Gelöst
5G Empfänger Status blinkt grün
vor 10 Monaten
Bei mir war gestern die Umstellung auf 5 G Hybrid .
Neuer Speedport Smart 4 und 5G Empfänger mit Sim und originale Kabel montiert.
Wenn ich den Router nur mit dem DSL Anschluss betreibe ist alles ok . Sobald ich aber den 5G Empfänger an den Router anschließe, habe ich irgendwann keinen Zugang zum Internet obwohl der Speedport anzeigt das eine Verbindung besteht. An dem Empfänger blinkt die Status LED grün . LTE und 5G Led leuchten nicht.
Ich habe schon eine Störung gemeldet und der Mitarbeiter meinte ,das er die Verbindung neu startet, ich die Geräte neustarte und dann müsste es gehen.
Funktioniert natürlich immer noch nicht. Kann es sein das die Sim nicht freigeschaltet ist?
204
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
685
0
10
vor 11 Monaten
545
0
6
415
0
2
vor 10 Monaten
@meiserhannes: Vermutlich ist DEine SIM-Karte noch nicht freigeschaltet oder sie steckt nicht richtig im 5G -Empfänger?
habe ich irgendwann keinen Zugang zum Internet obwohl der Speedport anzeigt das eine Verbindung besteht.
habe ich irgendwann keinen Zugang zum Internet obwohl der Speedport anzeigt das eine Verbindung besteht.
Du hast über DSL dann wirklich keinen Internetzugang mehr? Was steht dazu denn in den System-Meldungen?
Warte mal ab, bis sich hier ein Telekom- Teamie meldet.
Gruß Ulrich
0
vor 10 Monaten
Ich habe nun vom Nachbarn sein 5G Empfänger mit meiner Sim angeschlossen. Funktionierte sofort. Also wohl 5G Empfänger defekt.
Wenn ich meinen Empfänger anschließe dann blinkt die Status LED grün , dann kurz Pause und das blinken fängt wieder an.Als ob der Empfänger in einer Bootschleife hängt oder sich immer resettet.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn ich meinen Empfänger anschließe dann blinkt die Status LED grün , dann kurz Pause und das blinken fängt wieder an.Als ob der Empfänger in einer Bootschleife hängt oder sich immer resettet.
Wenn ich meinen Empfänger anschließe dann blinkt die Status LED grün , dann kurz Pause und das blinken fängt wieder an.Als ob der Empfänger in einer Bootschleife hängt oder sich immer resettet.
@meiserhannes: Kannst Du denn den 5G -Empfänger direkt erreichen, wenn Du das Kabel aus der blauen Buchse des Smart 4 entfernst und es in einen PC, Laptop ... steckst, der nicht(!) mit dem Heimnetzwerk verbunden ist. Das Konfigmenü des 5G -Empfängers erreichst Du dann unter:
http://192.168.225.1
Welche Firmware hat Dein 5G -Empfänger? Hast Du diesen gemietet oder evtl. bei ebay ... gekauft?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ins Menü komme ich nicht. Keine Netzwerkverbindung. Bekomme ein neues Gerät zugeschickt.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @meiserhannes,
gib uns gerne Bescheid, wie es mit dem Austauschgerät läuft.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Ins Menü komme ich nicht. Keine Netzwerkverbindung. Bekomme ein neues Gerät zugeschickt.
0
vor 10 Monaten
Austauschgerät ist eben angekommen. Wow
Funktionierte sofort.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke für die schnelle Rückmeldung @meiserhannes.
Es freut mich zu lesen, dass nun alles funktioniert. Sollte noch etwas sein, informiere uns gerne. Hab noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von