20-30 Verbindungsabbrüche, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

6 years ago

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass die Internetverbindung immer wieder abbricht. Nach 2 erfolglosen Technikerbesuchen, und um Fehler an meiner FritzBox 7590 auzsuchliessen, habe ich eine neue FritzBox 7590 besorgt. Diese zeigte dasselbe Fehlerbild unter der Firmware 7.01 und nach einem Update auch jetzt unter 7.12. (Die alte FB hatte FW -Version 7.10). Ergo, am Router liegt es wohl nicht.

Das Problem besteht seit 25.06, zwei Techniker haben mich bislang besucht.  Der erste Techniker hatte am DSLAM Porteinstellungen geändert, die TAE Dose gewechselt und das DSL-Anschlusskabel ausgetauscht. Die Probleme wurden weniger (etwa 1-2 Abbrüche am Tag). Jedoch treten seit Beginn des heissen Wetters wieder vermehrt Abbrüche auf, zuletzt mindestens 20-30 pro Tag. Dazu war am 27.07. wieder ein Techniker im Haus, der aber keinen Fehler feststellen konnte und die Störung als behoben gemeldet hat. Die Probleme bestehen jedoch nach wie vor. Ich habe zwischenzeitlich mehrere Emails an das Beschwerdeteam geschrieben. Auch da kommt wenig zurück, ausser dass ich Leidtragender eines internen Telekom-Prozesschaos wegen einer Vertragsverlängerung bin (aber das gehört nicht hierher, denke ich). Obwohl ich einen 8 Stunden Entstörservice gebucht habe, meldet sich seit 24h niemand bei mir.

Hilfreich zu wissen ist dass beim Einzug im September 2017 bereits technische Probleme bestanden und der Techniker damals von einer schlechten Leitungsqualität sprach. Ich hoffe, hier hilft mir jetzt endlich jemand, ich benötige den Anschluss beruflich.

Danke J.Braun

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    • 6 years ago

      Beruflich .. du postest hier bei den Privatkunden?
      Melde dich einfach bei deinem Geschäftskundenberater und nutz solange die DeutschlandLAN Mobile Data Backup .. es wird alles gut.

      Höre zudem auf anzufangen bei der Entstörung aufzuhören und nur noch dich beschweren zu wollen.
      Bei der Störungsstelle melden, die Wiederholungsstörung melden und mitteilen, dass nun auch der Router getauscht wurde.

      Zudem aufhören davon zu reden, was eines schönen Tages mal gewesen ist - das interessiert nicht mehr. 

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      6 years ago

      Dachte mir schon, dass ich jetzt auch noch belehrt werde, bin ja auch so ein erfahrener Störungsfall-Experte...

       

      Nur kurz: Bin Privatkunde und nutze den Anschluss gemischt, von einem Wechsel in den Business Tarif wurde mir von Deinen Telekom-Kollegen abgeraten, und bei dem Chaos tue ich mir keine Wechsel mehr an, ganz sicher nicht. 

       

      Ich mache beides, Entstörung und Beschwerde, was bleibt mir denn sonst? Und die Entstörung meldet sich nicht, haben aber alle Infos. 

       

      Eines schönen Tages war ich total zufriedener Kunde bei einem Konkurrenten, leider versorgt der meine Straße nicht, und jetzt muss ich mich bei einem CommunityGuide im Forum des Anbieters dafür rechtfertigen, dass ich versuche, alle Fakten auf den Tisch zu legen. Keine Ahnung ob das relevant ist oder Dich interessiert.

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    • 6 years ago

      @J. Braun  Schick uns mal die FB Infos Spektrum und so weiter

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      6 years ago

      Das ging ja fix, Danke. Reicht das so?BC2E75E6-E3B7-418F-893E-FB04D5430DB3.png8CF49CF3-902B-4C97-9BEB-439C6AA8808D.pngBBEDA8C0-F4E4-45AE-A76C-3F9FC74E1452.pngDaten seit Fw-Update von 7.01 auf 7.12Daten seit Fw-Update von 7.01 auf 7.12

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    • 6 years ago

      Hallo @J. Braun,

      gerne würde ich, den weiteren Verlauf mit dir am Telefon besprechen.
      Anscheinend habe ich, zu einem ungünstigen Zeitpunkt angerufen. Wann würde es besser passen?

      Gruß Max Ba.

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      6 years ago

      Hallo Max,

      jetzt passt super.

      Danke

       

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    • 6 years ago

      Hallo @J. Braun,

      danke für das nette Gespräch.
      Wie besprochen habe ich das Anliegen an die Diagnose weitergeleitet.
      Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt.

      Gruß Max Ba.

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      6 years ago

      Hallo @Max Ba. ,

       

      Danke auch an Dich für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe, dass das Problem gefunden und behoben werden kann :).

       

      Gruß Jochen

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      6 years ago

      So, nach einem Telefonat mit der Störungsstelle, einer sehr freundlichen Dame übrigens, habe ich morgen einen Technikertermin. Sie konnte einen deutlich zu hohen Widerstandswert in der Nähe des Hauses / im Haus feststellen. Da ich keinen Splitter habe, muss das Problem woanders liegen. Ich hoffe jetzt auf einen kompetenten Techniker. Danke an @Max Ba. 

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    • 6 years ago

      Hey @J. Braun,

      freut mich zu hören, dass sich was tut.
      Ich würde sagen, dass wir nun den morgigen Tag abwarten und dann ggf. nochmal miteinander sprechen.

      Gruß Max Ba.

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      6 years ago

      @Oliver I. @Max Ba. So, es geht weiter.  Eine, wiederum sehr nette, Kollegin sagte mir, ich bräuchte aus prozessualen Gründen erneut einen Techniker vor Ort und sie hat mir einen neuen Techniker-Termin gebucht. Darüber war ich nicht so begeistert, und sie hat, nach Rücksprache mit ihrer Vorgesetzten, einen Termin bei Euren Netz Technikern veranlasst.

      Jetzt frage ich mich: Seht Ihr das im System genauso? Und, warum wurde der Vor-Ort Technikertermin nicht storniert? Oder bekomme ich jetzt Besuch von beiden Teams?

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      6 years ago

      Hallo @J. Braun,

      kann ich gut verstehen. Wenn ich die Vermerke der Kollegin richtig deute, hat Sie allerdings auch mit der zuständigen Disposition telefoniert und diese direkt informiert, dass das Ticket weiter an den Bautrupp soll. Werden es leider erst am Montag kontrollieren können, ob der Bautrupp direkt informiert wurde. Dann sollte normalerweise kein Techniker rauskommen.

      Lege den Beitrag hier auf Wiedervorlage, so dass wir dann mal gleich nachsehen können.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      6 years ago

      Danke

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    • 6 years ago

      Hallo @J. Braun,

      ich habe in unserem System nachgeschaut und es wurde ein Techniker gebucht, das ist so im System erkennbar. Er kommt morgen in einem Zeitraum von 8 bis 12 Uhr, ob er zu Ihnen muss, war mir nicht ersichtlich, deshalb wäre es gut, wenn Sie die Möglichkeit hätten dem Techniker, falls nötig Zugang zum APL zu gewähren, da die Probleme ja zwischen dem APL und dem KVz bestehen.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      6 years ago

      Hallo @Tabea L. ,

       

      eigentlich war vereinbart, dass nicht noch ein Techniker benötigt wird, sondern die Kollegen der Netztechnik direkt informiert werden...  Dann freue ich mich halt über den 4. Besuch eines Technikers. Ich hoffe, er stellt denselben Fehler fest wie sein letzter Kollege und Eure Störungsstelle am 02.08. , damit dann die Netztechnik/Baugruppe informiert werden kann. Da es mit Deinen Kollegen anders vereinbart war, sind wir nur bis 10:30 Uhr zuhause, dann unterwegs. Ich hoffe, das wird so klappen.

      Danke

      Jochen

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    • 6 years ago

      Hallo @J. Braun,

      ich bin gespannt, was das Ergebnis des morgigen Termins ist. Ich werde mich morgen Nachmittag wieder bei dir melden,
      um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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    • 6 years ago

      Hallo @J. Braun,

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Im System sehe ich, dass unsere Technik Netze kontaktiert wurde und
      du von denen auch zu einem weiteren Termin informiert wirst.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      6 years ago

      Hi @Manuel D. ,

       

      heute hatte ich Kontakt mit 2 Technikern. Der zweite hat den Fehler gefunden und provisorisch repariert. Da ich in einem alten Haus wohne, hat sich die Aussenleitung abgesenkt und die Kabel unter Spannung gesetzt, so dass sich in der Außen-Dose eine Kabelverbindung gelöst hatte.

      Provisorisch heißt: Ich habe jetzt eine dünne Plastiktüte zum Schutz der Kabelverbindung außen am Haus. Der zweite Techniker sagte mir, dass demnächst ein Monteur vorbei kommt, das Kabel neu verlegt und eine neue Dose anbringt. 

      Warum ich jetzt schon wieder von der Telekom per SMS die „gute Nachricht“ bekomme: „Inzwischen konnten wir die Störung beheben“, erschließt sich mir nicht... ich hoffe der Monteur kommt trotzdem?

      Danke

      Jochen

       

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    • 6 years ago

      Hallo @J. Braun und herzlichen Dank für die Rückmeldung.

      Der Kollege der heute da war, hat alles gemacht was er konnte - daher die Erledigungsmeldung. Das heißt keinesfalls, dass der Vorgang komplett abgeschlossen ist, entschuldige bitte die Verwirrung. Fröhlich Wenn es noch einen Monteur von unserer Seite aus bedarf, dann schicken wir den auch raus.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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      6 years ago

      Hallo @Diandra S. ,

       

      es bedarf definitiv eines weiteren Monteurs, ich kann Dir bei Bedarf gerne Fotos von dem Provisorium schicken. Ich habe nur die Sorge, dass das Ticket schon wieder zu früh geschlossen wird. Kannst Du mir bitte bestätigen, dass das Ticket weiter offen ist? Ist der Monteur schon beauftragt?

       

      Danke

      Jochen

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      6 years ago

      Hallo @J. Braun,

      habe gerade mal nachgesehen. Da hat jemand für eine Rückfrage bei den Technikern ein neues Ticket eröffnet und kurz darauf wieder geschlossen. Daher die SMS 😕 Sorry für die Irritation.
      Das eigentliche Ticket ist soweit auch noch offen. Habe zur Sicherheit auch noch einmal mit den Kollegen telefoniert. Diese haben versichert, dass das Ticket noch an "den Bautrupp" überstellt wird.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      6 years ago

      @Oliver I. @Diandra S. @Manuel D. @Tabea L. @Max Ba. 

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Gestern war der Monteur da, hat das Kabel repariert und eine neue Aussen-Dose angebracht. Ich habe keine Abbrüche mehr, die Verbindung ist stabil. 

      Das ist zu grossen Teilen Eurem Einsatz und diesem Forum geschuldet. Macht weiter so Fröhlich

       

      Jochen

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    • 6 years ago

      Hallo @J. Braun,

      vielen Dank für die positive Rückmeldung. Freut mich, dass der Anschluss wieder vernünftig läuft.

      Ich leite das freudige Ergebnis gerne an die vier Beteiligten weiter, da ich mich nur ungern mit fremden Federn schmücken möchte.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

      Torsten S.

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