2x mehrstündige Flächenstörung innerhalb weniger Wochen....

2 years ago

... das ist ziemlich ärgerlich. Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.

Gestern hat es meinen gesamte Tages- und Homeoffice Planung über den Haufen geworfen.

 

Ja, es kann passieren und mit dem schwachen Nachbar-WLAN  ging es, aber ich kann das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

 

Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.

226

0

12

    • 2 years ago

      Turmaline

      Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.

      Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.
      Turmaline
      Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.

      Wenn sie da auch DSL hatten, wären sie jetzt auch von der Störung betroffen.

      Klar sind Störungen ärgerlich, aber kein Anbieter ist davor geschützt. Verstehe aber ihren Ärger.

      0

    • 2 years ago

      Turmaline

      Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.

      Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.
      Turmaline
      Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.

      Warum ?

       

      Weil es eine Störung gab?

      Das ist ja lächerlich! - Flächenstörungen sind z.B. auch:

      Bagger gräbt Kabel auf.

      Regen spült Kabel weg oder setzt es unter Wasser

      Auto fährt Verteiler um.

       

      Da würde ich gerne mal sehen, was du als Telekomunikationsanbieter dagegen machen würdest, dass es dann nicht zum mehrstündigen Ausfall kommt.

      0

    • 2 years ago

      Turmaline

      Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.

      Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.
      Turmaline
      Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.

      Verlangt niemand.

      Was war der Grund für den Wechsel, wenn bei Vf alles prima war? @Turmaline 

      0

    • 2 years ago

      Turmaline

      ... das ist ziemlich ärgerlich. Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können. Gestern hat es meinen gesamte Tages- und Homeoffice Planung über den Haufen geworfen. Ja, es kann passieren und mit dem schwachen Nachbar-WLAN ging es, aber ich kann das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen. Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.

      ... das ist ziemlich ärgerlich. Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.

      Gestern hat es meinen gesamte Tages- und Homeoffice Planung über den Haufen geworfen.

       

      Ja, es kann passieren und mit dem schwachen Nachbar-WLAN  ging es, aber ich kann das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

       

      Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.

      Turmaline

      ... das ist ziemlich ärgerlich. Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.

      Gestern hat es meinen gesamte Tages- und Homeoffice Planung über den Haufen geworfen.

       

      Ja, es kann passieren und mit dem schwachen Nachbar-WLAN  ging es, aber ich kann das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

       

      Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.


      @Turmaline Und wo liegt das Problem jetzt? LTE Backup nutzen und gut ist es. Aber lieber erst mosern

      0

    • 2 years ago

      Die schlechte Kommunikation bei Störungen.

      Ich weiß dass es äußere Umstände sind, die zu Ausfällen führen, aber im Kollegen/Bekanntenkreis läuft es einfach stabiler. Und der Nachbar hat anscheinend immer Internet...

      0

      1

      from

      2 years ago

      @Turmaline 

      Evtl muss du dann umziehen, wenn du in einer Wohnung wohnst die so für äußere Umsände anfällig ist.

      Evtl hilft es dir ja ein Schild aufzustellen, auf dem steht, bitte die Leitung nicht durch äußere Umstände beschädigen.

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      @Turmaline wenn da eine Flächenstörung ist, ist das nicht schön, passiert aber. Mein früher Physik Prof. sagte mal, je komplexer ein System, desto störanfälliger 😉

      0

    • 2 years ago

      die Antworten hier sind genauso schlimm wie befürchtet habe. 

       

      0

      1

      from

      2 years ago

      @Turmaline 

       

      Du hast keine Frage gestellt, sondern dich über Ausfälle beschwert, von denen du nach eigenen Angaben weisst, dass es äußere Umstände sind die dazu geführt haben.

      Was bitte erwartest du?

      Selbst wenn es Ausfälle sind die nicht durch äußere Umstände hervorgerufen wurden, geht halt auch mal 2 Mal in mehreren Wochen etwas kaputt - dann wieder hoffentlich lange nichts. Das man dir bei jedem Anbieter passieren und bedeutet rein gar nichts.

      Meine letzte Störung bei der Telekom ist über 20 Jahre her - damals war es ein Wassereinbruch in einem Verzweigerkabel welches seit 1975 da um Boden lag.

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Turmaline

      aber ich kann das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

      aber ich kann das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.
      Turmaline
      aber ich kann das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

      @Turmaline d.h. du darfst kommentieren und wir nicht? ok.. bin raus...

      0

    • 2 years ago

      Turmaline

      ... das ist ziemlich ärgerlich. Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können. Gestern hat es meinen gesamte Tages- und Homeoffice Planung über den Haufen geworfen. Ja, es kann passieren und mit dem schwachen Nachbar-WLAN ging es, aber ich kann das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen. Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.

      ... das ist ziemlich ärgerlich. Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.

      Gestern hat es meinen gesamte Tages- und Homeoffice Planung über den Haufen geworfen.

       

      Ja, es kann passieren und mit dem schwachen Nachbar-WLAN  ging es, aber ich kann das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

       

      Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.

      Turmaline

      ... das ist ziemlich ärgerlich. Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.

      Gestern hat es meinen gesamte Tages- und Homeoffice Planung über den Haufen geworfen.

       

      Ja, es kann passieren und mit dem schwachen Nachbar-WLAN  ging es, aber ich kann das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

       

      Im Moment kann ich jedenfalls Telekom nicht weiterempfehlen.


      Was erhoffst Du Dir von Deinem Beitrag hier?

      Wenn Du bei VF die gleiche Infrastruktur und nicht Koaxlleitung jetzt noch nutzen würdest, wäre die Störung auch bei VF oder einem anderen Provider der die gleiche Infrastruktur wie die Telekom nutzt.

      Ein Bekannter hatte mal ähnliches, immer wiederkehrende Probleme. Jedesmal wurde ein Loch gegraben und eine Muffe ausgetauscht / erneuert. Das ging die ganze Straße an mehreren Stellen, es gab immer wieder aufs neue Störungen. Da das ganze Leitungsnetz in dieser Straße sehr alt war, wurde irgendwann mal doch die komplette Leitung mit allen Muffen und Hausanschlüssen erneuert, erst dann war Ruhe. Die Straßensperrung und der Wegfall von Parkplätzen waren den Anwohnern allerdings auch wieder nicht recht. Wer weiß wie alt und marode die Leitungen bei Dir sind.

      Ich weiß, ist keine Hilfe für Deine momantane Situation, aber man arbeitet ja offensichtlich an Deiner Störung. Da hilft nur Geduld haben und das LTE Backup nutzen was man ja hat wenn man im HO arbeiet.

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Turmaline,

       

      es tut mir leid, dass du von einer Großraumstörung betroffen bist.

      Gern schaue ich mir das an.

      Hierfür musst du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer vervollständigen.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...