4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

2 years ago

Seit einem Gewitter gestern Morgen geht kein Telefon mehr. Ich hatte vorher die Anlage komplett vom Netz und DSL genommen. Nach dem Einstöpseln heißt es jetzt "4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert". Danach habe ich halt alles Standardmaßnahmen...komplett ausstecken, warten, wieder einstecken, rücksetzen, neu anmelden, Telefone neu registrieren usw. alles gemacht, nur es geht halt nix. Der Telekom Kundendienst sagt einfach, der Router sei defekt.  Leider hatten wir dieses Problem schön häufiger nach einem Gewitter, aber bislang war der Telekom Service immer voll nett und hat geholfen und einen Techniker rausgeschickt. Diesmal musste ich fast darum betteln. 

Kann der Fehler an der Fritzbox liegen? ich habe die Fritzbox hinter einen Telekom Hybrid Router über LAN. Funktioniert normalerweise gut. Nur jetzt halt nicht.

390

8

  • 2 years ago

    Beim Blitzschlag könnte manches den Geist aufgegeben haben. Sei es bei dir im Haus oder sei es bei der Zuleitung bzw. den Komponenten davor, etc.

     

    Ich werde mal die Teamies auf deinen Fall aufmerksam machen. Womöglich könnten sie etwas prüfen. Ich hoffe, du hast in deinem Profil als Rückruftelefonnummer eine Handyrufnummer eingetragen, denn über das Festnetz bist du derzeit nicht mehr anrufbar, wie es scheint.

    0

  • 2 years ago

    kaiser101

    ich habe die Fritzbox hinter einen Telekom Hybrid Router über LAN

    ich habe die Fritzbox hinter einen Telekom Hybrid Router über LAN
    kaiser101
    ich habe die Fritzbox hinter einen Telekom Hybrid Router über LAN

    War der genauso vom Strom weg wie die Fritzbox? Der Hybrid-Router könnte nämlich auch einen Hau weg bekommen haben, wenn  der am Strom hing.

     

    Und falls der Hybrid-Router zwar nicht währenddessen am Strom hing, war er denn noch mit der Anschlussbuchse verkabelt? Eine Überspannung könnte auch über die Verkabelung mit der Telekom ins Haus rein springen und damit verbundene Geräte beschädigen.

     

    Und war die Fritzbox (die du stromlos hattest) während des Ereignisses noch per LAN-Kabel (oder anders) mit dem Hybrid-Router verkabelt?

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Vor Jahren, als ich noch ISDN an einem anderen Ort hatte, gab es auch mal einen Blitzschaden bei mir. Ich hatte damals aber "Glück" gehabt, es hatte nur die Sachen beschädigt, welche nicht von mir selbst waren sondern von der Telekom am Anschluss. Es mussten Dosen u. a. gewechselt werden (ohne Techniker ging es damals also nicht). Danach gingen meine eigenen Geräte samt eigener ISDN-Verteil-Box wieder.

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke vorweg für die Antworten!

    Eigentlich hatte ich es vorweg schon erwähnt, dass ich beide Router vom Netz und DSL genommen habe und zusätzlich auch alle Lan-Verbindungen ausgestöpselt hab. Das Gewitter war da erst in Anmarsch - Zeitspanne Blitz zum Donner etwa 12-14 Sek. - deshalb gehe ich davon aus, dass die Hardware nicht betroffen ist. Eigentlich dürfte die Stromversorgung auch kein Problem darstellen, da wir im Haus einen Überspannungsschutz wegen PV und Speicher installiert haben. 

    Wir werden sehn was der Techniker morgen zustande bringt.

     

    berichte dann

    Answer

    from

    2 years ago

    @kaiser101

    @kaiser101  wrote: Danke vorweg für die Antworten!

    Gerne. Fröhlich

    @kaiser101  wrote: Wir werden sehn was der Techniker morgen zustande bringt.

    Bin ebenfalls gespannt & freue mich drauf, was du uns hier morgen schreibst. 

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    kaiser101

    Der Telekom Kundendienst sagt einfach, der Router sei defekt.

    Der Telekom Kundendienst sagt einfach, der Router sei defekt.
    kaiser101
    Der Telekom Kundendienst sagt einfach, der Router sei defekt.

    Welcher – der Hybrid-Router oder die Fritzbox? In welchem von beiden ist die Telefonie eingerichtet?

     

    kaiser101

    Seit einem Gewitter gestern Morgen geht kein Telefon mehr. Ich hatte vorher die Anlage komplett vom Netz und DSL genommen.

    Seit einem Gewitter gestern Morgen geht kein Telefon mehr. Ich hatte vorher die Anlage komplett vom Netz und DSL genommen.
    kaiser101
    Seit einem Gewitter gestern Morgen geht kein Telefon mehr. Ich hatte vorher die Anlage komplett vom Netz und DSL genommen.

    Netz = Stromnetz? Dann sollte ja auch keines der Geräte durch das Gewitter einen Schaden genommen haben können. Schon mal im Kundencenter geschaut, ob eine Flächenstörung angegeben wird (wobei sie dir das wohl am Telefon gesagt hätten)?

     

    kaiser101

    Diesmal musste ich fast darum betteln.

    Diesmal musste ich fast darum betteln.
    kaiser101
    Diesmal musste ich fast darum betteln.

    Kommt denn jemand?

     

    kaiser101

    Kann der Fehler an der Fritzbox liegen?

    Kann der Fehler an der Fritzbox liegen?
    kaiser101
    Kann der Fehler an der Fritzbox liegen?

    Schwer zu sagen. Welche Box hast du, welches FritzOS ist installiert? Hast du so eine Konfiguration wie von Aluny -> Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid bzw. Pro (aluny.net) skizziert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 2 years ago

    @kaiser101 

     

    Ich benutze zum Anschluss meines Routers, TV und Blue-Ray-Recorder grundsätzlich nur noch eine Mehrfach-Steckdosen-Leiste mit Überspannungsschutz und ziehe auch bei Gewitter keine Stecker mehr.

    Das hat jetzt ca. 20 Jahre bei mir störungsfrei funktioniert.

     

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Moin & willkommen @kaiser101!

     

    kaiser101

    @kaiser101 wrote: Leider hatten wir dieses Problem schön häufiger nach einem Gewitter, aber bislang war der Telekom Service immer voll nett und hat geholfen und einen Techniker rausgeschickt. Diesmal musste ich fast darum betteln.

    @kaiser101  wrote: Leider hatten wir dieses Problem schön häufiger nach einem Gewitter, aber bislang war der Telekom Service immer voll nett und hat geholfen und einen Techniker rausgeschickt. Diesmal musste ich fast darum betteln. 
    kaiser101
    @kaiser101  wrote: Leider hatten wir dieses Problem schön häufiger nach einem Gewitter, aber bislang war der Telekom Service immer voll nett und hat geholfen und einen Techniker rausgeschickt. Diesmal musste ich fast darum betteln. 

    @Sherlocka hat mich gerufen & schon schreibe ich dir hier, nachdem wir beide uns auch grade schon am 📞hatten. Hat mir Spaß gemacht & du hast mir ja gesagt, dass für morgen schon ein Termin vor Ort abgemacht wurde. Halte mich (und uns hier) gerne auf dem Laufenden.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from