Gelöst

500k leitung glasfaser und nur 100k kommen an

vor 4 Jahren

Hi, ich habe am 19.04 eine Tarifänderung beantragt von Magenta Zuhause L zu Magenta Zuhause XXL also 100k auf 500k 

Am 26.04 sollte die neue Leitung freigeschaltet werden (bis 21 Uhr). Nach mehreren Messungen kamen mit LAN nur 90k-100k an also habe ich den Support via Lice-Chat kontaktiert und dieser zeigte mir seine Ergebnisse. Bei ihm kamen im DL 530k an. Nach verschieden Versuchen das Problem zu beheben hat nichts geklappt und naja, dass wars.... 

Einen Techniker kann wohl nicht geschickt werden da bei ihm angezeigt wird, dass alles läuft. Der Router ist ein Speedport Samrt 3, die Kabel sind natürlich alle richtig drin und mein Upload ist übrigens meist etwas über dem DL ... ka wie das geht. Also Freunde, was soll ich nun machen?  Die Telekom kann doch nicht jetzt einfach den Kunden im Stich lassen...

 

2584

25

    • vor 4 Jahren

      Hallo @eduardja , welchen Server nutzt du zum speedtest? Viele Server im Internet haben nur eine Ausgangsleistung von 100 k pro User um den Traffic im Zaum zu halten weil. Nutze doch mal einen anderen Server für den speedtest. Alternativ eine andere Webseite für den Test benutzen. 

      20

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Stefan

      RomanoDrews Wurde nur wegen was moderneres was man administrieren kann ausgetauscht. Wurde nur wegen was moderneres was man administrieren kann ausgetauscht. RomanoDrews Wurde nur wegen was moderneres was man administrieren kann ausgetauscht. der Netgear ist managed Ich habe für ca. 6000€ Netgear Switche gekauft - alleine dieses Jahr. Die Dinger taugen was

      RomanoDrews

      Wurde nur wegen was moderneres was man administrieren kann ausgetauscht.

      Wurde nur wegen was moderneres was man administrieren kann ausgetauscht.
      RomanoDrews
      Wurde nur wegen was moderneres was man administrieren kann ausgetauscht.

      der Netgear ist managed 

       

      Ich habe für ca. 6000€ Netgear Switche gekauft - alleine dieses Jahr.

      Die Dinger taugen was

      Stefan
      RomanoDrews

      Wurde nur wegen was moderneres was man administrieren kann ausgetauscht.

      Wurde nur wegen was moderneres was man administrieren kann ausgetauscht.
      RomanoDrews
      Wurde nur wegen was moderneres was man administrieren kann ausgetauscht.

      der Netgear ist managed 

       

      Ich habe für ca. 6000€ Netgear Switche gekauft - alleine dieses Jahr.

      Die Dinger taugen was


      Achso, hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf. Bei uns kommt seit einer Weile jetzt UniFi zum Einsatz . 
      Fand ich im Nachhinein etwas schöner zum spielen ind vereinfacht wegen der gruppierten Oberfläche. 

      Zuvor war aber netgear immer mein Favorit. 
      Kann ich auf jeden Fall nichts schlechtes drüber sagen. 

      Bei UniFi kann ich halt noch nix zur Langlebigkeit sagen. 
      Aber die Controller Oberfläche und vom Preis hat hat mich dann doch mal fremdgehen lassen ^^ 

      Schick hat gewonnen 😂

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles klar, hab momentan eine von netgear aber der passt wohl nicht mehr aber nie probleme mit dem gehabt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @eduardja  schrieb:

      Alles klar, hab momentan eine von netgear aber der passt wohl nicht mehr aber nie probleme mit dem gehabt.



      Na dann sind das ja gute Vorraussetzungen für einen neuen Fröhlich 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @eduardja 

       

      wie synchronisiert der Router?

      0

    • vor 4 Jahren

      wenn über LAN um die 100mbit ankommen, dann ist das Kabel falsch gepatched, die Netzwerkarte nicht gigabit fähig oder der LAN-Port falsch konfiguriert.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      eduardja

      Ich habe es bei der Website: Wieistmeineip.de versucht aber auch sogar öfters von der Telekom empfohlenen breitbandmessung.de Die Kabel sind Gigabit fähig denke ich mal, da das verwendete Kabel mit dem Router mitgeliefert wurde. Eine Switch ist tatsächlich angeschlossen aber nur ein Gerät ist an (der verwendete Laptop).

      Ich habe es bei der Website: Wieistmeineip.de versucht aber auch sogar öfters von der Telekom empfohlenen breitbandmessung.de 

      Die Kabel sind Gigabit fähig denke ich mal, da das verwendete Kabel mit dem Router mitgeliefert wurde.

      Eine Switch ist tatsächlich angeschlossen aber nur ein Gerät ist an (der verwendete Laptop).

      eduardja

      Ich habe es bei der Website: Wieistmeineip.de versucht aber auch sogar öfters von der Telekom empfohlenen breitbandmessung.de 

      Die Kabel sind Gigabit fähig denke ich mal, da das verwendete Kabel mit dem Router mitgeliefert wurde.

      Eine Switch ist tatsächlich angeschlossen aber nur ein Gerät ist an (der verwendete Laptop).


      Schau mal auf das Switch . 
      eventuell kann das nur 100 Mbit und kein Gigabit Fröhlich 

      dann liegt es am Switch. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke dir, hat sich geklärt. Liegt eindeutig an der Switch, eben auf die schnelle übers WLAN versucht und da kommen schon 250k an.

      Danke für deine Zeit ^^

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen