Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
5ter Tag ohne DSL, Techniker war vor Ort, keine Lösung
vor 3 Jahren
Seit Dienstag 18.1. ca. 7:12 DSL-Verbindung tot.
Hotline sagt Signal geht nur bis KVz (?). Techniker am 20.1. für 1,5 Stunden vor Ort, nach langem suchen und testen: Muffe in KVz defekt, er muss Auftrag erstellen an andere Einheit, wird in 48 Stunden behoben sein. Nach 48 Stunden, dh am Samstag 22.1. geht immer noch nichts. Heute Sonntag platzt mir der Kragen. Ich bin seit ewig Telekomkunde Festnetz und Mobilfunk. Behandelt man so seine Stammkunden? Ich benötige den Anschluss für Homeoffice und wir sind seit 5 Tagen kaum erreichbar. Da kein Mobilfunkempfang im Haus und Umgebung. Ich frage mich, ob mich die Telekom als Kunde loswerden will? Wenn es so weiter geht bin ich gezwungen eine andere Lösung zu finden. Ich war jahrzehntelang zufrieden und jetzt werde ich stehengelassen. Was ist das für ein Service? Ach ja. Habe am Freitag ca 15 Uhr 3x die Hotline angerufen um den Status zu erfragen. Bin jedesmal kurz vor Beraterzuteilung aus der Leitung geflogen. Klasse.
1333
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
293
0
5
355
0
3
724
0
5
1214
0
4
436
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Dein Privatkundenanschluss darf knapp 11 Tage im Jahr ausfallen - also was soll das Drama?
Das die Kiste ausfallen kann ist dir doch bewusst.
Telefonterror brauchst du nicht machen.
Bei der Störung isses völlig egal wie viele 1000 Jahre du schon Kunde bist, die behandeln den Neukunden genau wie den Bestandkunden.
Ausgebuddelt wird da nix mit ner kleinen Schaufel .. erstmal muss die Stadt erlauben irgendwo aufzugraben.
9
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Korrekt, aber ist ja evtl auch passiert - oder auch nicht - wissen wir ja nicht.
Aber eines ist auch klar, selbst wenn die Genehmigung vorliegt, der Tiefbauer hat seine Termine für die nächsten Tage vermutlich längst vergeben, ist ja nicht so, dass die aktuell von der Hand in den Mund leben.
1
Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @wr4
wenn der Techniker am 20.01.22 vor Ort war klappt es mit Glück am Montag, insofern kein Tiefbau und erforderliche Genehmigungen erforderlich sind.
Übrigens Dein Anschluß darf im Jahresmittel rund 10 Tage ausfallen ohne das irgend etwas gefordert werden kann.
Für eine Ersatzlösung wärst alleine Du selbst zuständig.
Viel Erfolg für eine schnell Behebung 👍
Gruß
Waage1969
14
17
Ältere Kommentare anzeigen
wr4
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
Heute, 11 Uhr, wurde der Schaden behoben und es geht wieder alles.
Danke für die moralische Unterstützung ;-).
Gruß
Wolfgang R.
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@wr4die 48 Stunden sind wirklich sportlich wenn der Auftrag an PTI geht. Der Techniker gibt den auftrag weiter, am nächsten Tag hat der Bauführer Mess den Auf dem Schreibtisch. Im besten FAll fährt er noch am gleichen Tag raus und lokalisiert den Fehler.
Wenn der Fehler im Erdreich ist muß er jetzt eine Tiefbaufirma beauftragen. Tiefbau ist nicht Gewehr bei Fuß
Falls jetzt noch eine Straße gespeert werden muß ....... falls das so ist hoffe ich für Dich das es keine Bundesstrße ist.
VG
PS die Hotline kann das nicht beschleunigen
5
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Du bist seit ewigen Zeiten zufrieden, nun gibt es einmal ein Problem und schon ist alles Schei..
Sehr seltsam. Im behandelt dich auch niemand schlecht, es muss halt der Fehler manchmal erst gesucht und gefunden werden bevor her behoben werden kann. Liegt der Fehler ungünstig, kannte auch nicht direkt behoben werden. Röntgenbilds und Laseraugen zum Schweißen aus der Ferne hat halt nur Supermann und der ist nicht verfügbar.
Wenn es eine Muffe ist, dass liegt die im Boden und das bedeutet in der Regel es wird Tiefbau erforderlich.
Dazu braucht es Genehmigungen und evtl. Verkehrssicherungen.
Bei der Hotline brauchst du gar nicht anrufen, denn die Störung liegt nun bei PTI und die haben ein Ticketsystem in das die Hotline leider keinen Einblick hat.
Bei allem Verständnis für das Problem, hilft manchmal auch etwas mehr gelassenheit
6
1
wr4
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Ähhh. Wo habe ich geschrieben, dass alles Schei..e ist? Als natürlicher, normaler Mensch darf ich mich auch Mal aufregen. Bin noch keine Maschine.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Also mal nix durcheinader würfeln,
ein DSL-Anschluß kann auch mal ausfallen,
der Service-Techniker oder auch die Teamies können dir auf deinen Telekom-Mobifunkvertrag einen Daten-Voucher buchen
(OK, kein Mobilfunkempfang im Haus und Umgebung. Dann einfach mal ein paar Meter fahren,
Hotspot aufmachen und mit dem Lappy die E-Mails abrufen;
viele Anwendungen gehen übrigens auch offline (also Überweisungen oder E-Mails schreiben)
und man geht nur Online für die Datenübertragung (die alten User kennen so was noch von Einwahlmodems + Zeittackt )
Das andere ist das Homeoffice,
hier muß der AG sich um ein BackUp/Redundante-Verbindung kümmern
"Wenn es so weiter geht bin ich gezwungen eine andere Lösung zu finden."
warum mußt du die finden? oder bist du dein eigener AG? (Dann hätte man sich vorher Gedanken drüber machen müßen.)
Nicht erst wenn WhorstCase eintritt muß man handeln, sondern vorher.
2
0