5G Empfänger mit Smart4 OHNE TAE betreiben
vor 5 Stunden
Hallo,
in meiner Wohnung ist kein funktionierender TAE Anschluss vorhanden, da offenbar die Telekom bei Neuanschluss im Rahmen der Renovierung vergessen hat, diesen anzuschließen. Die zweite Wohnung im 3 Familienhaus hatte gleiches Problem. Dort wurde über Tiefbauabteilung der TK der Anschluss korrigiert. Meine diesbezüglichen Anfragen für meine Wohnung sind seit über 4 Wochen in der "Warteschleife".
Hat jemand eine Empfehlung, wie ich außer dauerndem Anruf im Service die Reaktion der Tiefbauabteilung beschleunigen kann ??
Kann ich ersatzweise mit meiner 2. SIM `(identisch zu Handy SIM) von der TK, die mir diese als Notlösung verkauft hat, einen 5G Empfänger der TK mit SMART4 betreiben ?
Danke !
53
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
530
0
9
vor einem Jahr
441
0
4
vor einem Jahr
503
0
9
236
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Stunden
@hpm1ku
da sollten Dir die Teamies mit einem entsprechenden Angebot / Hilfestellung helfen können 👍
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 5 Stunden
Du kannst doch problemlos selber die Leitungen legen oder nen Elektriker beauftragen, das muss nicht von der Telekom gemacht werden.....
Ich Bezweifle ebenso dass ein Tiefbauunternehmen euch eine Dose setzt, die buddeln Löcher und legen Kabel in den Boden, nicht bei euch im Haus durch Wände etc.....
Nachtrag:
da offenbar die Telekom bei Neuanschluss im Rahmen der Renovierung vergessen hat, diesen anzuschließen.
Hallo,
in meiner Wohnung ist kein funktionierender TAE Anschluss vorhanden, da offenbar die Telekom bei Neuanschluss im Rahmen der Renovierung vergessen hat, diesen anzuschließen. Die zweite Wohnung im 3 Familienhaus hatte gleiches Problem. Dort wurde über Tiefbauabteilung der TK der Anschluss korrigiert. Meine diesbezüglichen Anfragen für meine Wohnung sind seit über 4 Wochen in der "Warteschleife".
Hat jemand eine Empfehlung, wie ich außer dauerndem Anruf im Service die Reaktion der Tiefbauabteilung beschleunigen kann ??
Kann ich ersatzweise mit meiner 2. SIM `(identisch zu Handy SIM) von der TK, die mir diese als Notlösung verkauft hat, einen 5G Empfänger der TK mit SMART4 betreiben ?
Danke !
Na ja, so was "vergisst" die Telekom nicht. Wenn derjenige der Renoviert hat die Telekom beauftragt hat ein Kabel zu legen und eine Dose zu setzen dann wäre das auch gemacht worden, wenn nicht hätte man ja reklamieren können.
Ich tippe eher darauf dass derjenige der renoviert hat selber vergessen hat dass man da ne Dose setzen könnte.
Die Telekom selber "spürt" das ja nicht durch Magie dass irgendwo jemand ne Wohnung renoviert und schickt dann einen Techniker durch...
0
vor 5 Stunden
Kann ich ersatzweise mit meiner 2. SIM `(identisch zu Handy SIM) von der TK, die mir diese als Notlösung verkauft hat, einen 5G Empfänger der TK mit SMART4 betreiben ?
Hallo,
in meiner Wohnung ist kein funktionierender TAE Anschluss vorhanden, da offenbar die Telekom bei Neuanschluss im Rahmen der Renovierung vergessen hat, diesen anzuschließen. Die zweite Wohnung im 3 Familienhaus hatte gleiches Problem. Dort wurde über Tiefbauabteilung der TK der Anschluss korrigiert. Meine diesbezüglichen Anfragen für meine Wohnung sind seit über 4 Wochen in der "Warteschleife".
Hat jemand eine Empfehlung, wie ich außer dauerndem Anruf im Service die Reaktion der Tiefbauabteilung beschleunigen kann ??
Kann ich ersatzweise mit meiner 2. SIM `(identisch zu Handy SIM) von der TK, die mir diese als Notlösung verkauft hat, einen 5G Empfänger der TK mit SMART4 betreiben ?
Danke !
@hpm1ku
ergänzend: im 5G Empfänger funktioniert nur eine spezielle SIM- Karte.
Gruß
Waage1969
0
vor 5 Stunden
Kann ich ersatzweise mit meiner 2. SIM `(identisch zu Handy SIM) von der TK, die mir diese als Notlösung verkauft hat, einen 5G Empfänger der TK mit SMART4 betreiben
Hallo,
in meiner Wohnung ist kein funktionierender TAE Anschluss vorhanden, da offenbar die Telekom bei Neuanschluss im Rahmen der Renovierung vergessen hat, diesen anzuschließen. Die zweite Wohnung im 3 Familienhaus hatte gleiches Problem. Dort wurde über Tiefbauabteilung der TK der Anschluss korrigiert. Meine diesbezüglichen Anfragen für meine Wohnung sind seit über 4 Wochen in der "Warteschleife".
Hat jemand eine Empfehlung, wie ich außer dauerndem Anruf im Service die Reaktion der Tiefbauabteilung beschleunigen kann ??
Kann ich ersatzweise mit meiner 2. SIM `(identisch zu Handy SIM) von der TK, die mir diese als Notlösung verkauft hat, einen 5G Empfänger der TK mit SMART4 betreiben ?
Danke !
Mit der Kombi Smart 4/ 5G -Empfänger funktioniert die SIM nicht. Mit einem 5G -Router ginge es.
0
vor 5 Stunden
in meiner Wohnung ist kein funktionierender TAE Anschluss vorhanden, da offenbar die Telekom bei Neuanschluss im Rahmen der Renovierung vergessen hat, diesen anzuschließen. Die zweite Wohnung im 3 Familienhaus hatte gleiches Problem.
Hallo,
in meiner Wohnung ist kein funktionierender TAE Anschluss vorhanden, da offenbar die Telekom bei Neuanschluss im Rahmen der Renovierung vergessen hat, diesen anzuschließen. Die zweite Wohnung im 3 Familienhaus hatte gleiches Problem. Dort wurde über Tiefbauabteilung der TK der Anschluss korrigiert. Meine diesbezüglichen Anfragen für meine Wohnung sind seit über 4 Wochen in der "Warteschleife".
Hat jemand eine Empfehlung, wie ich außer dauerndem Anruf im Service die Reaktion der Tiefbauabteilung beschleunigen kann ??
Kann ich ersatzweise mit meiner 2. SIM `(identisch zu Handy SIM) von der TK, die mir diese als Notlösung verkauft hat, einen 5G Empfänger der TK mit SMART4 betreiben ?
Danke !
Die Post hat mal ne Endleitung gebaut,
jetzt ist das Telekom, die ist zuständig für den Anschluß bis APL ,
wenn bei einer Kernsannierung/Nutzungsänderung die Endleitung def. ist oder fehlt, ist das Sache vom Gebäudeeigentümer.
(der muß eine neue legen lassen; anschließen an APL + setzen 1. TAE macht dann die Telekom
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a ).
Wenn jetzt schon die Endleitung fehlt, bin ich mal darauf gespannt wenn GF kommt, weil bestimmt sind hier auch keine Leitungswege vorgeplant ;-(
0
vor 4 Stunden
Hallo @hpm1ku,
willkommen hier bei uns in der Community!
Wie ich sehe, hast du bereits tolle Unterstützung erhalten. Vielen Dank dafür.
Hinterlege gerne deine Daten, super wäre auch ein Zeitraum in dem du gut erreichbar bist.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von