8 Stunden Entstörservice. Kein Problem, die Telekom lässt einen sogar 98 Stunden sitzen
5 years ago
Am Freitag den 25.09.2020 um kurz vor 10 ist unser Telekomanschluss ausgefallen. Im weiteren Verlauf (am Samstag 26.09.) stellte sich heraus: Eine Glasfaserleitung, die den Straßenverteiler versorgt, hat einen Defekt.
Die Telekom hat es tatsächlich geschafft die Reparatur bis heute, 29.09. 12 Uhr zu verschleppen ohne zeitnah eine Ausweichlösung zur Verfügung zu stellen. Rechtfertigung an der Hotline war jedes Mal: "Da kann ich jetzt auch nichts machen, das ist ein Kabelproblem".
Ich frage mich, wozu ich für einen sicherheitskritischen Telefonanschluss einen 8-Stunden-Entstörservice buche, wenn die Telekom nicht dazu in der Lage ist diesen einzuhalten. Die Stadtwerke fahren bei einer defekten Wasserleitung auch nachts um 3 mit dem Bagger raus und haben den Schaden weit unter 8 Stunden wieder im Griff. Die Telekom als Finanz- und Infrastrukturriese sollte doch dazu in der Lage sein wenigstens eine Notlösung über LTE kurzfristig bereit zu stellen.
Diesmal war leider schon der zweite mehrtägige Ausfall trotz 8-Stunden-Entstörservice.
611
0
6
This could help you too
469
0
4
2 years ago
901
0
1
377
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.