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400 Euro Gutschrift für Hausanschluss

7 years ago

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein kleines Anliegen und hoffe, man kann mir hier helfen. Im November letzten Jahres habe ich bei der Telekom einen Hausanschluss für meinen Neubau beantragt. Dieser wurde im Februar dieses Jahres auch gelegt und die Hauseinführung hergestellt.

 

In diversen Gesprächen, welche Geschwindigkeiten fürs Internet bzw. welche Tarife für uns in Frage kommen, teilte man mir wiederholt mit, dass es über den Bauherren Service (und nur über diesen) eine Gutschrift von 400 Euro für den Hausanschluss gibt, wenn wir mindestens zwei Jahre Kunde der Telekom werden.

 

Die letzten Gespräche mit dem Bauherrenservice waren im April und Mai diesen Jahres (2018). Dort wurde mir entsprechend die Gutschrift von 400 Euro bestätigt. Als ich am 30.05.2018 den Tarif abschließen wollte, teilte man mir mit, dass dies nur eine Aktion bis Februar dieses Jahres gewesen sei und jetzt "nur" noch eine Gutschrift von 300 Euro erfolgen kann. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass keiner der vielen Kollegen, mit denen ich diverse Male in den letzten Monaten gesprochen habe, von der Bauherrenhotline, etwas von einer 400 Euro Gutschrift im System hinterlegt haben und man so leider nichts mehr für mich weiter machen könnte. Man hat mir lediglich den Hinweis auf "www.telekom.de/kontakt" gegeben, wo ich mich beschweren kann, wenn ich dies möchte. Der zuständige Teamleiter sei gerade nicht erreichbar. Man könne meinen Unmut verstehen, aber nichts weiter machen. Ich müsse ja nicht bei der Telekom einen Vertrag machen.

 

Jetzt frage ich mich natürlich, was das Ganze soll. Die Aktion lief bis Februar 2018, aber alle Mitarbeiter des Bauherrenservice teilen mir noch im April und Mai mit, dass es 400 Euro als Gutschrift geben wird. Wie kann das sein? Wurden diese Mitarbeiter nicht geschult oder erhielten Kenntnis von der bereits seit Februar reduzierten Gutschrift? Und kann es wirklich sein, dass ich als Kunde jetzt darunter "leiden" muss, nur weil offenbar ALLE Mitarbeiter vergessen haben, die 400 Euro Gutschrift, die man mir zugesichert hat, im System zu hinterlegen? Und das gleich mehrere Male? Wie soll ich das denn bitte schön kontrollieren? Ich kann mir doch nicht jedes Mal ein Screenshot von der Gesprächsnotiz bzw. eine Zusammenfassung des Gesprächs mailen lassen. Und interessant ist die Aussage eines Mitarbeiters, dass die 300 Euro, die man mir am 30.05.2018 angeboten hat, sehr wohl im System hinterlegt sind. Aber die 400 Euro zuvor irgendwie nicht ... Das Ganze hat einen bitteren Beigeschmack.

 

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp für mich.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Stephan

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    • 7 years ago

      Du hast da was grundsätzlich falsch verstanden ... diese Gutschrift gibt es NICHT auf den Hausanschluss.
      Was für eine Gutschrift war nun in der Auftragsbestätigung deines Magenta Zuhause drin?

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    • 7 years ago

      Hallo @White-Star

      Kommt öfterst vor, dass Aktionen ohne vorherige Ankündigung beendet werden oder auch mal verlängert.

      Die Aktion ist vorbei da kann man nichts machen.

       

      Generell gilt: Telefonische angebote haben eine Gültigkeitsdauer vom Telefonatgespräch. Auch wenn ein Mitarbeiter sagte, die Aktion ginge länger. War das nur eine Unverbindliche Information. Da diese Angabe sich immer ändern kann.

      Wenn die Aktion gut ist und man eh vorhatte den Anschluss zu machen, nicht warten sondern Aktion nutzen. Hier hast du einfach zu lange gezögert.

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      7 years ago

      Hallo @handybabe,

      ich habe mal gerade ein Blick ins System geworfen und wie ich sehe, wurde bereits alles geklärt bzw. die Kollegen sind gerade dabei. Falls doch noch Unterstützungsbedarf besteht, gerne wieder hier Bescheid geben.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      7 years ago

      Ja richtig, habe gestern einen Anruf bekommen und hoffe das dies jetzt auch funktioniert. Danke aber für die Bemühungen.

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      7 years ago

      @handybabe,
      gerne doch. Wie gesagt, wenn doch noch Hilfe benötigt wird, gerne nochmal hier schreiben.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      accepted by

      7 years ago

      Vielen Dank für Eure Antworten!

       

      @CyberSW: Ich denke nicht, dass ich da etwas falsch verstanden habe. Habe mich nur etwas unglücklich ausgedrückt. 😉

       

      Eine Gutschrift auf dem Auftrag gibt es natürlich nur, wenn wir einen entsprechenden Tarif abgeschlossen haben. Da erst noch geklärt werden musste, welche Anschlussmöglichkeiten hier möglich sind (DSL, LTE oder eine Kombination), hatten wir entsprechend noch keinen Vertrag. Als dann endlich klar war, was für uns in Frage kommt bzw. was hier technisch möglich ist, war der 30.05.

       

      Doch hat sich in der Zwischenzeit alles geklärt.

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    • 6 years ago

      Wahnsinn! Das gleiche ist  mir heute auch passiert. Vor über einem Jahr den Bauherrenservice bestellt, diesen Monat wurde er nun installiert. Nach gefühlten 35 Mails ohne Sinn und Hintergrund wurde ich nun angerufen und mir mitgeteilt das ich mich auf die 300 euro freuen darf. Nach meiner Nachfrage, dass mir 400 euro versprochen wurden, wusste keiner mehr was. Toller Verein!!!!

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      6 years ago

      Hey @Jan.Krenkel,

      danke dir für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
      Wie versprochen habe ich gerade meine Kollegen aus dem Bauherrenservice wegen des Bonus angeschrieben.
      Hab bitte noch etwas Geduld. Sobald ich die Rückneldung erhalte, melde ich mich natürlich bei dir.

      Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
      Andrea B.

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      6 years ago

      Ich habe jetzt einen Rückruf ihrer Kollegin erhalten. Nach Ihrer Aussage darf ich froh sein 300Euro zu erhalten, statt eigentlich jetzt nur noch 200Euro! Werdet euch mal einig, ruft mich nie wieder an!!! Ihr schießt den Vogel ab und ich knie schonmal nieder und danke euch für eure Gnädigkeit!!!! Danke danke danke....so ein durcheinader in eurem Wording ist wirklich nicht mehr auszuhalten. 

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      6 years ago

      Guten Morgen @Jan.Krenkel,

      es tut mir sehr leid, dass dich der Rückruf verärgert hat. Ich versichere dir, dass war nicht unsere Absicht und ich bedauere sehr, dass wir diesen Eindruck bei dir hinterlassen haben.

      Selbstverständlich werden wir deinen Wunsch akzeptieren und dich nicht weiter anrufen. Ich hoffe sehr, dass du dennoch nochmal auf uns hier zukommst, wenn du Fragen oder Wünsche hast und wir dann nochmal zueinander finden. Sag uns einfach hier Bescheid, wenn wir dich weiter unterstützen dürfen.

      Viele Grüße

      Martina H.

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