Gelöst
5G Empfänger schaltet sich ab
vor 10 Monaten
Hallo Community, auch wir haben das Problem, dass sich der 5G -Empfänger ständig abschaltet. Ich habe in anderen Beiträgen schon einiges dazu gelesen, komme aber nicht wirklich damit zurecht.
Den Router (Speedport Smart 4 Typ B) haben wir mehrfach neu gestartet. Auch haben wir die Kabel neu gesteckt. Das Problem besteht trotzdem immer noch.
Wir haben auf Tarif Magenta zu Hause M Hybrid umgestellt. Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße
Bärbel
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vor 10 Monaten
@Beka60: Wie bemerkst Du, dass er sich abschaltet? Zeige uns mal einen Screenshot dieser Seiten:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
http://speedport.ip/html/content/internet/lte_mode.html?lang=de
wenn Du meinst er schaltet sich ab. Die Anzeige-LEDs am 5G -Empfänger schalten sich automatisch nach 30 Minuten ab, es sei denn, Du stellst hier:
http://speedport.ip/html/content/internet/lte_mode.html?lang=de
Leuchtanzeigen verwenden ein.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin,
danke für die Hinweise. Es ist wie du sagst, nach 30 Minuten schalten sich die Leuchtanzeigen ab. Ausserdem hatten wir beim Anschluss einen Kabelfehler. Dieser ist behoben und alles läuft jetzt super.
😊
Grüsse Bärbel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Beka60 Ergänzung:
Auf der Statusseite wird bei "Empfangsstärke 5G " ein Bindestrich angezeigt, wenn keine hohe Auslastung vorhanden ist.
Wird ein Download o.ä. gestartet, schaltet sich die 5G -Verbindung zu.
0
vor 10 Monaten
Das Verhalten ist normal um die Sende-Masten und 5G Verbindungen zu entlasten!
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @Beka60, danke für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. Magst du dazu einmal eine Rückmeldung geben?
Der 5G Empfänger sucht sich die Verbindungen raus, die gerade am Stabilsten ist. Entweder ist es die LTE oder die 5G Verbindung.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass du bisher noch keine Profildaten hinterlegt hast. Hole dies gerne nach, dann können wir beide dazu gerne einmal telefonieren. In einem Gespräch vereinfacht sich der ganze Prozess.
Liebe Grüße Aileen
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Aileen,
hab meine Profildaten ergänzt. Danke für den Hinweis. Das Problem hat sich erledigt. Hatten einen Kabelfehler beim Anschluss . Dieser ist behoben und alles läuft super.
Grüsse Bärbel
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Beka60,
das freut mich sehr, dass der Fehler gefunden und behoben werden konnte.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Aileen L. & @Beka60: Wir wissen hier ja immer noch nicht, was hiermit:
dass sich der 5G -Empfänger ständig abschaltet.
gemeint ist. Es kann ja auch das "berühmte":
20.06.2024 13:37:55 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
bedeuten oder auch nur das automatische Ausschalten der Anzeige-LEDs am 5G -Empfänger, das suggeriert, dass der 5G -Empfänger ausgeschaltet ist.
Gruß Ulrich
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo Aileen,
hab meine Profildaten ergänzt. Danke für den Hinweis. Das Problem hat sich erledigt. Hatten einen Kabelfehler beim Anschluss . Dieser ist behoben und alles läuft super.
Grüsse Bärbel
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Uneingeloggter Nutzer
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von