Solved
3 Wochen kein Internet
4 years ago
Hallo liebe Leute,
geht jetzt in die 4te Woche mit der Störung bei mir. Internet funktioniert nur noch ab und zu mal sporadisch. Angefangen hat alles gefühlt mit diversen erfolglosen Technikereinsätzen der Telekom in der Wohnung unter mir. Würde sagen mit dem letzten Techniker Einsatz dort fingen bei mir die Probleme erst an. Jahrelang war sonst alles ok. Wir hängen an der gleichen Steigeleitung die vom Keller in die UP-Dosen der Wohnungen geht von da in die darüber liegende usw. über Leerrohre. Wohnungen links und rechts haben andere Steigeleitungen und auch keine Probleme hier im Haus nur der mittlere Strang. Bei der Störungsstelle angerufen... Fehler in der A -Ader...schicke einen Techniker zu ihnen.... der kam aber nicht...aber der neue zeitgleich mitbestellte Magenta M Vertrag wurde bereitgestellt auf die Störung oben drauf praktisch. Alles wie gehabt mal geht was mal nicht.....mehrfach jetzt bei der Störungsstelle angerufen alles so geschildert....jetzt ist dann die B- Ader schuld.....Techniker kommt raus muss in ihre Wohnung den Anschluss überprüfen bis in den Keller...... Wer dann kam waren Kabelfirmen die den Hauptanschluss prüften...2 mal das gleiche hintereinander....wäre bis ins Haus OK...müsste gehen .......mit mal bis zur TAE Dose in Wohnung prüfen haben sie nix mit zu tun....müsste noch mal die Störung anrufen dann. Wieder angerufen......Störungsticket liegt vor...ein Techniker würde sich melden......nix passiert weiter....geht jetzt in die 4 te Woche dann. Wie ich hörte von Mieter unter mir soll bei ihm ein neues Kabel hochgezogen werden am 12.01.22.....jetzt nach 6 Wochen Totalausfall und ewiger Fummelei vieler Leute die keine Zeit hatten. Wäre somit auch dann einfach meine Störung zu beseitigen zeitgleich.....wenn es denn an der Verkabelung liegt bei mir....was ja keiner bisher überprüfen wollte. Wäre ja auch zu einfach gleich alles mit zu machen. Leider hab überhaupt keine Infos wie es weitergeht.....bis auf wieder eine SMS.....die Störung ist noch in Bearbeitung....Grund..wir müssen die Fehlerquelle lokalisieren.
Was jetzt?
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4 years ago
@Chill erst mal
magst du dir das anschauen, bevor ich die Teamies aufmerksam mache?
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4 years ago
@Störung1 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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from
4 years ago
@Störung1
gut, dass du in die Community gefunden hast.
Wie lautet ganz genau der gebuchte Tarif für Euren Anschluss. Wenn Ihr den Tarif schon länger gebucht habt, müsste der ausschlaggebende Tarifname auf der letzten Rechnung dort zu finden sein: auf der allerletzten Seite der Rechnung in einer kleiner geschriebenen Zeile, die mit "Gebuchtes Produkt" anfängt (aller letzte Seite der Rechnung).
Bitte alles notiieren, was hinter "Gebuchtes Produkt" steht, auch Kürzel mitabschreiben, falls vorhanden.
Welcher Router hängt am Anschluss (genaue Modellbezeichnung bitte)?
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from
4 years ago
Hallo @Störung1,
super, dass der Router bei dir angekommen ist und du ihn nun auch für deine Zwecke optimiert hast.
Das Datenvolumen sollte bis zum Termin reichen. Halte dich aber nicht zurück, sondern nutze es so, wie du es brauchst. Falls du Nachschub brauchst, einfach kurz hier melden.
Viele Grüße
Sören M.
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Answer
from
4 years ago
Und so ging es weiter....SMS bekommen das am 12.01 ein Techniker kommt..leider so kurzfristig das ich kein Urlaub bekommen konnte...wollte aber nicht absagen also den Hausbesitzer instruiert. Techniker kam auch..prüfte von TAE zum APL und sagte es kommt nicht viel an...da könne er nichts machen. Der Mieter unter meiner Wohnung hatte auch zeitgleich einen Termin für den 12.01 ....aber damit hätte er nichts zu tun und mit Kabel ziehen schon gar nichts am Hut und ging dann wieder. Der Mieter war stocksauer weil wohl wieder nix passieren würde....hatte aber zum Glück eine Telefonnummer von einer Firma die für die Telekom arbeitet und seine Störung beseitigen sollte...so konnte man mal nachhaken. Sein Auftrag ist wohl irgendwie untergegangen und wurde weitervermittelt... nach weiteren Telefonaten hatte man dann den richtigen Mann der sich auch bereit erklärte zu kommen.
Leider musste man dann erfahren das er für mich keinen Auftrag hat und und somit bei mir nichts machen darf.....nur bei dem Mieter unter mir......obwohl es der selbe Kabelstrang ist und somit ein Abwasch wäre. Dazu war der Mann alleine da und hätte so kein Kabel ziehen können zumal es ja durch alle übereinander liegende Wohnungen muss und man sich vorab mit allen anderen Mietern hätte absprechen müssen. ....also ein totales planloses Chaos. Mit viel gutem Willen und Überzeugung und angebotener Mithilfe konnte man diesen Techniker aber überzeugen.....er führte noch ein paar Telefonate und plötzlich hatte er auch die Freigabe für meine Störung. Zum Glück waren alle Mieter für diesen Strang anwesend und man konnte loslegen. Das Kabel wurde von der obersten Wohnung jeweils in die darunterliegende Wohnung gezogen durch die Leerrohre unter Putz bis zum APL und alles wieder angeschlossen.
Der Hausbesitzer hat gut mitgeholfen und so klappte es dann auch endlich....einige Schäden an der Kellerdeckendämmung konnte man leider nicht vermeiden. Testete später dann mal das Ganze ...und läuft super...es kommt das an was bestellt ist jetzt und bisher ohne Ausfälle. Habe das jetzt paar Tage beobachtet.... alles ok......obwohl es ja hieß das VZK ist defekt !
Fazit : Scheinbar alles wieder ok....aber die vielen Techniker Einsätze vorab verstehe ich leider nicht und somit die ewig lange Wartezeit . Ein hin und her....jeder findet einen anderen Fehler und ist dafür nicht zuständig. Dieser Fehler wäre doch wohl recht einfach zu lokalisieren gewesen mit nur einem Techniker Einsatz.... auch fehlt es wohl an Kommunikation untereinander.
Was ist denn jetzt mit dem VZK ...hat das auch einen Defekt ?
Evtl. prüft noch mal jemand meine Leitung und teilt mir hier das Ergebnis mit.
Danke....
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from
3 years ago
Hallo Störung1,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bitte das Durcheinander zu entschuldigen. Es freut mich zu hören, dass der Anschluss mittlerweile wieder läuft. 🙂
Die Störungsmeldung für das VZK wird vom Außendienst abschließend bearbeitet.
Die Behebung soll voraussichtlich bis Ende Januar 2022 erfolgen.
Viele Grüße,
Anja N.
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from
4 years ago
Hey @Störung1,
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
Es besteht bereits eine Störungsmeldung und diese liegt bereits bei den Kollegen der Technik. Wie @Chill erst mal schon geschrieben hat, ist die Ursache bekannt. Dies haben die Kollegen bereits vermerkt. Leider haben die Kollegen aktuell keinen Termin hinterlegt.
Ich schreibe diese per E-Mail an und hoffe, dass wir so mehr Infos erhalten.
@Sherlocka und @Chill erst mal Danke für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Marita S.
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3 years ago
Hallo Störung1,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bitte das Durcheinander zu entschuldigen. Es freut mich zu hören, dass der Anschluss mittlerweile wieder läuft. 🙂
Die Störungsmeldung für das VZK wird vom Außendienst abschließend bearbeitet.
Die Behebung soll voraussichtlich bis Ende Januar 2022 erfolgen.
Viele Grüße,
Anja N.
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