Solved

5G Empfänger Status blinkt grün

10 months ago

Bei mir war gestern die Umstellung auf 5 G Hybrid .
Neuer Speedport Smart 4 und  5G  Empfänger mit Sim und originale Kabel montiert.

Wenn ich den Router nur mit dem DSL Anschluss betreibe ist alles ok . Sobald ich aber den  5G  Empfänger an den Router anschließe,  habe ich irgendwann  keinen Zugang zum Internet obwohl der Speedport anzeigt das eine Verbindung besteht.  An dem Empfänger blinkt die Status LED grün . LTE und 5G Led leuchten nicht. 

Ich habe schon eine Störung gemeldet und der Mitarbeiter meinte ,das er die Verbindung neu startet, ich die Geräte neustarte und dann müsste es gehen.

Funktioniert natürlich immer noch nicht. Kann es sein das die Sim nicht freigeschaltet ist?

smart1.jpg

smart2.jpg

204

8

    • 10 months ago

      @meiserhannes: Vermutlich ist DEine SIM-Karte noch nicht freigeschaltet oder sie steckt nicht richtig im 5G -Empfänger?

       

      meiserhannes

      habe ich irgendwann keinen Zugang zum Internet obwohl der Speedport anzeigt das eine Verbindung besteht.

      habe ich irgendwann  keinen Zugang zum Internet obwohl der Speedport anzeigt das eine Verbindung besteht.  

      meiserhannes

      habe ich irgendwann  keinen Zugang zum Internet obwohl der Speedport anzeigt das eine Verbindung besteht.  


      Du hast über DSL dann wirklich keinen Internetzugang mehr? Was steht dazu denn in den System-Meldungen?

       

      Warte mal ab, bis sich hier ein Telekom- Teamie meldet.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      0

    • 10 months ago

      Ich habe nun vom Nachbarn sein 5G Empfänger mit meiner Sim angeschlossen.  Funktionierte sofort. Also wohl 5G Empfänger defekt. 

      Wenn ich meinen Empfänger anschließe dann blinkt die Status LED grün , dann kurz Pause und das blinken fängt wieder an.Als ob der Empfänger in einer Bootschleife hängt oder sich immer resettet.

       

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      meiserhannes

      Wenn ich meinen Empfänger anschließe dann blinkt die Status LED grün , dann kurz Pause und das blinken fängt wieder an.Als ob der Empfänger in einer Bootschleife hängt oder sich immer resettet.

      Wenn ich meinen Empfänger anschließe dann blinkt die Status LED grün , dann kurz Pause und das blinken fängt wieder an.Als ob der Empfänger in einer Bootschleife hängt oder sich immer resettet.

       

      meiserhannes

      Wenn ich meinen Empfänger anschließe dann blinkt die Status LED grün , dann kurz Pause und das blinken fängt wieder an.Als ob der Empfänger in einer Bootschleife hängt oder sich immer resettet.

       


      @meiserhannes: Kannst Du denn den 5G -Empfänger direkt erreichen, wenn Du das Kabel aus der blauen Buchse des Smart 4 entfernst und es in einen PC, Laptop ... steckst, der nicht(!) mit dem Heimnetzwerk verbunden ist. Das Konfigmenü des 5G -Empfängers erreichst Du dann unter:

       

      http://192.168.225.1

       

      Welche Firmware hat Dein 5G -Empfänger? Hast Du diesen gemietet oder evtl. bei ebay ... gekauft?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      10 months ago

      Ins Menü komme ich nicht. Keine Netzwerkverbindung. Bekomme ein neues Gerät zugeschickt.

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @meiserhannes,

       

      gib uns gerne Bescheid, wie es mit dem Austauschgerät läuft.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Ins Menü komme ich nicht. Keine Netzwerkverbindung. Bekomme ein neues Gerät zugeschickt.

      0

    • 10 months ago

      Austauschgerät ist eben angekommen. Wow

      Funktionierte sofort.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung @meiserhannes.

       

      Es freut mich zu lesen, dass nun alles funktioniert. Sollte noch etwas sein, informiere uns gerne. Hab noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      in  

      680

      0

      10

      Solved

      in  

      5335

      0

      5

      in  

      542

      0

      6

      Solved

      in  

      2149

      0

      3