Gelöst

3. Tag in Folge DSL Störung in Unterschleissheim

vor 7 Jahren

Guten Tag, heute ist der 3. Tag in Folge, dass das Internet Festnetz zur Mittagszeit bis Nachmittag in Unterschleissheim (Münchner Norden) nicht funktioniert. Mein Handy Datenvolumen ist fast aufgebraucht. Sehr ärgerlich. Wo ist das Problem. Wie lange dauert die Behebung der Störung noch?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @DiOBerry,

       

      hinterlege bitte Deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil, damit ein Teamie einen Blick auf Deinen Anschluss werfen kann.

       

      Gruß, Jens

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Um 14:23 ging Internet für 2 Minuten wieder, dann wieder kein Internet.

      Die üblichen Quick Lösungen wie Router Stromlos etc. helfen nicht. Die Diagnose bei der Telekom spricht von Fehler zwischen TAE und Router Verkabelung aber das scheint eine Standard Antwort zu sein mit Empfehlung kostenpflichtiger Techniker bestellen.

       

      am Router blinkt DSL dauerhaft. Abends / nach paar Stunden ging Internet wieder. 

       

      Laut Alle Störungen gibt es deutschlandweit wohl Auffälligkeiten inkl. Raum München. Daher hätte ich die Vermutung gehabt, es lege eine allgemeinen Störung im Telekom Netz vor. 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn es weit drei Tagen ist und auch noch in Zeiten der maximalen Temperaturen, dann könnte ein Zusammenhang bestehen. Aber das trifft dann mehrere Anschlüsse. Ist da was bekannt?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wie gesagt: bei allestoerungen.de sind einige User deutschlandweit mit dem gleichen Problem aktuell. 

       

      Zitat: 

      Wieso kann ich nachts im internet surfen (keine störungen, siehe störungskurve). Tagsüber gibt es aber störungen! schlafen die störungen nachts?

       

      Wer weiss, was da bei der telekom schon wieder nicht funktioniert. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @DiOBerry,

       

      hast du bereits eine Störung gemeldet? Was sagt der Kundenservice?

       

      Welchen Tarif und welchen Router hast du?

      Sind in den Routerlogs Auffälligkeiten zu erkennen?

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      2 Tage davon sind WOchenende und da passiert nichts in dem Tarif mit einer Entstörung

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @DiOBerry,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Es gibt ein paar Großstörungen in deiner Umgebung. Laut meiner Messung bist du davon nicht betroffen. Hier muss ein Techniker zu dir. Wann bist du die Tage zu Hause?

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @DiOBerry,

      es freut mich zu lesen, dass der Gutschein für unseren Shop angekommen ist. Ob die E-Mail von Aktion Mensch im Spam Ordner gelandet ist, kann ich nicht beurteilen. Da wir auf den Versand haben wir keinen Einfluss. Wurde schon mal ein Blick in den Papierkorb geworfen?
      Dass der neue Router freut mich sehr. Wir haben also den Schuldigen gefunden.

      Viele Grüße
      Heike J.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Heike B.

       

      hatte die erste Nachricht korrigiert, hatte nämlich die Mail im automatisch gelöschten Spam Ordner noch gefunden nach einigem Suchen. Passt also soweit. Danke Fröhlich

       

      viele Grüße 

      Dirk

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @DiOBerry,

      super, das sind tolle Nachrichten. Ich drücke die Daumen für den Hauptgewinn.

      Viele Grüße
      Heike J.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @DiOBerry,

      gut, dass Sie sich melden. Ich verstehe nur zu gut, dass eine solch' lange Wartezeit alles Andere als angenehm ist.
      Ich konnte nun sehen, dass bereits ein Termin hinterlegt ist. Wurden Sie bereits darüber benachrichtigt?
      Wenn Sie eine Beratung zu Übergangslösungen möchten, melde ich mich gerne zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen. Ein Hinweis zur passenden Uhrzeit genügt. Zwinkernd


      Viele Grüße

      Jana K.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @DiOBerry,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Es freut mich zu hören, dass die Beeinträchtigung nun behoben wurde.
      Um eine Erstattung der gezahlten Beträge für den Zeit des Ausfalls kümmere ich mich. Diese erhalten Sie dann mit der nächsten, spätestens mit der übernächsten Rechnung als Verrechnung.
      Die Aspekte, die der Techniker angesprochen hat, sind durchaus relevant.
      Hier bietet es sich an, den aktuellen Router der Kündigungsfrist gemäß zu kündigen und dann ein neueres Modell zu mieten oder zu kaufen. Auf Basis Ihres aktuellen Gerätes empfehle ich dieses http://bit.ly/2AnnaKE Nachfolgermodell.
      Viele der Funktionen sind deckungsgleich und somit ist dieser Router ein passender Nachfolger.
      Wenn Sie weitere Beratung möchten, melden Sie sich einfach. Ich bin für Sie da.


      Viele Grüße

      Jana K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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