Gelöst

5G Hybrid und Magenta L und keiner kann weiterhelfen

vor 2 Jahren

Mein letzter Versuch hier irgendwo Hilfe zu bekommen.

Ausgangspunkt war für mich Magenta M mit dem alten Hybrid LTE . Dann kam der Betatest und ich wechselte auf den Speedport mit Außenantenne. Erstmal lief das ganze wie erwartet und ich hatte Spitzenwerte von bis zu 150Mbit.

Nun ging das Drama los. Ich konnte angeblich auf Magenta L wechseln, was ich natürlich sofort gemacht hatte. In diesem Zuge viel die Option 5G raus weil noch nicht offiziell vermarktet.

Außerdem habe ich mit der Leitung einen sync von 70Mbit und laut Techniker einen Fehler bei der Messung gegen Erde.

Mehrere Techniker Einsätze und Adern getausche später hat sich nichts geändert.

5G Option habe ich neu hinzubuchen lassen, doch die Geschwindigkeit ist nach dem Betatest auch zusammengebrochen. Komme nun auf Geschwindigkeiten von ca 80-90Mbit.

Ich erwarte keine super Geschwindigkeiten, aber ich zahle dann auch nicht mehr als funktioniert.

Jetzt kommen wir zum preislichen.

Den wechsel Bonus habe ich nicht bekommen. Laut Techniker müsste man zurückstufen auf Magenta M.

Anrufe die ich bekommen sollte sind nicht gekommen. 

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und bin mittlerweile echt kein zufriedener Kunde mehr.

 

Vielleicht gibt es ja hier doch noch jemanden der mir helfen kann.

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    • vor 2 Jahren

      @Skyfighter 

      Was ist denn Dein Ziel/gewünschter Zielzustand?

      Die Mobilfunkbandbreite ist schwankend, das ist soweit normal... Du kannst nur den 5G -Empfänger optimal ausrichten, auf den Rest hast Du keinen Einfluss.

      27

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Skyfighter 

      Skyfighter

      Ich weiß grade nicht ob ich lachen oder weinen soll.

      Ich weiß grade nicht ob ich lachen oder weinen soll.

      Skyfighter

      Ich weiß grade nicht ob ich lachen oder weinen soll.


      Wünsche dir erstmal frohe Ostern & einen guten Morgen. Fröhlich Manchmal fällt es einem schwer das Eine vom Anderen zu unterscheiden, grade weil es seltsam ist. Dröseln wir beide auch elegant kommende Woche auf und steht auch auf meinem Spickzettel.

       

      @Waage1969 

      Kaffee

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Skyfighter 


      @Skyfighter  schrieb:

      Ich weiß grade nicht ob ich lachen oder weinen soll.



      Hat mir grade erneut Spaß am 📞 gemacht und ich hoffe, dass das lachende Auge das weinende Auge jetzt doch etwas überwiegt. Deine Leitung läuft ja stabil und da sind wir uns ja einig geworden und die Anfahrtskosten haben wir auch elegant wieder glatt gezogen. Fröhlich Wünsche dir weiterhin eine tolle Wochenmitte.

       

      Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist freiwillig und kein Muss. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nach dem ich fast mit dem Problem aufgegeben hatte ist doch noch alles gut geworden.

      Vielen Dank an die "Telekom Hilft Community" und vor allem @Stefan D. 

      Genauso würde man sich das an der Hotline wünschen, aber das hat leider nicht gut geklappt. Sollte es nochmal ein Problem geben werde ich das direkt hier versuchen 👍

       

      Stefan D.

      Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist freiwillig und kein Muss.

      Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist freiwillig und kein Muss.Skyfighter_0-1681314646129.png

       

      Stefan D.
      Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist freiwillig und kein Muss.Skyfighter_0-1681314646129.png

       


      Das habe ich sehr gerne gemacht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Skyfighter

      Außerdem habe ich mit der Leitung einen sync von 70Mbit und laut Techniker einen Fehler bei der Messung gegen Erde. Mehrere Techniker Einsätze und Adern getausche später hat sich nichts geändert.

      Außerdem habe ich mit der Leitung einen sync von 70Mbit und laut Techniker einen Fehler bei der Messung gegen Erde.

      Mehrere Techniker Einsätze und Adern getausche später hat sich nichts geändert.

      Skyfighter

      Außerdem habe ich mit der Leitung einen sync von 70Mbit und laut Techniker einen Fehler bei der Messung gegen Erde.

      Mehrere Techniker Einsätze und Adern getausche später hat sich nichts geändert.


      Ist das einfach nur eine Feststellung oder ist das ein Punkt an welchem die Telekom noch einmal arbeiten sollte?

       

       

      Skyfighter

      5G Option habe ich neu hinzubuchen lassen, doch die Geschwindigkeit ist nach dem Betatest auch zusammengebrochen. Komme nun auf Geschwindigkeiten von ca 80-90Mbit.

      5G Option habe ich neu hinzubuchen lassen, doch die Geschwindigkeit ist nach dem Betatest auch zusammengebrochen. Komme nun auf Geschwindigkeiten von ca 80-90Mbit.
      Skyfighter
      5G Option habe ich neu hinzubuchen lassen, doch die Geschwindigkeit ist nach dem Betatest auch zusammengebrochen. Komme nun auf Geschwindigkeiten von ca 80-90Mbit.

      Ist das die kombinierte Geschwindigkeit DSL plus Mobilfunk oder rein über Mobilfunk?

      Die Hybrid 5G Option kannst Du ja ggf. relativ kurzfristig kündigen, wenn da nicht ausreichend viel ankommt.

       

       

      Skyfighter

      Jetzt kommen wir zum preislichen. Den wechsel Bonus habe ich nicht bekommen. Laut Techniker müsste man zurückstufen auf Magenta M.

      Jetzt kommen wir zum preislichen.

      Den wechsel Bonus habe ich nicht bekommen. Laut Techniker müsste man zurückstufen auf Magenta M.

      Skyfighter

      Jetzt kommen wir zum preislichen.

      Den wechsel Bonus habe ich nicht bekommen. Laut Techniker müsste man zurückstufen auf Magenta M.


      Leider schreibst Du nicht wer Dir den zugesagt hat. Und ein Techniker ist jetzt nicht unbedingt das Kompetenzzentrum für die vertragliche Seite. Eine Rückstufung auf MagentaZuhause M ist möglicherweise erst wieder in knapp zwei Jahren möglich.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Skyfighter 


      @Skyfighter  schrieb:

      Ich weiß grade nicht ob ich lachen oder weinen soll.



      Hat mir grade erneut Spaß am 📞 gemacht und ich hoffe, dass das lachende Auge das weinende Auge jetzt doch etwas überwiegt. Deine Leitung läuft ja stabil und da sind wir uns ja einig geworden und die Anfahrtskosten haben wir auch elegant wieder glatt gezogen. Fröhlich Wünsche dir weiterhin eine tolle Wochenmitte.

       

      Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist freiwillig und kein Muss. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Nach dem ich fast mit dem Problem aufgegeben hatte ist doch noch alles gut geworden.

      Vielen Dank an die "Telekom Hilft Community" und vor allem @Stefan D. 

      Genauso würde man sich das an der Hotline wünschen, aber das hat leider nicht gut geklappt. Sollte es nochmal ein Problem geben werde ich das direkt hier versuchen 👍

       

      Stefan D.

      Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist freiwillig und kein Muss.

      Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist freiwillig und kein Muss.Skyfighter_0-1681314646129.png

       

      Stefan D.
      Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist freiwillig und kein Muss.Skyfighter_0-1681314646129.png

       


      Das habe ich sehr gerne gemacht.

       

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