20-30 Verbindungsabbrüche, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
6 years ago
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem, dass die Internetverbindung immer wieder abbricht. Nach 2 erfolglosen Technikerbesuchen, und um Fehler an meiner FritzBox 7590 auzsuchliessen, habe ich eine neue FritzBox 7590 besorgt. Diese zeigte dasselbe Fehlerbild unter der Firmware 7.01 und nach einem Update auch jetzt unter 7.12. (Die alte FB hatte FW -Version 7.10). Ergo, am Router liegt es wohl nicht.
Das Problem besteht seit 25.06, zwei Techniker haben mich bislang besucht. Der erste Techniker hatte am DSLAM Porteinstellungen geändert, die TAE Dose gewechselt und das DSL-Anschlusskabel ausgetauscht. Die Probleme wurden weniger (etwa 1-2 Abbrüche am Tag). Jedoch treten seit Beginn des heissen Wetters wieder vermehrt Abbrüche auf, zuletzt mindestens 20-30 pro Tag. Dazu war am 27.07. wieder ein Techniker im Haus, der aber keinen Fehler feststellen konnte und die Störung als behoben gemeldet hat. Die Probleme bestehen jedoch nach wie vor. Ich habe zwischenzeitlich mehrere Emails an das Beschwerdeteam geschrieben. Auch da kommt wenig zurück, ausser dass ich Leidtragender eines internen Telekom-Prozesschaos wegen einer Vertragsverlängerung bin (aber das gehört nicht hierher, denke ich). Obwohl ich einen 8 Stunden Entstörservice gebucht habe, meldet sich seit 24h niemand bei mir.
Hilfreich zu wissen ist dass beim Einzug im September 2017 bereits technische Probleme bestanden und der Techniker damals von einer schlechten Leitungsqualität sprach. Ich hoffe, hier hilft mir jetzt endlich jemand, ich benötige den Anschluss beruflich.
Danke J.Braun
470
0
30
This could help you too
2257
0
2
633
0
4
509
0
6
400
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.