Gelöst
3. Tag in Folge DSL Störung in Unterschleissheim
vor 7 Jahren
Guten Tag, heute ist der 3. Tag in Folge, dass das Internet Festnetz zur Mittagszeit bis Nachmittag in Unterschleissheim (Münchner Norden) nicht funktioniert. Mein Handy Datenvolumen ist fast aufgebraucht. Sehr ärgerlich. Wo ist das Problem. Wie lange dauert die Behebung der Störung noch?
1398
0
77
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2031
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @DiOBerry,
hinterlege bitte Deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil, damit ein Teamie einen Blick auf Deinen Anschluss werfen kann.
Gruß, Jens
0
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Um 14:23 ging Internet für 2 Minuten wieder, dann wieder kein Internet.
Die üblichen Quick Lösungen wie Router Stromlos etc. helfen nicht. Die Diagnose bei der Telekom spricht von Fehler zwischen TAE und Router Verkabelung aber das scheint eine Standard Antwort zu sein mit Empfehlung kostenpflichtiger Techniker bestellen.
am Router blinkt DSL dauerhaft. Abends / nach paar Stunden ging Internet wieder.
Laut Alle Störungen gibt es deutschlandweit wohl Auffälligkeiten inkl. Raum München. Daher hätte ich die Vermutung gehabt, es lege eine allgemeinen Störung im Telekom Netz vor.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie gesagt: bei allestoerungen.de sind einige User deutschlandweit mit dem gleichen Problem aktuell.
Zitat:
Wieso kann ich nachts im internet surfen (keine störungen, siehe störungskurve). Tagsüber gibt es aber störungen! schlafen die störungen nachts?
Wer weiss, was da bei der telekom schon wieder nicht funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @DiOBerry,
hast du bereits eine Störung gemeldet? Was sagt der Kundenservice?
Welchen Tarif und welchen Router hast du?
Sind in den Routerlogs Auffälligkeiten zu erkennen?
VG
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
2 Tage davon sind WOchenende und da passiert nichts in dem Tarif mit einer Entstörung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es gibt ein paar Großstörungen in deiner Umgebung. Laut meiner Messung bist du davon nicht betroffen. Hier muss ein Techniker zu dir. Wann bist du die Tage zu Hause?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
65
Antwort
von
vor 7 Jahren
es freut mich zu lesen, dass der Gutschein für unseren Shop angekommen ist. Ob die E-Mail von Aktion Mensch im Spam Ordner gelandet ist, kann ich nicht beurteilen. Da wir auf den Versand haben wir keinen Einfluss. Wurde schon mal ein Blick in den Papierkorb geworfen?
Dass der neue Router freut mich sehr. Wir haben also den Schuldigen gefunden.
Viele Grüße
Heike J.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Heike B.
hatte die erste Nachricht korrigiert, hatte nämlich die Mail im automatisch gelöschten Spam Ordner noch gefunden nach einigem Suchen. Passt also soweit. Danke
viele Grüße
Dirk
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
super, das sind tolle Nachrichten. Ich drücke die Daumen für den Hauptgewinn.
Viele Grüße
Heike J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
gut, dass Sie sich melden. Ich verstehe nur zu gut, dass eine solch' lange Wartezeit alles Andere als angenehm ist.
Ich konnte nun sehen, dass bereits ein Termin hinterlegt ist. Wurden Sie bereits darüber benachrichtigt?
Wenn Sie eine Beratung zu Übergangslösungen möchten, melde ich mich gerne zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen. Ein Hinweis zur passenden Uhrzeit genügt.
Viele Grüße
Jana K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut mich zu hören, dass die Beeinträchtigung nun behoben wurde.
Um eine Erstattung der gezahlten Beträge für den Zeit des Ausfalls kümmere ich mich. Diese erhalten Sie dann mit der nächsten, spätestens mit der übernächsten Rechnung als Verrechnung.
Die Aspekte, die der Techniker angesprochen hat, sind durchaus relevant.
Hier bietet es sich an, den aktuellen Router der Kündigungsfrist gemäß zu kündigen und dann ein neueres Modell zu mieten oder zu kaufen. Auf Basis Ihres aktuellen Gerätes empfehle ich dieses http://bit.ly/2AnnaKE Nachfolgermodell.
Viele der Funktionen sind deckungsgleich und somit ist dieser Router ein passender Nachfolger.
Wenn Sie weitere Beratung möchten, melden Sie sich einfach. Ich bin für Sie da.
Viele Grüße
Jana K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von