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2Jahresvertrag nach Umzug

2 months ago

Hallo, ich bin 4km weiter weg gezogen und hatte via Internet den Umzug beauftragt. Zufällig sah ich heute, dass mein bisheriger Vertrag nun wohl nicht weiterläuft, sondern erst zum 1.1.27 kündbar sei.

Ich rief nun bei der Hotline an, die mir riet zu widerrufen. Daraufhin schickte ich folgende Mail:

Guten Tag,
hiermit widerrufe ich die Vertragsverlängerung über 2 Jahre.
 
Es war online ein Umzug beauftragt worden. Nachdem die Telekom einen Technikertermin erst zum  15.1.  anbieten konnte, stellte sich nach Übermittlung der ID heraus, dass gar kein Techniker kommen muss. Die Umschaltung erfolgte dann wie gewünscht und beantragt problemlos am 2.1.25
 
Nun habe ich zufällig gesehen, dass angeblich ein Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen wurde; dabei hat nur der Umzug stattgefunden und ich habe die gleichen Vertragskonditionen wie zuvor. Die Kollegin der Hotline sagte mir, dass das wohl durch das Stornieren Ihrerseits (Technikertermin) zustande gekommen sein müsste und ich ersteinmal widerrufen solle, dann würde alles rückabegewickelt werden......
Nun, das tue ich hiermit.
 
Kurzum:
der Umschalttermin zum Umzug hat gut funktioniert, die Vertragskonditionen sind die gleichen, wie bisher. Warum soll sich ein neuer Vertrag über 2 Jahre ergeben haben.
Bitte führen Sie meinen alten Vertrag an meiner neuen Adresse wie gehabt weiter mit einem Kündigungsrecht zum Monatsende“

Jetzt kommt die automatische Antwort, dass Kundennummer fehle (die stand im Betreff) und Auftragsnummer fehle auch, dden Widerruf soll ich nun im standardisierten Formular nochmals stellen…..
Ich will ja gar nix widerrufen, sondern nur , dass mein bisheriger Vertrag zu bisherigen Konditionen (monatliches Kündigungsrecht) weiterläuft. Von einem 2 Jahresvertrag war nie die Rede….-das ist doch arglistige Täuschung!!!
Was nun tun?

Note

This post was escalated by CobraCane at 14.01.2025 17:59

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11

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 months ago

    Update: soeben erhielt ich einen Anruf von der Telekom, und die sehr nette Mitarbeiterin arbeitet an einer Lösung. Jetzt hoffe ich, dass das dann klappt.

    Ich bin aber absolut positiv überrascht, wie schnell und kompetent hier geholfen wird.

    3

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo @user_6e5b16,

     

    hier bin ich dann auch nochmal schriftlich. :)

    Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal für das nette Telefonat bedanken. 

    Für mich sieht es ebenfalls so aus, dass es hier scheinbar einen Fehler gegeben hat, denn der Umzug fand nach TKG statt und wurde 1:1 mitgenommen.

     

    Ich jetzt auch fix das Fehlerticket eingestellt und warte auf Rückmeldung der Kollegen. Sobald es Infos oder Neuigkeiten gibt, melde ich mich dann auch telefonisch. :)

     

    Beste Grüße

    Julia U.

     

    Answer

    from

    2 months ago

    @user_6e5b16,

     

    hier gab es die Lösung nun schnellster als gedacht. :) Das Datum wurde wieder auf den 03.08.2020 angepasst. :) Wegen der Umzugspauschale gerne kurz nochmal Bescheid geben, wenn dann die Rechnung erfolgt. Aber auch da kümmer ich mich dann gerne drum. 

     

    Beste Grüße

    Julia U.

     

    Answer

    from

    2 months ago

    Vielen Dank; bin mal gespannt, ob es mit der Rechnung klappt.....

    Unlogged in user

    Answer

    from

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