Gelöst

Abbau Hausanschluss wegen Abriss

vor 2 Jahren

Das Nebengebäude, indem mein Hausanschluss installiert ist, wird in 4 Wochen abgerissen. Bevor ich zu einem neuen Glasfaseranbieter wechseln kann (Bauliche Verzögerung), behelfe ich mich mit einem LTE - Router. Kann der Hausanschluss trotz laufenden Vertrages abgebaut / freigeschaltet werden?
Ein Telekom Mitarbeiter sagte mir, das der Hausanschluss erst nach der Kündigung meines Vertrages abgeklemmt werden kann. Ist das richtig? Oder kann man den Anschluss trotz laufenden Vertrages kurzzeitig vom Netz nehmen? Es geht mir um die Mitnahme meiner alten Rufnummer.
Beim Abbruch wird mit Sicherheit auch die Hausanschlussleitung beschädigt werden und ich möchte natürlich keine Störungen im Telefonnetz dadurch verursachen.

Wie gehe ich richtig vor?
Danke, LG Willi 

422

2

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @voss.installation  schrieb:

    Das Nebengebäude, indem mein Hausanschluss installiert ist, wird in 4 Wochen abgerissen. Bevor ich zu einem neuen Glasfaseranbieter wechseln kann (Bauliche Verzögerung), behelfe ich mich mit einem LTE - Router. Kann der Hausanschluss trotz laufenden Vertrages abgebaut / freigeschaltet werden?
    Ein Telekom Mitarbeiter sagte mir, das der Hausanschluss erst nach der Kündigung meines Vertrages abgeklemmt werden kann. Ist das richtig? Oder kann man den Anschluss trotz laufenden Vertrages kurzzeitig vom Netz nehmen? Es geht mir um die Mitnahme meiner alten Rufnummer.
    Beim Abbruch wird mit Sicherheit auch die Hausanschlussleitung beschädigt werden und ich möchte natürlich keine Störungen im Telefonnetz dadurch verursachen.

    Wie gehe ich richtig vor?
    Danke, LG Willi 


    Melden an den BHS/ Bauherren Service  unter 0800 3301903 Stichwort Abriss. 

    8-20 Uhr Wochentags, Samstag 8-16 Uhr

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @voss.installation,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Auch ich möchte Sie an dieser Stelle bitten, den Bauherrenservice dazu zu kontaktieren. Die zuständigen Kolleg/innen erreichen Sie unter der von @*NOS4A2* genannten Rufnummer. Vielen Dank dafür!

    Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

19698

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

379

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

845

0

1