Gelöst
5GHz
vor 2 Jahren
Schon seit längerem wird das 5G Netz nicht mehr angezeigt. An was kann dies liegen und wie kann dies behoben werde
Besten Dank im Voraus.
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vor 2 Jahren
Kann unterschiedliche Gründe haben.
Möglicherweise liegt es an Deinem uns unbekannten Gerät. Oder es laufen Wartungsarbeiten an der Sendeanlage.
Gibt es Einschränkungen?
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vor 2 Jahren
Ich habe den Router Speedport Smart 3.
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von
vor 2 Jahren
Ich habe den Router Speedport Smart 3.
5G und Speedport Smart 3?
Jetzt bin ich verwirrt. Beantworte mal die Fragen von @lejupp
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von
vor 2 Jahren
Der ist so in meinem Account der Telekom eingetragen und ich hatte bis vor Kurzem 5GHz, jetzt nur noch 2,4…
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von
vor 2 Jahren
und ich hatte bis vor Kurzem 5GHz
Dann ändere doch mal als Erstes den Betreff oben entsprchend auf 5GHz.
Und dann schau ins Handbuch auf Seite 197 -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf#page=197. Dort ist beschrieben, wie du die Netze für 2,4 bzw. 5 GHz ein- und ausschalten kannst.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Danke, aber ist alles entsprechend eingestellt. Funktioniert trotzdem nicht.
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von
vor 2 Jahren
Dann kann es sein dass das 5GHz WLAN bei dir defekt ist. Evtl hilft ein Werksreset, wenn danach auch kein 5Ghz angezeigt wird, wird der Router wohl defekt sein.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Schon seit längerem wird das 5G Netz nicht mehr angezeigt.
Bevor jetzt der Router getauscht wird erlaube ich mir eine Frage: Wo erwartest Du denn eine 5G (hz)-Anzeige? Die meisten Geräte zeigen das WLAN-Frequenzband ja nur an wenn man in Untermenüs explizit danach sucht...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank. Es wird nun wieder angezeigt.
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von
vor 2 Jahren
Moin @tannerladelund,
ach schön, freut mich sehr, dass nun wieder alles korrekt angezeigt wird. Sollten weitere Fragen auftreten, egal ob Festnetz, oder Mobilfunk, melde dich gerne und jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Lin J.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von