Abbrüche aber keine Fehler gefunden

vor 4 Jahren

Seid zwei Jahren nu immer wieder Abbrüche. Anschluss im Keller funktioniert, haben neues Kabel bekommen bis zur Box hoch in die Wohnung, inzwischen den 3. Neuen Router und trotzdem immer wieder abbrüche. Software ist auf dem neuesten Stand und Techniker findet nix. Leistungsmessung ergibt keine Probleme. Dann wenn Telefonat beendet wird bricht es wenige Minuten danach wieder komplett weg für längere Zeit. Wir sind die einzigste im Haus mit den Problemen, alle anderen im Haus sind bei 1&1 oder Vodafone oder sonst wo und haben keinerlei Probleme obwohl Telekom-Leitung. Ich bin kurz davor das zum Anwalt zu geben um mich da rauszuklagen weil so eine Leistung werde ich nicht nochmal 2 Jahre mitmachen. 

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  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo erstmal...

     

    Also der Anwalt hilft zwar vlt. deinem Gewissen irgendwann Recht zu bekommen, aber zu einer schnellen und stabilen Leitung wird der auch nichts beitragen können.

     

    Nenne doch bitte erstmal, was du für einen Vertrag hast.

    Welcher Router mit welcher Firmware-Version wirklich eingesetzt wird.

    Auch ein Screenshot von deinen aktuellen Verbindungswerten währen hilfreich um es weiter eingrenzen zu können.

    Was sagt dir dein Router als Fehlermeldung, etc...

     

    Ohne genaue Infos, kann niemand es eingrenzen und auch so mancher Techniker weis nicht alles 😁

     

    Jedoch wenn du schreibst, neues Kabel vom Keller, welcher Kabeltyp genau und wie lang? Wurde das Anschlusskabel von der TAE -Dose zum Router verlängert oder die Dose selbst verlängert?

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  • vor 4 Jahren


    @haellmeyer.michael  schrieb:

    Seid zwei Jahren nu immer wieder Abbrüche. Anschluss im Keller funktioniert, haben neues Kabel bekommen bis zur Box hoch in die Wohnung, inzwischen den 3. Neuen Router und trotzdem immer wieder abbrüche. Software ist auf dem neuesten Stand und Techniker findet nix. Leistungsmessung ergibt keine Probleme. Dann wenn Telefonat beendet wird bricht es wenige Minuten danach wieder komplett weg für längere Zeit. Wir sind die einzigste im Haus mit den Problemen, alle anderen im Haus sind bei 1&1 oder Vodafone oder sonst wo und haben keinerlei Probleme obwohl Telekom-Leitung. Ich bin kurz davor das zum Anwalt zu geben um mich da rauszuklagen weil so eine Leistung werde ich nicht nochmal 2 Jahre mitmachen. 


    Ergänzend zu @Toter_Engel :

     

    Mit keinem Wort wird erwähnt, ob es drei identische Routermodelle waren oder nicht, welche Firmwareversion

    diese jeweils hatten, ob Powerline -Adapter genutzt werden, welche Kabel zw. 1. TAE und APL verlegt wurden,

    welche Farben diese Kabel haben usw. usw.

     

    Der W925V z.B. hat drei Jahre lang zu ähnlichen Problem geführt - trotz drei verschiedener Hardwareversionen

    und unzähliger Firmwareupdates wurde dieses "totgeborene" Routermodell nach drei Jahren vertriebseingestellt.

     

    Nicht zu vergessen, dass unzählige Kunden als Beta-Tester herhalten mussten...😡

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Zusätzliche Infos:

     

    Zuerst hatten wir einen Speedport Smart 3 welcher angeblich fehlerhafte, inkompatible Chips verwendet hat. Danach gab's einen Smart 2 der dann nochmals gegen einen weiteren Smart 2 getauscht wurde.

    Während dem Smart 3 haben wir vom Kelleranschluss bis hoch in die Wohnung ein neues Kabel bekommen, welches das für eins ist, ist mir unbekannt, da ich ja nicht in den Kabelkanal schauen kann.

     

    Wenn man mir sagt, wo ich die Daten vom Fehlerbericht auslesen kann, posten ich sie hier sobald ich zu Hause bin. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @haellmeyer.michael 

     

    Wieso in den Kabelkanal schauen? - Es reicht doch völlig, die TAE -Dose aufzuschrauben und Kabelfarben zu prüfen.

     

    Wie die Systemmeldungen angezeigt werden beim Smart 2, steht in der Bed.-anleitung auf Seite 278:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-2.pdf

     

    Letztere ist sogar in das Routeremü integriert.

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