Gelöst

2Jahresvertrag nach Umzug

vor 24 Tagen

Hallo, ich bin 4km weiter weg gezogen und hatte via Internet den Umzug beauftragt. Zufällig sah ich heute, dass mein bisheriger Vertrag nun wohl nicht weiterläuft, sondern erst zum 1.1.27 kündbar sei.

Ich rief nun bei der Hotline an, die mir riet zu widerrufen. Daraufhin schickte ich folgende Mail:

Guten Tag,
hiermit widerrufe ich die Vertragsverlängerung über 2 Jahre.
 
Es war online ein Umzug beauftragt worden. Nachdem die Telekom einen Technikertermin erst zum  15.1.  anbieten konnte, stellte sich nach Übermittlung der ID heraus, dass gar kein Techniker kommen muss. Die Umschaltung erfolgte dann wie gewünscht und beantragt problemlos am 2.1.25
 
Nun habe ich zufällig gesehen, dass angeblich ein Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen wurde; dabei hat nur der Umzug stattgefunden und ich habe die gleichen Vertragskonditionen wie zuvor. Die Kollegin der Hotline sagte mir, dass das wohl durch das Stornieren Ihrerseits (Technikertermin) zustande gekommen sein müsste und ich ersteinmal widerrufen solle, dann würde alles rückabegewickelt werden......
Nun, das tue ich hiermit.
 
Kurzum:
der Umschalttermin zum Umzug hat gut funktioniert, die Vertragskonditionen sind die gleichen, wie bisher. Warum soll sich ein neuer Vertrag über 2 Jahre ergeben haben.
Bitte führen Sie meinen alten Vertrag an meiner neuen Adresse wie gehabt weiter mit einem Kündigungsrecht zum Monatsende“

Jetzt kommt die automatische Antwort, dass Kundennummer fehle (die stand im Betreff) und Auftragsnummer fehle auch, dden Widerruf soll ich nun im standardisierten Formular nochmals stellen…..
Ich will ja gar nix widerrufen, sondern nur , dass mein bisheriger Vertrag zu bisherigen Konditionen (monatliches Kündigungsrecht) weiterläuft. Von einem 2 Jahresvertrag war nie die Rede….-das ist doch arglistige Täuschung!!!
Was nun tun?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 14.01.2025 17:59.

95

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 24 Tagen

    Update: soeben erhielt ich einen Anruf von der Telekom, und die sehr nette Mitarbeiterin arbeitet an einer Lösung. Jetzt hoffe ich, dass das dann klappt.

    Ich bin aber absolut positiv überrascht, wie schnell und kompetent hier geholfen wird.

    3

    Antwort

    von

    vor 23 Tagen

    Vielen Dank; bin mal gespannt, ob es mit der Rechnung klappt.....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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