5 Monate Wartezeit auf Festnetzanschluss nach Umzug,absolut inaktzeptabel

vor 7 Jahren

Hallo,

Nachdem unsere Firma einen Umzug im gleichen Ort  vollziehen muss,haben wir Ende November 2017 einen Umzugsauftrag zum Jahreswechsel ausgelöst.

Dieser wurde durch die Telekom bestätigt. 

Bis Ende Dezember passierte trotz mehrmaligen Anrufen gar nichts.

Nachdem ich dann hier im Chat nachgehakt habe,wurde mir mitgeteilt,dass erst noch die Verfügbarkeit am neuen Standort geprüft werden muss.

Ein Zeitfenster konnte man mir nicht mitteilen.

Am nächsten Tag wurde uns über das Handy mitgeteilt,dass der neue Anschluss Ende April überprüft wird!

Zum jetzigen Zeitpunkt ist unsere Erreichbarkeit praktisch nur über eine Rufumleitung gegeben.

Fax und Internet ist nicht vorhanden. 

Dieser Umstand ist für uns absolut nicht tragbar,da es so praktisch kaum möglich ist ordentlich zu arbeiten. 

Lte Stick hat leider auch keinen Empfang.

In Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen U.Bauer

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    • vor 7 Jahren

      Bei Neuerschließung sind 8-10 Monate normal.

      Wenn Netzerweiterungen notwendig sind, hängts von ab ob Ihr im Massenmarkt seit ( DeutschlandLAN IP, Business Basic, o. gar MagentaZuhause) oder im Individualmarkt ( DeutschlandLAN Connect IP, CompanyConnect und Co.). 

       

      Zuerst sagst du, es wäre Bestätigt wurden (Auftragsbestätigung??) und dann, dass man die Verfügbarkeit erst prüfen muss.

      Habt Ihr nun ne Umzugsbestätigung oder nicht?

      Warum seit ihr schon am neuen Standort, wenn da der Anschluss noch nicht ist?

       

      Das Ausfallkonzept von euch greift aber oder?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      Danke für die Antwort, sehr netter Umgangston Fröhlich

      Ja wir haben eine Umzugsbestätigung erhalten.

      In den neuen Räumen ist bereits ein Anschluss vom Vormieter vorhanden,somit ist es keine "Neuerschließung".

      Es handelt sich auch nicht um einen speziellen Vertrag.

      Wir sind eine kleine Handwerksfirma ohne grundierte Kenntnisse in IT oder Telekomunikationsfragen,und waren einfach nicht davon ausgegangen,dass ein Umzug  ein paar Häuser weiter ,so ein großes Problem darstellt.

      Das alte Bürogebäude wird abgerissen und musste geräumt werden.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Tja jetzt wird wohl keiner mehr nachfragen ob der VOrmieter evtl. die Leitung noch blockiert.

      Ich fand keinen Fehler im Umgangston vom vorredner aber wer angemacht wird der antwortet auch nicht mehr.

      Viel Spass beim warten, irgendwann bist du dran

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @strassenbau,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Ich schaue gerne einmal für Sie nach, woran die Bereitstellung Ihres Telefonanschlusses hakt. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil .Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Angela G.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo 

      Kundennummer ist hinterlegt.

      Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe

       

      Mit freundlichen Grüßen U.Bauer

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo 

      Kundennummer ist hinterlegt.

      Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe

       

      Mit freundlichen Grüßen U.Bauer

      Uneingeloggter Nutzer

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