Gelöst

5G Empfänger verliert Verbindung LTE/5G

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

Seit kurzem verliert mein 5G Empfänger am Speedport Smart 4 ständig nach kurzer Zeit die LTE und 5G Verbindung. Erst nachdem ich den 5G Empfänger auf Werkseinstellungen zurücksetzen, funktioniert er wieder ein paar Stunden. 

In den Systemmeldungen steht immer folgendes:

HA003 Tunnelverbindung verloren

HA001 Hybridserver nicht erreichbar.

 

Bis vor kurzem ca. 2 Wochen lief alles reibungslos ohne Probleme. 

Liegt hier eventuell ein Defekt des Empfängers vor?

Es handelt sich um ein Mietgerät.

 

Viele Grüße 

1379

59

    • vor 2 Jahren

      Ja. Aber es kommt auch bei Last nicht wieder 

       

      Es steht dann ein Ausrufezeichen dahinter mit der Meldung dass ein reconnect versucht wird.

       

       

      Dann warte ich 5 min. Erfolglos.

       

      Einmal vom Strom nehmen und er verbindet sich sofort. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @ZerverX 

      @ZerverX  schrieb:

      Ja. Aber es kommt auch bei Last nicht wieder 

       

      Es steht dann ein Ausrufezeichen dahinter mit der Meldung dass ein reconnect versucht wird.

       

       

      Dann warte ich 5 min. Erfolglos.

       

      Einmal vom Strom nehmen und er verbindet sich sofort. 

      ich habe es mal an das @Telekom-hilft-Team  weitergegeben.

      Gruß

      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ZerverX,

       

      am besten telefonieren wir mal. Heute ist es schon zu spät, aber ich setze mal einen Termin auf morgen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ZerverX,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, werde ich nun den Austausch von dem 5G Empfänger beauftragen.

       

      Gebe uns gerne eine Rückmeldung, wenn du den neuen 5G Empfänger ausprobieren konntest.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Gerne. 

       

      Ab 09:15 Uhr

       

      Bitte auf dem Handy

       

       

      Bis dann

      0

    • vor 2 Jahren

      Es hat den ganzen Nachmittag geregnet. Ich hole es morgen nach. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habs im Routermenü gefunden. Im Online Kundencenter habe ich davon nichts gesehen.

       

      Seriennummer
      xxxx
       
      ---
      Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Seriennummern editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich gebe euch erstmal die Rückmeldung das ich wirklich begeistert bin wie gut das alles mit euch funktioniert. Ist ja nicht der erste Fall den ich habe. Lief bisher immer super.

       

       

      Versandmeldung habe ich bereits per SMS erhalten Fröhlich 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ZerverX,

       

      vielen Dank schon einmal im Vorfeld für dein Feedback. Fröhlich

       

      Ich denke, die Schwierigkeiten, die du mit dem 5G Empfänger hast, kriegen wir auch noch beseitigt. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend, 

      ich hoffe ich fordere mein Glück jetzt nicht heraus.

      Seitdem ich die Anfrage hier gestellt habe, gab es  keinen einzigen Abbruch. Obwohl ich meinerseits nichts weiter unternommen habe.

       

      Daher sende ich den neuen 5G -Empfänger wieder zurück. Liegt ein Label im Paket?

       

      Ich bin kein Schwarzmaler .. aber eigentlich dürfte die Verbindung in dem Moment abbrechen wo das Paket bei der Post liegt Zwinkernd ... teu teu teu ...

      Wurde irgendwas von Euch unternommen? 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Svenja Ba.  @Neele G.  & Co.

      ZerverX

      Guten Abend, ich hoffe ich fordere mein Glück jetzt nicht heraus. Seitdem ich die Anfrage hier gestellt habe, gab es keinen einzigen Abbruch. Obwohl ich meinerseits nichts weiter unternommen habe. Daher sende ich den neuen 5G -Empfänger wieder zurück. Liegt ein Label im Paket? Ich bin kein Schwarzmaler .. aber eigentlich dürfte die Verbindung in dem Moment abbrechen wo das Paket bei der Post liegt ... teu teu teu ... Wurde irgendwas von Euch unternommen?

      Guten Abend, 

      ich hoffe ich fordere mein Glück jetzt nicht heraus.

      Seitdem ich die Anfrage hier gestellt habe, gab es  keinen einzigen Abbruch. Obwohl ich meinerseits nichts weiter unternommen habe.

       

      Daher sende ich den neuen 5G -Empfänger wieder zurück. Liegt ein Label im Paket?

       

      Ich bin kein Schwarzmaler .. aber eigentlich dürfte die Verbindung in dem Moment abbrechen wo das Paket bei der Post liegt Zwinkernd ... teu teu teu ...

      Wurde irgendwas von Euch unternommen? 

      ZerverX

      Guten Abend, 

      ich hoffe ich fordere mein Glück jetzt nicht heraus.

      Seitdem ich die Anfrage hier gestellt habe, gab es  keinen einzigen Abbruch. Obwohl ich meinerseits nichts weiter unternommen habe.

       

      Daher sende ich den neuen 5G -Empfänger wieder zurück. Liegt ein Label im Paket?

       

      Ich bin kein Schwarzmaler .. aber eigentlich dürfte die Verbindung in dem Moment abbrechen wo das Paket bei der Post liegt Zwinkernd ... teu teu teu ...

      Wurde irgendwas von Euch unternommen? 




      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ZerverX,

       

      danke für die Antwort. Das klingt doch gut, von unserer Seite wurde nichts unternommen.

      Hat die Rücksendung mit dem Rücksendeschein geklappt oder benötigen Sie noch einen?

       

      Grüße und einen schönen Tag 
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi

      Danke für das Angebot. Nehme ich gerne wahr. Dann kann ich das Paket so wie es ist wieder auf die Reise schicken Fröhlich 

      DHL Etikett wäre das einfachste.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Florian Sa.  @Svenja Ba.  @Neele G. 

       

      Florian Sa.

      Hat die Rücksendung mit dem Rücksendeschein geklappt oder benötigen Sie noch einen? Grüße und einen schönen Tag Florian Sa.

      Hat die Rücksendung mit dem Rücksendeschein geklappt oder benötigen Sie noch einen?

       

      Grüße und einen schönen Tag 
      Florian Sa.

      Florian Sa.

      Hat die Rücksendung mit dem Rücksendeschein geklappt oder benötigen Sie noch einen?

       

      Grüße und einen schönen Tag 
      Florian Sa.


       

      -----------------------------------

      ZerverX

      Hi Danke für das Angebot. Nehme ich gerne wahr. Dann kann ich das Paket so wie es ist wieder auf die Reise schicken DHL Etikett wäre das einfachste.

      Hi

      Danke für das Angebot. Nehme ich gerne wahr. Dann kann ich das Paket so wie es ist wieder auf die Reise schicken Fröhlich 

      DHL Etikett wäre das einfachste.

      ZerverX

      Hi

      Danke für das Angebot. Nehme ich gerne wahr. Dann kann ich das Paket so wie es ist wieder auf die Reise schicken Fröhlich 

      DHL Etikett wäre das einfachste.


      ich glaube da wird leicht aneinander vorbei geschrieben 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @ZerverX,

       

      supi und danke für deine Nachricht.

       

      Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Eventuell. 

      Ich kümmere mich morgen drum. Wird wohl ein Schein drin sein Fröhlich 

       

       

      Melde mich.

       

      Schönen Abend

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @ZerverX,

       

      ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob du noch einen Retourenschein benötigst? Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      Sarah E.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi, 


      nein. Retourenschein liegt drin. Geht morgen auf die Reise!

       

       

      Schönen Abend

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sarah E.  @Florian Sa.  @Svenja Ba. 

      ZerverX

      Hi, nein. Retourenschein liegt drin. Geht morgen auf die Reise! Schönen Abend

      Hi, 


      nein. Retourenschein liegt drin. Geht morgen auf die Reise!

       

       

      Schönen Abend

      ZerverX

      Hi, 


      nein. Retourenschein liegt drin. Geht morgen auf die Reise!

       

       

      Schönen Abend


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von