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3 Jahre Leitungsmangel???

8 years ago

Hallo,

Ich muss leider etwas ausholen, tut mir leid.

Wir sind vor 3 Jahren umgezogen in ein 4-Parteien Mietshaus.
Unser Vormieter hatte Telefon und Internet.
Genauso die anderen Parteien im Haus.

Gleich nach der Unterschrift unter den Mietvertrag haben wir bei unserem damaligen den Umzug und Anschluß in unserer neuen Wohnung beauftragt.

Das war jedoch wegen Leitungsmangel nicht möglich

Also haben wir unserem alten Anbieter gekündigt und den Anschluss bei der Telekom beantragt.

Aber auch die Telekom meldete Leitungsmangel und stornierte unseren Auftrag.

Wir haben seit 2014 immer wieder versucht Telefon und Internet zu bekommen.

Immer vergeblich.

Vor 2,5 Jahren ist eine neue Mieterin in "unser" Haus gezogen. Und sie hatte quasi von Anfang an Telefon und Internet, obwohl man uns immer wieder mit der Begründung "Leitungsmangel" den Auftrag storniert.

Seit etwa einem Jahr steht eine Wohnung in diesem Haus leer. Der Mieter ist in einen anderen Landkreis umgezogen.

Aber eine Leitung für uns gab es immer noch nicht...

Vor 3 Monaten war ein Vertreter der Telekom bei uns, denn hier im Dorf wurde das Internet ausgebaut, letztes Jahr war hier wochenlang Baustelle auf der Straße, da wurden Kabel verlegt, etc.

Tja, wir haben den Anschluss beantragt und er wurde wegen Leitungsmangel storniert.

Letzten Monat haben wir es zuletzt beantragt. Aus unerfindlichen Gründen mussten wir dieses Mal eine Sicherheitsleistung von 270€ leisten.
Gut, die haben wir dann überwiesen.
Danach haben wir wochenlang nichts mehr gehört von der Telekom.
Nun habe ich bei der Hotline angerufen, ich wollte wissen, wie es nun aussieht...

Der Mitarbeiter an der Hotline schaute dann in seinen Datensatz und teilte mir mit, dass wegen Leitungsmangel der Auftrag storniert werden würde.

Ich bin fassungslos!!! Seit 3 Jahren krebsen wir hier mit Smartphone und "sauschnellem" Edge-Netz rum!!!!! Das funktioniert hier aber nur in der Küche und bei schlechtem Wetter gar nicht. Unabhängig davon hat man hier auch nur mit O² Empfang. Alle anderen Netzbetreiber haben hier einen weißen Flecken auf der Karte.


Was ist da los?

Wir brauchen das Internet!!! Unsere Kinder brauchen es für die Schule!

Ich fühle mich einfach nur vera****t

MfG

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    • 8 years ago

      @bglombitza

      ich habe das Thema mal ans Team weiter gegeben...

      dein Profil ist ja schon vollständig...

      abwarten, kann ein wenig dauern...

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    • 8 years ago

      Hallo @bglombitza,

      herzlich willkommen in unserer Community. Da haben Sie ja schon eine richtige Odyssee hinter sich.

      Ich habe mir den Auftrag einmal angeschaut und versucht, ihn durchzubuchen. Das ist wirklich wie verhext: Es wird angezeigt, dass ab 31. Mai 2017 eine Leitung frei wird, und diese lässt sich auch erfolgreich buchen. Wenn man den Auftrag dann versendet, erscheint aber wieder die übliche Fehlermeldung, die technischen Ressourcen seien nicht gebucht.

      Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe daher jetzt ein Ticket an unsere Fachabteilung geschickt und nachgefragt, ob ein Schnittstellenfehler vorliegen könnte, der immer wieder diese Meldung erzeugt.

      Wenn ich bis Donnerstag keine Lösung habe, dann werde ich das Ticket eskalieren und priorisieren. Ich melde mich hier spätestens am Donnerstag wieder. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung für Sie.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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    • 8 years ago

      Hallo @bglombitza,

      bitte nicht wundern, Sie haben heute zwei Auftragsbestätigungen mit unterschiedlichen Rufnummern erhalten. Korrekt ist die zweite Bestätigung, die erst am Abend rausging.

      Hintergrund ist der, dass das Ticket, welches ich vorgestern eingestellt hatte, heute gelöst wurde mit dem Vermerk, dass das System bereinigt wurde und ich den Auftrag bitte stornieren und neu einstellen soll.

      In der Zwischenzeit lief der alte Auftrag durch und die erste Bestätigung wurde automatisch erzeugt. Aber wegen der vielen Fehler in diesem Auftrag wollte ich es lieber nicht darauf ankommen lassen, hier nun ein Risiko einzugehen.

      Ich habe den Auftrag storniert und erneut eingestellt, und jetzt lief er auch ganz problemlos ohne Fehlermeldung durch. Das sieht nun richtig gut aus.

      Leider dauert es nun ja noch ein wenig bis zum Schalttermin, aber dafür konnte ich auch eine Leitung reservieren, die dann definitiv frei sein wird, es gibt dann keinerlei Probleme mit den Ressourcen mehr. Und es muss noch nicht einmal jemand zu Hause sein, weil die Schaltung ohne Technikerbesuch erfolgen kann.

      Ich lege mir das Ganze noch einmal auf Wiedervorlage, um zu verfolgen, ob dann auch alles klappt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      8 years ago

      Hallo @bglombitza,

      dass der versprochene Rückruf nicht eingehalten wurde, tut mir leid. Ich habe mir das Störungsticket angeschaut und dieses wird aktuell bearbeitet. Ich kann mir das Ticket weiter anschauen und Sie informieren, wenn es neue Informationen gibt.

      Viele Grüße
      Harald K.

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      8 years ago

      @Harald K. Danke für die Rückmeldung, ich bin halt im Moment etwas angefressen.

      Ich werde im unklaren gelassen, wo der Fehler sein könnte, obwohl ich einen Verdacht habe...

       

      Ich habe auch schon gegenüber der Diagnose-Abteilung geäußert, dass möglicherweise die falsche Wohnung im Haus geschaltet wurde.

      Die Mietpartei im Dachgeschoss ist letzte Woche ausgezogen​ (wir haben diese Leitung jetzt). Die Partei im ersten OG hat Internet und Telefon.

      Die Wohnung im Untergeschoss steht seit rund 2 Jahren leer.

      Wir wohnen im Erdgeschoss/Hochparterre...

       

      Vor etwa einem Jahr wurde vor dem Haus bei Straßenbauarbeiten aus Versehen die Zuleitung zum Haus durchgebaggert, da waren Leute hier, die alles wieder verkabelt haben.

       

      Wenn es jetzt aber so sein sollte, dass ein Techniker kommen muss, um sich das hier vor Ort anzuschauen, dann muss man doch mal mit mir reden...

       

      Oder mir ansonsten wenigstens Mal sagen können, wie lange wir jetzt noch warten müssen.

       

      Hier im Ort gibt es ja leider noch nicht einmal einen Hotspot, um Online gehen zu können...

       

      Mobil ist es auch schwierig, hier gibt es nur Edge. LTE ist hier nur auf dem Papier vorhanden.

       

      Es nervt irgendwie, Zuhause zu sitzen und nichts machen zu können.

       

      Und zu allem Überfluss, bezahle ich in einem Monat die volle Telefonrechnung, obwohl wir jetzt schon zwei Tage Totalausfall haben und wer weiß, wie lange es noch dauern wird...

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      8 years ago

      Hallo @bglombitza,

      dann hängt da ja noch eine längere Vorgeschichte dran. Gut, dass Sie die Informationen mitgegeben haben, ich denke, dass sich der Fehler dann auch schneller finden lässt. Ich schlage vor, dass Sie sich hier nochmla kurz melden, wenn die Störung behoben wurde, dann kenne ich den kompletten Ausfallzeitraum und den erstatte ich Ihnen dann auch gerne.

      Viele Grüße
      Harald K.

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      8 years ago

      Hallo @bglombitza,

      dann hängt da ja noch eine längere Vorgeschichte dran. Gut, dass Sie die Informationen mitgegeben haben, ich denke, dass sich der Fehler dann auch schneller finden lässt. Ich schlage vor, dass Sie sich hier nochmla kurz melden, wenn die Störung behoben wurde, dann kenne ich den kompletten Ausfallzeitraum und den erstatte ich Ihnen dann auch gerne.

      Viele Grüße
      Harald K.

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    • 8 years ago

      Hallo @bglombitza,

      heute war ein Techniker da und hat notiert, dass der Anschluss tatsächlich falsch geschaltet war. Er hat das korrigiert, und bei einer Messung wird mir die Leitung jetzt als synchron angezeigt.

      Läuft jetzt alles?

      Herzliche Grüße Inga Kristina J.

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      8 years ago

      Hallo,

       

      Ja danke😊

      Jetzt ist fast alles gut...

      Internet und Telefon funktionieren einwandfrei. Das war jetzt eine Woche Totalausfall.

       

      Jetzt haben wir nur noch ein einziges Klitze kleines Problem...

       

      Wir hatten eigentlich auch "Entertain" bestellt.

      Am Dienstag waren auch die Unterlagen mit Zugangsvoraussetzungen im Briefkasten.

      Aber dem Mediareceiver haben wir noch nicht erhalten.

      Kommt der noch nach? Oder ist das bei dem ganzen Storno und Auftrag-neu-anlegen verloren gegangen?

       

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen 😊😊😊

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      8 years ago

      Hallo @bglombitza,

      super, ich freue mich, dass der Anschluss läuft. Fröhlich

      Ich setze mir einen Termin, um die Gebühren für die erste Woche zu erstatten, sobald die erste Rechnung erstellt wurde.

      Ein Media Receiver wurde tatsächlich gar nicht mitbestellt. Das kriegen wir aber hin. Ich rufe Sie gleich mal an.

      Herzliche Grüße Inga Kristina J.

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      8 years ago

      Hallo @bglombitza,

      super, ich freue mich, dass der Anschluss läuft. Fröhlich

      Ich setze mir einen Termin, um die Gebühren für die erste Woche zu erstatten, sobald die erste Rechnung erstellt wurde.

      Ein Media Receiver wurde tatsächlich gar nicht mitbestellt. Das kriegen wir aber hin. Ich rufe Sie gleich mal an.

      Herzliche Grüße Inga Kristina J.

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