3 Monate späterer Umzugstermin...

5 years ago

Hallo liebe Community und Telekom Mitarbeiter,

 

ich habe eine Frage zu meinem Telekom Umzugstermin.

 

Ich habe am WE den Umzug zum 30.05.2020 beauftragt, da meine aktuelle Wohnung zum 31.05.2020 gekündigt ist.

 

Nun habe ich heute eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem Datum 31.08.2020, ich dachte erst es sei ein Scherz oder Versehen, sowohl in der E-Mail wie auch im Anhang steht jedesmal der Termin 31.08.2020?!?!?

 

Absolut unverständlich für mich, es heißt ja nicht umsonst 4 Wochen vorher den Umzug beauftragen, bei mir sind es sogar 5 Wochen...

 

Da ich nun nicht weiter weiß und solch ein Anliegen nicht telefonisch klären möchte, da mir dann ein Nachweis im Streitfall fehlt, wollte ich fragen ob hier jemand im Forum ist, der mir in solch einer Situation helfen kann, bzw. Einsicht in meine Daten hat.

Und somit sieht weshalb der Umzugstermin so spät ist?

 

Vielen Dank für die Hilfe und bleibt alle bitte gesund. Fröhlich

 

LG Micha

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    • 5 years ago

      Hallo @Extremshadow,

      normalerweise wird ein Umzug immer zum Umzugstermin eingestellt, ist das nicht möglich, wird der nächstmögliche Termin gebucht.

      Warum das nun in deinem Fall erst im August ist, kann ich dir so nicht sagen, dazu gibt es im System kein Vermerk.

      Was ich machen kann, wäre den Umzugsauftrag zu stornieren und dann wieder neu einzustellen, natürlich mit dem Ziel einen früheren Termin zu bekommen.
      Ob das klappt, kann ich dir nicht sagen, zu verlieren jedoch hast du ja eigentlich nichts.

      Als Übergangslösung kann ich dir auf jeden Fall unser Magenta Zuhause Schnellstart Paket für 1,- anbieten, hier findest du mehr Informationen dazu: https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

      Am besten telefonieren wir dazu, wann erreiche ich dich am besten?

      Grüße
      Sarah S.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo Sarah,

      danke für die schnelle Rückmeldung.
      Ja das wäre super, die Daten müssten Sie ja sehen.
      Am besten wäre der Termin am 30.05.2020. Aber ein paar Tage später sind kein Problem.

      Wie wäre das wenn es trotzdem wieder solch ein Datum wird. Kann ich den Vertrag mit Sonderkündigungsrecht kündigen?
      Ich muss ja dann an meiner neuen Adresse keine Leistung bezahlen die ich auch nicht tatsächlich nutzen kann, da ich nicht mehr in der alten Wohnung lebe.
      Die Zahlung wird in solch einem Fall defintiv von mir eingestellt, nur schonmal vorab als Info.

      Leider bin ich aus beruflichen Gründen, zusätzlich auch wegen der aktuellen Lage, telefonisch nicht zu erreichen.

      Ebenso ist es mir wichtig alle Absprachen in Zukunft schriftlich auszumachen, da mir am Telefon leider schon oft falsche Aussagen mitgeteilt wurden.
      Gerne auch per E-Mail oder ähnlichem.

      Vielen Dank Fröhlich

      LG

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      Answer

      from

      5 years ago

      Extremshadow

      Hallo Sarah, Die Zahlung wird in solch einem Fall defintiv von mir eingestellt, nur schonmal vorab als Info.

      Hallo Sarah,

      Die Zahlung wird in solch einem Fall defintiv von mir eingestellt, nur schonmal vorab als Info.

      Extremshadow
      Hallo Sarah,

      Die Zahlung wird in solch einem Fall defintiv von mir eingestellt, nur schonmal vorab als Info.


      Das ist keine gute Idee und könnte. (Sperre, Inkasso, Schufa).

      Extremshadow

      Leider bin ich aus beruflichen Gründen, zusätzlich auch wegen der aktuellen Lage, telefonisch nicht zu erreichen.


      Leider bin ich aus beruflichen Gründen, zusätzlich auch wegen der aktuellen Lage, telefonisch nicht zu erreichen.

      Extremshadow

      Leider bin ich aus beruflichen Gründen, zusätzlich auch wegen der aktuellen Lage, telefonisch nicht zu erreichen.


      Der Tag hat 24 Std. und da bist du nicht erreichbar. Auch nicht am Handy.

      @Sarah S.  hat die ja geschrieben, warum das erforderlich ist.

       

      Extremshadow

      Ebenso ist es mir wichtig alle Absprachen in Zukunft schriftlich auszumachen, da mir am Telefon leider schon oft falsche Aussagen mitgeteilt wurden.


      Ebenso ist es mir wichtig alle Absprachen in Zukunft schriftlich auszumachen, da mir am Telefon leider schon oft falsche Aussagen mitgeteilt wurden.

      Extremshadow

      Ebenso ist es mir wichtig alle Absprachen in Zukunft schriftlich auszumachen, da mir am Telefon leider schon oft falsche Aussagen mitgeteilt wurden.


      Du befindest dich hier in einer öffentlichen Community.

      Da wird dir keiner verbindliche Zusagen machen.

      Und die Drohung mit einem Streitfall, gleich im ersten Beitrag zum Thema ist auch nicht gerade glücklich.

      Und ich glaube kaum dass sich Beiträge aus der Community rechtlich verwerten lassen

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      Answer

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    • 5 years ago

      @Extremshadow,

      ja die Daten sehe ich, ich würde mich wie gesagt auch kümmern, aber ohne ein kurzes Telefonat zur Legitimation darf ich nicht tätig werden.

      Hier im Forum hast du ja stehen unsere Absprachen in Stein gemeißelt und dazu bekommst du ja auch immer eine schriftliche Bestätigung.

      Ich kann dir nicht versprechen, dass ich den Umzug früher realisieren kann würde es aber wie gesagt einfach versuchen.
      Sollte es nicht klappen wird dein Anschluss am alten Standort zum Auszugstermin abgeschaltet, entsprechend erfolgt dann auch keine Berechnung der monatlichen Entgelte, bis die Bereitstellung am neuen Standort erfolgt.

      Und in der Zwischenzeit kannst du dann als Übergangslösung unseren LTE -Router nutzen.

      Lass mich also wissen, wie wir weiter machen,
      Sarah S.

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