7 Techniker Termine in den letzten vergangenen Monaten - Telefonanschluss noch immer defekt

4 years ago

Seid Monaten(Oktober 21, November 21, Dezember 21, 15. Januar 2022, 22. Januar, 25. Januar & 11.02.2022) nun gehen hier die Techniker der Telekom ein- und aus, immer wieder wird eine defekte Hausanschlussleitung(Oberleitung) festgestellt. Immer wieder erfolgt der Hinweis an die Telekomabteilung TechnikNetze ( PTI ) das die Oberleitung in Stand gesetzt werden muss. Bis zum heutigen Tage passiert hier reinweg garnichts, Tickets seitens der PTI werden einfach nur mit dem "Erledigt" Status geschlossen und es wird so getan, als wäre durch eine Fernmessung alles "Ok". 

Das fleissige Abbuchen der Rechnungsbeträge funktioniert seitens der Telekom aber sehr gut! Wie ich weiß ist der Glasfaserausbau geplant aber man fühlt sich ja hier schon genötigt, die Rechnungen zurückzubuchen und der Telekom mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

Übrigens funktioniert der Anschluss auch weiterhin nicht... als Inhaber einer Firma natürlich das absolute Nonplusultra

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    • 4 years ago

      @bueronerd Auskot... oder Hilfe erwünscht?

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      4 years ago

      Hallo @bueronerd,

       

      das aktuelle Ticket ist seit 11. Februar in der Netztechnik. Die Kollegen dort bearbeiten die Tickets einzeln.

       

      Der Hinweis auf die aktuelle Lage sollte durchaus kein Vorschieben sein. Das ist einfach eine Tatsache, dass da jetzt nach den Stürmen ohne Ende Meldungen reinkommen und sich dadurch auch laufende Aufträge unter Umständen etwas verzögern können. 

       

      Die letzte Rückmeldung war aber ja, dass durchaus das weitere Vorgehen geplant ist. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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      4 years ago

      1 Woche später und es ist noch immer nichts passiert? Weder eine Gutschrift noch das überhaupt etwas an der Leitung passiert ist.

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      4 years ago

      Hallo @bueronerd,

       

      es tut mir leid, dass die Entstörung so viel Zeit in Anspruch nimmt, jedoch haben die Techniker*innen alle Hände voll zu tun. 

       

      Aktuell ist geplant, dass sich am 9. März entsprechend gekümmert wird.

       

      Gutschriften werden immer erst erstellt, wenn das Problem abschließend gelöst ist. 

       

      Es tut mir leid, dass ich dich noch so lange um Geduld bitten muss, habe aber keine Möglichkeit die Bearbeitung zu beschleunigen. 

       

      Grüße 

      Sarh S. 

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