Gelöst
3 Wochen kein Internet
vor 4 Jahren
Hallo liebe Leute,
geht jetzt in die 4te Woche mit der Störung bei mir. Internet funktioniert nur noch ab und zu mal sporadisch. Angefangen hat alles gefühlt mit diversen erfolglosen Technikereinsätzen der Telekom in der Wohnung unter mir. Würde sagen mit dem letzten Techniker Einsatz dort fingen bei mir die Probleme erst an. Jahrelang war sonst alles ok. Wir hängen an der gleichen Steigeleitung die vom Keller in die UP-Dosen der Wohnungen geht von da in die darüber liegende usw. über Leerrohre. Wohnungen links und rechts haben andere Steigeleitungen und auch keine Probleme hier im Haus nur der mittlere Strang. Bei der Störungsstelle angerufen... Fehler in der A -Ader...schicke einen Techniker zu ihnen.... der kam aber nicht...aber der neue zeitgleich mitbestellte Magenta M Vertrag wurde bereitgestellt auf die Störung oben drauf praktisch. Alles wie gehabt mal geht was mal nicht.....mehrfach jetzt bei der Störungsstelle angerufen alles so geschildert....jetzt ist dann die B- Ader schuld.....Techniker kommt raus muss in ihre Wohnung den Anschluss überprüfen bis in den Keller...... Wer dann kam waren Kabelfirmen die den Hauptanschluss prüften...2 mal das gleiche hintereinander....wäre bis ins Haus OK...müsste gehen .......mit mal bis zur TAE Dose in Wohnung prüfen haben sie nix mit zu tun....müsste noch mal die Störung anrufen dann. Wieder angerufen......Störungsticket liegt vor...ein Techniker würde sich melden......nix passiert weiter....geht jetzt in die 4 te Woche dann. Wie ich hörte von Mieter unter mir soll bei ihm ein neues Kabel hochgezogen werden am 12.01.22.....jetzt nach 6 Wochen Totalausfall und ewiger Fummelei vieler Leute die keine Zeit hatten. Wäre somit auch dann einfach meine Störung zu beseitigen zeitgleich.....wenn es denn an der Verkabelung liegt bei mir....was ja keiner bisher überprüfen wollte. Wäre ja auch zu einfach gleich alles mit zu machen. Leider hab überhaupt keine Infos wie es weitergeht.....bis auf wieder eine SMS.....die Störung ist noch in Bearbeitung....Grund..wir müssen die Fehlerquelle lokalisieren.
Was jetzt?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Störung1,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bitte das Durcheinander zu entschuldigen. Es freut mich zu hören, dass der Anschluss mittlerweile wieder läuft. 🙂
Die Störungsmeldung für das VZK wird vom Außendienst abschließend bearbeitet.
Die Behebung soll voraussichtlich bis Ende Januar 2022 erfolgen.
Viele Grüße,
Anja N.
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