Gelöst

Speedport Smart 5GHz keine Verbindung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

seit kurzem kann ich meine Geräte nicht mehr mit dem 5GHz WLan verbinden, mein MacBook sagt das PW ist falsch, alle Mobilgeräte versuchen es, es kommt allerdings keine Verbindung zustande.

Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und die Wlandichte im 2,4GHz Netz recht hoch ist, war das 5GHz WLan immer optimal. Ich habe versucht ob ein anderer WLan Name ( SSID ), die Sendeleistung zu ändern und von der Automatischen Kanalwahl auf feste Kanalbänder zu Wechsel, leider ohne erfolg.

Auch das letzte Automatische Firmware Update auf, 050129.3.5.005.0, was ich selber anstossen musste, hat keine Besserung gebracht. 

Was kann ich machen um die Verbindung zu dem 5GHz WLan wieder zu ermöglichen?

2667

13

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @BurningChrom wie besprochen habe ich den Tausch gerade in die Wege geleitet. Ich hoffe der Router hat sich auch wieder gefangen und die Konfiguration automatisch wieder eingespielt. Leider lässt sich systemseitig dieser Schritt nicht umgehen. Sobald der neue Router angekommen ist, teste es gerne und sag anschließend hier Bescheid.

    Beste Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe die Feiertage genutzt den Speedport auszutauschen, nun kann ich das 5GHz WLan wieder verwenden :-).

    Der "alte" Speedport ist auf dem Rückweg.

    Danke für den Support.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

823

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1236

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

6244

0

6

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

19114

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

2