Gelöst

2mal fehlerhafter Vertragsabschluss. Über Kontaktformular keine Antwort

vor einem Jahr

Hallo!

Ich muss mich heute leider mit einer Beschwerde an Sie wenden beziehungsweise um Hilfe bitten da ich über das Kontaktformular welches ich am 25.12. nutzte keine Rückantwort erhalte. Zu meinem Anliegen muss ich vorweg schicken dass ich schon vor Jahren Probleme bei der Telekom hatte als ich die Kündigung meines alten Vertrags auf Grund eines Angebots im Rahmen der Kundenrückgewinnung zurücknahm und ein neues Angebot der Telekom annahm. Leider ist es auch dieses mal so gewesen.

Nach Kündigung meines alten Vertrages meldete sich am 13.12. Ein Mitarbeiter von ihnen.  Den Namen habe ich dokumentiert und kann ihn gerne nachreichen. Mit dem Mann vereinbarte ich die Rücknahme meiner Kündigung und Umstellung auf Magenta L Smart. Dabei wurde folgendes vereinbart:

12 Monate vergünstigte Gebühr, 

12 Monate reguläre Gebühr,

24 Monate kostenlose Receiver, lediglich versandgebühren werden berechnet.

Ein bereits bestehendes Zusatzpaket von Disney Plus (12 Monate zu je 3 EUR bleiben bestehen.) Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen wies ich den Sachbearbeiter ausdrücklich darauf hin dass das Angebot protokolliert werden sollte. Dies wurde mir versichert. Die vereinbarungen wurden dann im Abschließenden Verkaufsgespräch aufgezeichnet. diese Aufzeichnung liegt ihnen sicher vor.

Wie zu erwarten bekam ich natürlich von der Telekom einen falschen Vertragsabschluss übersandt. Darin waren nur 3 Monate vergünstigt. Der Rest war zum regulären Preis. und mein bereits bestehendes Disney plus Abo für 3 EUR wurde nun bis zum Vertragsende mit 6 EUR monatlich berechnet.

Darauf hin rief ich erneut bei der Telekom an um die Fehler zu korrigieren. dabei wie wurde mir von einem anderen Mitarbeiter ( name auch notiert) mitgeteilt dass ich den jetzigen Vertrag erneut widerrufen muss, sonst könne er nichts ändern. Daraufhin musste ich den neuen Vertrag wieder stornieren. In der Folge schloss ich den Vertrag am 15.12. Bei dem 2. mitarbeiter erneut zu den genannten Bedingungen ab. und siehe da:es sind wieder Fehler im Vertrag: der kostenlose receiver wird nicht aufgeführt,die restliche Laufzeit von Disney plus wird nach wie vor falsch mit 6 EUR berechnet.

Daraufhin schrieb ich über das Kontaktformular am 25. 12 ausführlich mein Problem. Ich bekam als Antwort das sich in Kürze ein Mitarbeiter bei mir meldet. Seither habe ich leider nichts mehr von der Telekom gehört. 

Ich hoffe nun über die sind Schritt, dass sie mir helfen können. ich möchte anmerken dass ich einen solchen Service unter aller Kanone finde und es mich sehr traurig macht wenn man bei Vertragsablüssen immer wieder Probleme hat.

Viele Grüße  Johannes

502

35

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

285

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

354

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

535

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

688

0

4