5G-Außeneinheit stellt keine Verbindung her

3 hours ago

Hallo,

ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

5G - / LTE -Status:

Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

SIM-Karte

Status der SIM-Karte

Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

Vielen Dank,

Andreas

Note

This post was escalated by Waage1969 at 27.09.2025 13:48.

42

0

11

    • 3 hours ago

      sharbeGT

      Speedport-Router

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      Speedport-Router

      @sharbeGT 

      welcher?

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Wann ist Vertragsbeginn?

      1

      from

      3 hours ago

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      sharbeGT

      Speedport-Router

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      Speedport-Router

      @sharbeGT 

      welcher?

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Wann ist Vertragsbeginn?

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Die SIM-Karte ist erst ab dem Schaltungstermin aktiv.

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Hey,

      Hast du schon versucht, die SIM-Karte noch einmal einzusetzen? Sitzt sie richtig herum?

      Gruß

      Andreas

      0

    • 3 hours ago

      @kurz59 @Andy2503 

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      sharbeGT

      Speedport-Router

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      Speedport-Router

      @sharbeGT 

      welcher?

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Wann ist Vertragsbeginn?

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      ich würde mal auf März 2023 tippen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wechsel-von-magentazuhauses-mit-hybrid-lte-zu-hybrid-5g/6688e5d94ae73561da1f0a92

      @sharbeGT 

      Hast Du ein Handy im Telekom Netzt das Empfang hat?

      Gruß

      Waage1969

      1

      from

      3 hours ago

      Waage1969
      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      @sharbeGT 

      welcher?

      Wann ist Vertragsbeginn?

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      ich würde mal auf März 2023 tippen:

      @kurz59 @Andy2503 

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      @sharbeGT 

      welcher?

      Wann ist Vertragsbeginn?

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      ich würde mal auf März 2023 tippen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wechsel-von-magentazuhauses-mit-hybrid-lte-zu-hybrid-5g/6688e5d94ae73561da1f0a92

      @sharbeGT 

      Hast Du ein Handy im Telekom Netzt das Empfang hat?

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969
      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      @sharbeGT 

      welcher?

      Wann ist Vertragsbeginn?

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      ich würde mal auf März 2023 tippen:

      @sharbeGT 

      wurde jetzt etwas verändert? Wenn ja, was?

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Leuchtet oder blinkt noch was am 5g Modul.

      Gegebenenfalls mal mit einem anderen Netzwerkabel testen. 

      Nicht das es keine Versorgungsspannung mehr bekommt.

      0

    • 2 hours ago

      Hi, Danke für eure Rückfragen.

      Router ist der Speedport Smart 4 Typ B

      Status LED am 5G Modul blinkt Gelb

      Am Router versucht immer wieder Mal Verbindung zur 5G -Einheit-Internet herzustellen. Dann blinkt die kleine LED ebenfalls gelb. Nach den Versuchen leuchtet sie grün, das Info Display geht aus. Wenn ich die mittlere Taste am Router drücke, erscheint das Display wieder mit der Info zum Verbindungsversuch und die LED blinkt wieder gelb...

      Vertrag läuft seit mehreren Jahren. März 2023 könnte hinkomme, davor hatte ich den alten Hybrid-Vertrag mit LTE .

      Handy schaltet normal auf Telekom 5G , wenn ich aus dem WLAN gehe.

      SIM Karte habe ich nicht entfernt und neu eingesetzt. Die 5G Einheit ist bei mir auf dem Dach installiert und ohne Aufwand nicht einfach zu erreichen :(

      4

      from

      2 hours ago

      Hallo @Heike B. 

      wenn ich das DSL Kabel ziehe ist die Internetverbindung weg, also die 5G -Einheit stellt auch dann keine Verbindung her.

      from

      2 hours ago

      @sharbeGT 

      Ethernet-Kabel stecken alle fest im PoE-Adapter und im Smart 4 und sind nicht beschädigt?

      from

      1 hour ago

      Hi @sharbeGT,

       

      leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Magst du mir verraten, wann es bei dir ganz gut passt?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...