Gelöst

6 Wochen nach Störungsbehebung immer noch offene Baugrube

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom,

 

am 5.9.2019 meldete ich bei der Telekom eine Störung unseres DSL-Anschlusses.. 

 

Der Techniker, der dann zu uns kam, stellte fest, dass die Störung ausserhalb unseres Grundstückes - vor dem Haus -liegen musste.. er würde einen Bautrupp schicken.

 

Dieser Bautrupp kam und buddelte zuerst an einer falschen stelle die Strasse auf... danach buddelte er ein zweites  Loch an einer anderen Stelle vorm Haus, die sich aber auch als falsch erwies...

 

Bei dem dritten Loch, welches sie dann vor unserem haus gruben, wurde vermutet, dass dies jetzt die richtige stelle sei...

Sie schütteten sie die ersten beiden Löcher wieder zu und meinten, dass jetzt ein Telekomtechniker käme, um in diesem dritten Loch die Störung an der Leitung oder Muffe zu beheben...

 

Der Telekomtechniker kam und stellte fest, dass die Störung  nicht in diesem dritten Loch zu finden war, sondern laut neu erfolgter Messung einige Strassen weiter .. wo sich auch die Verteilerkästen befanden..

 

Immerhin wollte er uns sofort zu einer funktionieren leitung verhelfen und klemmte uns  daher auf eine andere Ader.

Das funktionierte super und wir hatten wieder fehlerfreies Internet und Telefon.

 

Die telekom teilte uns  dann am 19.9.2019 mit,  dass die Störungsbearbeitung an unserem Anschluss abgeschlossen ist...

 

so weit so gut...

 

aber...  die Grube vor unserem haus ist immer noch nicht zugeschüttet ... Die Leitungen und die Muffe liegen frei dort... und es regnet munter immer wieder hinein.

 

An wen können wir uns nun wenden, um zu fragen, wann  das Loch zugeschüttet wird, da bei uns ja längst alles wieder einwandfrei funktioniert?

 

gruss, alte-frau

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @alte-frau,

    besten Dank für die Info und den Beitrag hier in unserer Community.

    Ich habe eine neue Störungsmeldung aufgenommen und an unseren Außentrupp weitergeleitet. Die nötigen Infos habe ich notiert und hoffe, dass sich schnell darum gekümmert wird. Ich habe Sie als Ansprechpartner hinterlegt, sodass sich meine Kollegen bei Ihnen melden können, falls Rückfragen bestehen.

    Gruß Jacqueline G.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @alte-frau
    Danke, für die Rückmeldung. Freut mich, dass es direkt erledigt wurde. Fröhlich

    Gruß Jacqueline G.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @alte-frau,

    ich muss zugeben, dass ist soweit "normal".
    Das Ticket ist leider nicht direkt beim "Aussentrupp" ( PTI ) gelandet, sondern zunächst bei den normalen Technikern. Diese haben es dann weitergeleitet und für sich selbst geschlossen. Der Link aus der SMS führt zur Prüfung für den normalen Aussendiensteinsatz. Da dort ja kein Auftrag mehr liegt, ist es in Ordnung. Der Auftrag liegt nun aber auch bei den richtigen Kollegen.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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