Gelöst
5G Empfänger verliert Verbindung LTE/5G
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
Seit kurzem verliert mein 5G Empfänger am Speedport Smart 4 ständig nach kurzer Zeit die LTE und 5G Verbindung. Erst nachdem ich den 5G Empfänger auf Werkseinstellungen zurücksetzen, funktioniert er wieder ein paar Stunden.
In den Systemmeldungen steht immer folgendes:
HA003 Tunnelverbindung verloren
HA001 Hybridserver nicht erreichbar.
Bis vor kurzem ca. 2 Wochen lief alles reibungslos ohne Probleme.
Liegt hier eventuell ein Defekt des Empfängers vor?
Es handelt sich um ein Mietgerät.
Viele Grüße
1379
59
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
896
0
17
Gelöst
2131
0
6
vor 2 Jahren
813
0
1
vor 2 Jahren
Ja. Aber es kommt auch bei Last nicht wieder
Es steht dann ein Ausrufezeichen dahinter mit der Meldung dass ein reconnect versucht wird.
Dann warte ich 5 min. Erfolglos.
Einmal vom Strom nehmen und er verbindet sich sofort.
0
vor 2 Jahren
@ZerverX
ich habe es mal an das @Telekom-hilft-Team weitergegeben.
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ZerverX,
am besten telefonieren wir mal. Heute ist es schon zu spät, aber ich setze mal einen Termin auf morgen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ZerverX,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, werde ich nun den Austausch von dem 5G Empfänger beauftragen.
Gebe uns gerne eine Rückmeldung, wenn du den neuen 5G Empfänger ausprobieren konntest.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerne.
Ab 09:15 Uhr
Bitte auf dem Handy
Bis dann
0
vor 2 Jahren
Es hat den ganzen Nachmittag geregnet. Ich hole es morgen nach.
0
vor 2 Jahren
Ich habs im Routermenü gefunden. Im Online Kundencenter habe ich davon nichts gesehen.
0
vor 2 Jahren
Hallo,
ich gebe euch erstmal die Rückmeldung das ich wirklich begeistert bin wie gut das alles mit euch funktioniert. Ist ja nicht der erste Fall den ich habe. Lief bisher immer super.
Versandmeldung habe ich bereits per SMS erhalten
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ZerverX,
vielen Dank schon einmal im Vorfeld für dein Feedback.
Ich denke, die Schwierigkeiten, die du mit dem 5G Empfänger hast, kriegen wir auch noch beseitigt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich hoffe ich fordere mein Glück jetzt nicht heraus.
Seitdem ich die Anfrage hier gestellt habe, gab es keinen einzigen Abbruch. Obwohl ich meinerseits nichts weiter unternommen habe.
Daher sende ich den neuen 5G -Empfänger wieder zurück. Liegt ein Label im Paket?
Ich bin kein Schwarzmaler .. aber eigentlich dürfte die Verbindung in dem Moment abbrechen wo das Paket bei der Post liegt
... teu teu teu ...
Wurde irgendwas von Euch unternommen?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Svenja Ba. @Neele G. & Co.
Guten Abend, ich hoffe ich fordere mein Glück jetzt nicht heraus. Seitdem ich die Anfrage hier gestellt habe, gab es keinen einzigen Abbruch. Obwohl ich meinerseits nichts weiter unternommen habe. Daher sende ich den neuen 5G -Empfänger wieder zurück. Liegt ein Label im Paket? Ich bin kein Schwarzmaler .. aber eigentlich dürfte die Verbindung in dem Moment abbrechen wo das Paket bei der Post liegt ... teu teu teu ... Wurde irgendwas von Euch unternommen?
Guten Abend,
ich hoffe ich fordere mein Glück jetzt nicht heraus.
Seitdem ich die Anfrage hier gestellt habe, gab es keinen einzigen Abbruch. Obwohl ich meinerseits nichts weiter unternommen habe.
Daher sende ich den neuen 5G -Empfänger wieder zurück. Liegt ein Label im Paket?
Ich bin kein Schwarzmaler .. aber eigentlich dürfte die Verbindung in dem Moment abbrechen wo das Paket bei der Post liegt
... teu teu teu ...
Wurde irgendwas von Euch unternommen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ZerverX,
danke für die Antwort. Das klingt doch gut, von unserer Seite wurde nichts unternommen.
Hat die Rücksendung mit dem Rücksendeschein geklappt oder benötigen Sie noch einen?
Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi
Danke für das Angebot. Nehme ich gerne wahr. Dann kann ich das Paket so wie es ist wieder auf die Reise schicken
DHL Etikett wäre das einfachste.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Florian Sa. @Svenja Ba. @Neele G.
Hat die Rücksendung mit dem Rücksendeschein geklappt oder benötigen Sie noch einen? Grüße und einen schönen Tag Florian Sa.
Hat die Rücksendung mit dem Rücksendeschein geklappt oder benötigen Sie noch einen?
Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
-----------------------------------
Hi Danke für das Angebot. Nehme ich gerne wahr. Dann kann ich das Paket so wie es ist wieder auf die Reise schicken DHL Etikett wäre das einfachste.
Hi
Danke für das Angebot. Nehme ich gerne wahr. Dann kann ich das Paket so wie es ist wieder auf die Reise schicken
DHL Etikett wäre das einfachste.
ich glaube da wird leicht aneinander vorbei geschrieben 🤔
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @ZerverX,
supi und danke für deine Nachricht.
Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Eventuell.
Ich kümmere mich morgen drum. Wird wohl ein Schein drin sein
Melde mich.
Schönen Abend
0
vor einem Jahr
Hallo @ZerverX,
ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob du noch einen Retourenschein benötigst?
Liebe Grüße
Sarah E.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi,
nein. Retourenschein liegt drin. Geht morgen auf die Reise!
Schönen Abend
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sarah E. @Florian Sa. @Svenja Ba.
Hi, nein. Retourenschein liegt drin. Geht morgen auf die Reise! Schönen Abend
Hi,
nein. Retourenschein liegt drin. Geht morgen auf die Reise!
Schönen Abend
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von