2x Anschlussversuch mißglückt, wie geht es weiter / Glasfaserausbau Gaimersheim
vor einem Jahr
- Hallo, bei unserem Einfamilienhaus wurden schon 2 Anschlussversuche durchgeführt, jedoch ohne Erfolg! Nach dem 1. Versuch wurde in unserem Grundstück nochmals die Hofauffahrt geöffnet und die Leitung umgeklemmt, jedoch lag es nicht daran und der 2. Versuch blieb Erfolglos. Es wurden Planlos die Pflastersteine entfernt und Wild losgegraben und zum Schluss passte nichts mehr zusammen. Echt Schade was Telekom da für Firmen angeheuert hat. Seit dieser Aktion habe ich nichts mehr gehört und kein Mensch kümmert sich darum den Fehler zu suchen! Ich stell mir echt die Frage ob dieser Fehler jemals behoben wird? Unsere unmittelbaren Nachbarn haben mittlerweile den Glasfaseranschluss schon mehrere Wochen und bei uns passiert nix mehr. Hier kommt es mir vor das nur die Kunden bedient werden wo Telekom den Anschluss schalten kann da die Glasfaser eingeblasen werden konnte, der Rest mit Problemen ist erstmal egal. Bin echt gespannt wann sich jemand bemüht den Fehler zu beheben. Etwas Info würde ich mir zudem auch wünschen wie es weiter geht. Hab auch von einem Techniker erfahren das ich bei uns kein Einzelfall bin, jedoch wie es weiter geht weis er such nicht. Wenn ich damals nach dem 1. Fehlversuch nicht darauf gepocht hätte das sie Zeitnah was unternehmen sollten wäre es bis heute zu keinen 2. Versuch gekommen! Jetzt bin ich gespannt was die Telekom unternimmt um die Störfälle zu beheben!!! Unter Premiumanbieter verstehe ich was anderes!
181
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
2032
0
2
vor einem Jahr
293
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Seit dieser Aktion
Wie viele Wochen ist das her?
Wenn ich damals nach dem 1. Fehlversuch nicht darauf gepocht hätte das sie Zeitnah was unternehmen sollten wäre es bis heute zu keinen 2. Versuch gekommen!
Das glaubst auch nur du...
etzt bin ich gespannt was die Telekom unternimmt um die Störfälle zu beheben!!!
Was für Störfälle? Das ist doch noch nicht einmal ein geschalter Anschluss?!?
Du bist noch weeeeeeeeit von einer Störung entfernt.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Zu den Bodenarbeiten kam es nur da ich Bilder hatte wie die Leitung in unserem Grundstück nicht an die vorverlegte Leitung angeschlossen wurde, sondern neu in die falsche Richtung. Dies war reiner Zufall da ein Koordinator der Baustelle durch die Straße lief und die Länge der verlegten Leitungen aufzeichnete und wir ins Gespräch kamen.
Der zweite Versuch der Techniker ist ca. 7 Wochen her.
Als Störfall bezeichne ich dies schon, da bei den Nachbarn die Leitungen bzw. Fasern eingeblasen wurden konnten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Zu den Bodenarbeiten kam es nur da ich Bilder hatte
Also hast Du das selbst angestossen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Etwas Info würde ich mir zudem auch wünschen wie es weiter geht.
Wer ist denn Dein Ansprechpartner bei der Telekom?
Bauherrenservice? Glasfaser-Hotline?
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab gerade wieder mit dem Bauherrenservice telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt das ich bei Glasfaser Plus reklamieren muss und sie eine Mail an die Technik schreiben. Mal sehen was am Montag rauskommt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @mojimoon,
bitte entschuldige die vielen Unannehmlichkeiten.
Es freut mich, dass die Kolleg*innen dir weiterhelfen konnten.
Du kannst uns gerne nächste Woche eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von