Gelöst
5g-Empfänger verliert ständig Verbindung
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
da ich so gute erfahrungen mit euch gemacht habe @Stefan D. melde ich mich direkt hier. Ich nutze die Außenantrnne ausschließlich als Ausfallschutz.
Leider verliert die Antenne regelmäßig die Verbindung und damit gibt es auch kein Backup mehr. Das Problem lässt sich durch Trennen vom Strom lösen, tritt tann aber nach einigen Stunden wieder auf. Die Firmware der Antenne habe ich auch schon zurück gesetzt. Hat leider auch nichts gebracht. Firmware vom Speedport ist aktuell. Wenn man die Gerätedaten der Antenne aufruft wird auch nichts angezeigt. Ich hoffe die paar Screenshots helfen
Viele Grüße
408
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
427
0
5
vor einem Jahr
527
0
5
800
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@sihelli Kannst mal ein Downgrade machen. Sollte dann laufen bis ein gefixtes Update kommt
0
vor 2 Jahren
Firmware vom Speedport ist aktuell.
Hallo @sihelli,
bitte nenne uns die Firmware-Version, die du installiert hast - Aussagen wie oben sind leider oft nicht hilfreich.
Ist gerade die Version 3.3.001.2 "aktuell" oder die Version 3.4.001.0? Irgendwie beide ...
Mein Rat: Falls du noch auf der FW 3.3 bist, gib der FW 3.4 per manuellem Install eine Chance oder warte ein paar Tage, dann wird sie automatisch installiert
0
vor 2 Jahren
Hallo @UI-Joe , die Firmware reiche ich später nach wenn ich daheim bin. Werde das mit dem Update dann auch mal versuchen und melde mich dann nochmal in ein paar Tagen. Danke für die Rückmeldung!
0
vor 2 Jahren
Hallo @UI-Joe, gerade habe ich die Firmware010139.3.4.001.0 installiert. Der 5G Empfänger hat die 010149.1.0.007.4 aktuell.
Ich melde mich die Tage nochmal hier, falls die Probleme weiterhin bestehen.
Wenn nicht natürlich auch
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich melde mich die Tage nochmal hier, falls die Probleme weiterhin bestehen. Wenn nicht natürlich auch
Ich melde mich die Tage nochmal hier, falls die Probleme weiterhin bestehen.
Wenn nicht natürlich auch
Super, danke. Und ich wünsche dir, dass jetzt alles gut klappt!
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo. Was war denn jetzt die Lösung?
Hallo. Was war denn jetzt die Lösung?
Verliert Ihr 5G -Empfänger auch ab und an die Verbindung zum Smart 4?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @UI-Joe , leider ist das Problem heute Morgen erneut aufgetreten. Wenn ich die Antenne dann kurz vom Strom trenne sieht alles wieder normal aus. Aber leider nicht dauerhaft.
0
vor 2 Jahren
Hallo @sihelli
Schade.
Aber wenn du neu startest, dann sind die Anzeigen alle ok, oder? Insbesondere vermisse ich die Anzeigen in deinem allerersten Screenshot ganz oben (Screenshot_20231121_052408_Chrome.jpg)
Du hast schon einen regulären, offiziellen 5G -Empfänger (ODU SE)?
Oder ist es eines der Geräte aus dem Vorserientest, von dem einige auf ungeklärten Wegen in den (Internet-)Handel gelangt sind?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@UI-Joe @Oh die Anzeige habe ich dieses Mal vergessen. Sah aber wieder so aus. Nach dem Trennen vom Strom stehen da auch wieder die Daten wie es sein soll. Den Empfänger habe ich seit 3-4 Monaten gemietet. Hier kommt nochmal ein Screenshot vom Empfänger nach dem Neustart. Die Seriennummer reiche ich gerne auch noch nach
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Seriennummer reiche ich gerne auch noch nach
Nein, das ist alles perfekt so. Also das Modell ist korrekt. Dann fällt mir eigentlich nur noch ein Hardwareproblem im 5G -Empfänger oder Kabel / POE-Adapter ein.
Da bin ich raus - das sollte sich jemand vom Moderatoren-Team hier ansehen (ich lese nur so mit)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar, aber danke schon mal für die Hilfe 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, mittlerweile tritt das Problem wenige Stunden nach dem Neustart auf. Das Backup ist faktisch gar nicht mehr vorhanden.
Wäre echt super wenn sich das mal jemand von den Moderatoren anschauen kann.
11
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi @sihelli,
magst du bitte auch die Firmware vom 5G Empfänger prüfen? Steigt dieser denn nur aus, wenn es sehr kalt ist?
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Heike B.
die Firmware vom Empfänger lautet 010149.1.0.008.0. Da es sich um ein Mietgerät handelt, wird diese auch automatisch aktuell gehalten. Hier gibt es auch gar keinen Button, dies manuell anzustoßen.
Die Ausfälle kommen immer mal wieder vor, aber so selten dass mich der gelegentliche Neustart des Empfängers nicht stört.
Wenn es kälter wird, kommt es jedoch mehrfach täglich vor und der Ausfallschutz ist kaum noch gegeben. Im GUI sieht es immer so aus, wie in den Bildern am Anfang meines Beitrages.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @sihelli,
Wenn es kälter wird, kommt es jedoch mehrfach täglich vor
Braucht der 5G -Empfänger einen warmen Pullover?
Das sollte nicht passieren. Ist der Empfänger schon mal getauscht worden?
Da die Community jetzt in die Migrationsphase geht, können wir uns hier leider nicht weiter unterhalten. Wir sind jetzt über WhatsApp erreichbar. Nutze dafür am besten diesen LINK oder schreib uns über die Rufnummer +49 1514 2227878 an.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @sihelli,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Ich freue mich, dass es jetzt wieder stabil läuft. Wir lassen alles so wie est ist.
Melde dich gern wieder hier, wenn Fragen auftauchen sollten.
😊
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo. Was war denn jetzt die Lösung?
Antwort
von
vor 4 Monaten
@user_b70d1c in diesem Fall hat sich das Problem beim User von alleine gelöst.
Beschreibe bitte dein Anschlussprodukt und die gebuchte Hybrid-Option.
Wie genau verhält sich die Störung? Hast du bereits Schritte zu Lösung ausprobiert?
Befüll außerdem bitte einmal dein Profil und sag uns dann Bescheid.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Was war denn jetzt die Lösung? Habe nämlich seit 2-3 Wochen das gleiche Problem.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @JMatzat,
wir schreiben uns ja schon in diesem Beitrag.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Moin. Habe das gleiche Problem. Was war denn jetzt die Lösung?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von