6 Monate nur Störung - Jetzt Totalausfall

vor 7 Jahren

Liebe Telekom,

 

ich möchte euch gerne einmal meine Erfahrung als Kunde mitteilen.

 

Im Dezember 2017 habe ich eine Störung bei euch eröffnet, da mehrmals am Tag DSL neu syncronisiert wurde und ich nur die hälfte meiner Bandbreite hatte. Mir wurde mitgeteilt, ich soll die Hardware austauschen. Da ich Geschäftsführer einer IT Unternehmensberatung bin, war dies kein Problem - Meine Mitarbeiter hatten schnell das Modem getauscht.

 

Leider keine Besserung. Januar - März gab es dann mehrere vor Ort Termine (ich glaube: 6). Die Wartezeit betrug meistens eine Woche, manchmal auch mehr. Man sei sehr ausgelastet. Ich möchte an dieser Stelle auf meinen 8 Stunden SLA hinweisen.

 

Es wurde dann mehrfach die Dose getauscht, immer wieder wurde mir mitgeteilt, man benötige einen SI, weil dieser besserer Geräte hat.  Im Anschluss habe ich meistens eine SMS mit der Nachricht "Störung beseitigt" erhalten. Wurde das Ticket erneut geöffnet, meldete sich der nächste Techniker und berichtete wieder: Ein SI wird benötigt...

 

 Irgendwann hat mich dann ein Techniker angerufen und seine Handynummer eingeblendet. Dies habe ich zum Anlass genommen, täglich dort (anstelle der Hotline) anzurufen (sorry dafür, aber ich habe echt keine Zeit täglich eine Stunde in der Hotline für Leitungsmessungen zu bleiben - Wer bezahlt mir das???). Ergebnis: Eines Tages stehen zwei Personen bei mir vor der Tür und stellen sich vor: Sie seien SI und möchten gerne messen. Das war dann im April 2018.

 

Gesagt getan, der SI stellt fest das die Leitung beschädigt ist, Tiefbau wird nun beauftragt.

 

In der Zwischenzeit erhalte ich mehrmals die Woche anrufe, ob ich nicht Entertain nutzen möchte. Ich finde das nicht mehr witzig, ich kann ja nichtmal mehr von Zuhause arbeiten. Im Mai wurde dann ein Loch gegraben. Erst ein ganz kleines, dann ein immer größes Loch. Mitlerweise ist dies so groß wie drei Häuser. Jeden Tag sehe ich mehrere Leute von der Telekom an diesem Loch stehen (meist wenn ich in mein Büro fahre, ich kann ja nicht mehr von Zuhause arbeiten). Aber es wird immer schlimmer, diese Woche konnten wir jeden Abend weder telefonieren, noch TV gucken oder im Internet surfen.

 

Heute Nachmittag dann das Finale: Alles fällt aus. Wir haben kein Internet, kein TV, kein Telefon... Ich könnte nicht mal die Feuerwehr ohne Handy rufen. Nachdem ich wieder die Hotline angerufen habe (ging nicht anders, die Handynummer von oben war nicht erreichbar) wurde mir versprochen, ich erhalte einen Rückruf. Man sehe eine Störung, aber "die ist ja erst von Mai". Ich musste etwas lachen.

 

Jetzt gerade schreibe ich Ihnen über Tethering mit meinem Mobilfunktarif, mir bleibt ja nichts anderes übrig. Darüber hinaus überlege ich ernsthaft, weitere Schritte einzuleiten, schließlich rechnen Sie ja ihre Leistung (die aus meiner Sicht nicht vollständig erbracht ist) jeden Monat fleissig ab. 

 

Sie erreichen mich auf meinem Mobilfunktelefon, welches in der Störung hinterlegt ist. Bitte versuchen Sie mich nicht wieder auf dem Festnetz anzurufen (wie im übrigen schon zuvor), dies funktioniert nicht.

 

Herzlichen Dank

 

Ihr Kunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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