8 Stunden Entstörservice. Kein Problem, die Telekom lässt einen sogar 98 Stunden sitzen
vor 5 Jahren
Am Freitag den 25.09.2020 um kurz vor 10 ist unser Telekomanschluss ausgefallen. Im weiteren Verlauf (am Samstag 26.09.) stellte sich heraus: Eine Glasfaserleitung, die den Straßenverteiler versorgt, hat einen Defekt.
Die Telekom hat es tatsächlich geschafft die Reparatur bis heute, 29.09. 12 Uhr zu verschleppen ohne zeitnah eine Ausweichlösung zur Verfügung zu stellen. Rechtfertigung an der Hotline war jedes Mal: "Da kann ich jetzt auch nichts machen, das ist ein Kabelproblem".
Ich frage mich, wozu ich für einen sicherheitskritischen Telefonanschluss einen 8-Stunden-Entstörservice buche, wenn die Telekom nicht dazu in der Lage ist diesen einzuhalten. Die Stadtwerke fahren bei einer defekten Wasserleitung auch nachts um 3 mit dem Bagger raus und haben den Schaden weit unter 8 Stunden wieder im Griff. Die Telekom als Finanz- und Infrastrukturriese sollte doch dazu in der Lage sein wenigstens eine Notlösung über LTE kurzfristig bereit zu stellen.
Diesmal war leider schon der zweite mehrtägige Ausfall trotz 8-Stunden-Entstörservice.
643
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
564
0
4
vor 3 Jahren
915
0
1
407
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
