Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 5GHz keine Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit kurzem kann ich meine Geräte nicht mehr mit dem 5GHz WLan verbinden, mein MacBook sagt das PW ist falsch, alle Mobilgeräte versuchen es, es kommt allerdings keine Verbindung zustande.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und die Wlandichte im 2,4GHz Netz recht hoch ist, war das 5GHz WLan immer optimal. Ich habe versucht ob ein anderer WLan Name ( SSID ), die Sendeleistung zu ändern und von der Automatischen Kanalwahl auf feste Kanalbänder zu Wechsel, leider ohne erfolg.
Auch das letzte Automatische Firmware Update auf, 050129.3.5.005.0, was ich selber anstossen musste, hat keine Besserung gebracht.
Was kann ich machen um die Verbindung zu dem 5GHz WLan wieder zu ermöglichen?
2667
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
823
0
5
vor 3 Jahren
1236
0
3
vor 3 Jahren
6244
0
6
vor 6 Jahren
19114
2
3
vor 3 Jahren
201
0
2
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
BurningChrom
vor 5 Jahren
Beste Grüße Anne W.
0
1
BurningChrom
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Habe die Feiertage genutzt den Speedport auszutauschen, nun kann ich das 5GHz WLan wieder verwenden :-).
Der "alte" Speedport ist auf dem Rückweg.
Danke für den Support.
1