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6 Wochen nach Störungsbehebung immer noch offene Baugrube
5 years ago
Hallo liebe Telekom,
am 5.9.2019 meldete ich bei der Telekom eine Störung unseres DSL-Anschlusses..
Der Techniker, der dann zu uns kam, stellte fest, dass die Störung ausserhalb unseres Grundstückes - vor dem Haus -liegen musste.. er würde einen Bautrupp schicken.
Dieser Bautrupp kam und buddelte zuerst an einer falschen stelle die Strasse auf... danach buddelte er ein zweites Loch an einer anderen Stelle vorm Haus, die sich aber auch als falsch erwies...
Bei dem dritten Loch, welches sie dann vor unserem haus gruben, wurde vermutet, dass dies jetzt die richtige stelle sei...
Sie schütteten sie die ersten beiden Löcher wieder zu und meinten, dass jetzt ein Telekomtechniker käme, um in diesem dritten Loch die Störung an der Leitung oder Muffe zu beheben...
Der Telekomtechniker kam und stellte fest, dass die Störung nicht in diesem dritten Loch zu finden war, sondern laut neu erfolgter Messung einige Strassen weiter .. wo sich auch die Verteilerkästen befanden..
Immerhin wollte er uns sofort zu einer funktionieren leitung verhelfen und klemmte uns daher auf eine andere Ader.
Das funktionierte super und wir hatten wieder fehlerfreies Internet und Telefon.
Die telekom teilte uns dann am 19.9.2019 mit, dass die Störungsbearbeitung an unserem Anschluss abgeschlossen ist...
so weit so gut...
aber... die Grube vor unserem haus ist immer noch nicht zugeschüttet ... Die Leitungen und die Muffe liegen frei dort... und es regnet munter immer wieder hinein.
An wen können wir uns nun wenden, um zu fragen, wann das Loch zugeschüttet wird, da bei uns ja längst alles wieder einwandfrei funktioniert?
gruss, alte-frau
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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alte-frau
5 years ago
besten Dank für die Info und den Beitrag hier in unserer Community.
Ich habe eine neue Störungsmeldung aufgenommen und an unseren Außentrupp weitergeleitet. Die nötigen Infos habe ich notiert und hoffe, dass sich schnell darum gekümmert wird. Ich habe Sie als Ansprechpartner hinterlegt, sodass sich meine Kollegen bei Ihnen melden können, falls Rückfragen bestehen.
Gruß Jacqueline G.
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alte-frau
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Jacqueline G.
5 years ago
@Oliver I.
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Dann warte ich ab, was passiert und melde mich bestimmt, wenn sich etwas getan hat.
Gruss alte-frau
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alte-frau
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Jacqueline G.
5 years ago
@Jacqueline G. und @Oliver I.
und alle andern, die sich gekümmert haben...
Waahnsinn.........Gerade eben rückte der Bagger an und schüttete die Baugrube zu!
Ich bin Ihnen für Ihre superschnelle Hilfe sehr dankbar. Gute Arbeit! *Daumen hoch*
dankbare Grüsse von alte-frau
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Jacqueline G.
5 years ago
Danke, für die Rückmeldung. Freut mich, dass es direkt erledigt wurde.
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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alte-frau
5 years ago
ich muss zugeben, dass ist soweit "normal".
Das Ticket ist leider nicht direkt beim "Aussentrupp" ( PTI ) gelandet, sondern zunächst bei den normalen Technikern. Diese haben es dann weitergeleitet und für sich selbst geschlossen. Der Link aus der SMS führt zur Prüfung für den normalen Aussendiensteinsatz. Da dort ja kein Auftrag mehr liegt, ist es in Ordnung. Der Auftrag liegt nun aber auch bei den richtigen Kollegen.
Viele Grüße
Oliver I.
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