Solved

5g hybrid option nicht bestellbar

2 years ago

Ich möchte zu meinem Magenta Zuhause S mit 16Mbit gerne die in der Werbung angebotene 5G hybrid option ohne Aufpreis buchen. Bei der Online Bestellung wird das auch als verfügbar angezeigt. Allerdings wird dann meine e-mail Adresse nicht akzeptiert und ich komme nicht weiter.

Der Service Chat kann mir nicht helfen da dort das Angebot nicht bekannt ist. Ich soll auf einen neuen Vertrag umgebucht werden mit Aufpreis und wieder 24 Monaten Mindestlaufzeit .Aber das will ich nicht.

Wer kann das Problem lösen?

Screenshot_2023-08-24-20-46-59-25_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg

331

24

    • 2 years ago

      AMueller

      Wer kann das Problem lösen?

      Wer kann das Problem lösen?
      AMueller
      Wer kann das Problem lösen?

      das Team kann auf jeden Fall schauen woran es liegt, dafür müsstest du dein  > Profil < komplett befüllen

      0

    • 2 years ago

      AMueller

      Ich möchte zu meinem Magenta Zuhause S mit 16Mbit gerne die in der Werbung angebotene 5G hybrid option ohne Aufpreis buchen. Bei der Online Bestellung wird das auch als verfügbar angezeigt. Allerdings wird dann meine e-mail Adresse nicht akzeptiert und ich komme nicht weiter. Der Service Chat kann mir nicht helfen da dort das Angebot nicht bekannt ist. Ich soll auf einen neuen Vertrag umgebucht werden mit Aufpreis und wieder 24 Monaten Mindestlaufzeit .Aber das will ich nicht. Wer kann das Problem lösen?

      Ich möchte zu meinem Magenta Zuhause S mit 16Mbit gerne die in der Werbung angebotene 5G hybrid option ohne Aufpreis buchen. Bei der Online Bestellung wird das auch als verfügbar angezeigt. Allerdings wird dann meine e-mail Adresse nicht akzeptiert und ich komme nicht weiter.

      Der Service Chat kann mir nicht helfen da dort das Angebot nicht bekannt ist. Ich soll auf einen neuen Vertrag umgebucht werden mit Aufpreis und wieder 24 Monaten Mindestlaufzeit .Aber das will ich nicht.

      Wer kann das Problem lösen?

      AMueller

      Ich möchte zu meinem Magenta Zuhause S mit 16Mbit gerne die in der Werbung angebotene 5G hybrid option ohne Aufpreis buchen. Bei der Online Bestellung wird das auch als verfügbar angezeigt. Allerdings wird dann meine e-mail Adresse nicht akzeptiert und ich komme nicht weiter.

      Der Service Chat kann mir nicht helfen da dort das Angebot nicht bekannt ist. Ich soll auf einen neuen Vertrag umgebucht werden mit Aufpreis und wieder 24 Monaten Mindestlaufzeit .Aber das will ich nicht.

      Wer kann das Problem lösen?


      Schau mal in deine privaten Nachrichten.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @AMueller,

       

      das wird daran liegen, dass du noch den Magenta Zuhause S Tarif für den alten AGB-Preis nutzt. Bei diesem Tarif kann die 5G Option nicht kostenfrei gebucht werden. 

      Sollen wir uns morgen über Tag zum Telefonieren verabreden und wir suchen dir dann ein ähnlich gutes Angebot raus? Zwinkernd

       

      Schönen Abend und bis morgen?

      LG Anna Lena L.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Morgen geht leider.nicht bei mir. Aber Samstag oder dann nächste Woche mal

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      So machen wir das @AMueller.,

       

      am Samstag melde ich mich oder mein Kollege Sven W. bei dir Fröhlich

       

      Nun ab und die Füße hochlegen!

      LG Anna Lena L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hab nochmal das Angebot durchgelesen aber kann keine Info finden, daß das nur für neue Verträge gilt. Es heißt, das die Option zu allen aktuellen Magenta Zuhause Anschlüssen bestellbar ist.  Bei Zuhause S ,was ich habe, dann auch ohne Aufpreis. Mein Anschluss ist aktiv, also in meinem Verständnis auch aktuell. Ich habe kein Problem, auf einen "neuen" Vertrag umgebucht zu werden, aber 24 Monate Mindestlaufzeit geht nicht, da ich nicht weiß, ob es hier überhaupt funktioniert. Denn dann müsste ich zu einem anderen Anbieter wechseln.

      Wir können gerne auch telefonieren

      Grüße

      Andreas Müller 

      Screenshot_2023-08-25-20-14-43-42_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      So, die Option habe ich gebucht und die HW bestellt. Für die HW - Bestellung habe ich heute die Auftragsbestätigung bekommen, aber für die 5G Option kam nichts. Kann jemand prüfen ob die Option gebucht ist und bis wann die freigeschaltet wird? 

      Answer

      from

      2 years ago

      @AMueller  schrieb:
      Kann jemand prüfen ob die Option gebucht ist und bis wann die freigeschaltet wird?

      @Anna Lena L.  kann das für dich machen

      Answer

      from

      2 years ago

      Huhu @AMueller ,

       

      nun hast du aber eine Mail dazu bekommen Zwinkernd

       

      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir.

      Anna Lena L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @AMueller,

       

      dann springst du einfach über den einen Link von @Micknik ein und buchst dir Folgendes:

      https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001002381%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001002381_0001%40EKI-PK

       

      Denke bitte an die passende Hardware.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      0

    • 2 years ago

      Hallo ,

      Jetzt brauche ich nochmal Hilfe.

      Meine Router Bestellung konnte nicht an die Packstation geliefert werden und wird zurück geschickt. Lt DHL sind die Versandbedingungen nicht erfüllt. Wer kann dafür sorgen, dass ich die HW schnell bekomme, am besten mit Lieferung am die Rechnungsadresse.

      Grüße, A. Müller ler

      Screenshot_2023-09-01-19-43-07-41_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg

      0

    • 2 years ago

      Hallo @AMueller ,

       

      das kriegen wir hin. Zwecks Legitimation müssten wir aber kurz telefonieren. Auf einem Sonntag möchte ich ungern stören. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf passt und ich bzw. meine Kollegen:innen melden uns dann. Dir noch ein schönes Wochenende. 

       

       

      Viele Grüße 
      Dilber S. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Dilber,

      Ich hatte gestern Abend noch einen Chat mit dem Kundenservice. Es wurde mir empfohlen, die HW Bestellung zu stornieren bzw. Widerspruch einzulegen, und dann eine neue Bestellung zu machen. Das habe ich dann auch so gemacht. Mal sehen ob es diesmal klappt. Ein Telefonat brauchen wir dann wahrscheinlich nicht mehr.

       

      Grüße

      A. Müller 

      Answer

      from

      2 years ago

      @AMueller

       

      Vielen Dank für dein zeitnahes Feedback 👍🏽

      Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich gerne, solltest du doch noch Unterstützung benötigen. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich muss nocheinmal auf diese Bestellung zurück kommen. Ich habe inzwischen mehrfach die HW zugesandt bekommen, aber keine SIM-Karte!

      Die überzähligen Router und 5g-Empfanger habe ich bereits zurück geschickt damit ich die nicht auch noch bezahlen muss. Aber ohne Karte nützt mir der bereits installierte Speedport auch nix .  Die WiderrufsFrist läuft ab und ich muss dann mindestens 1 Jahr Miete zahlen ohne dass ich was davon habe. Die Leute am Telefonsupport versprechen immer, dass sie die Karte losschicken, aber es kommt weder eine Bestätigung noch die Karte. Kann einer von den Teamies mal schauen was los ist und dafür sorgen, dass die Karte endlich bei mir ankommt?

       

      Grüße

      Andreas 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @AMueller, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie vereinbart suche ich nach einer Lösung und melde mich im Laufe des Tages erneut bei dir. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      660

      0

      4

      Solved

      in  

      357

      0

      5

      179

      0

      1

      Solved

      in  

      401

      0

      2