disney channel ständige Fehlermeldung keine gültige Playlist gefunden

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich hab seid nunmehr fast zwei Wochen, dass Problem das bei einigen Sendern keine gültige Playlist gefunden wird.

Während bei den meisten Sendern nach ein paar Minuten die Fehlermeldung erlischt, bleibt sie beim Disney Channel bestehen, weder über den Mediareceivern, noch über Laptop oder Smartphone steht mir der Channel zur Verfügung. Ruft man bei der Telekom an, bekommt man unzählige Rufnummern, erhält die Meldung das Problem sei erledigt und dabei besteht das Problem immer noch

510

12

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Familie-Splitek  schrieb:
    weder über den Mediareceivern, noch über Laptop oder Smartphone steht mir der Channel zur Verfügung.

    Der Sender wurde auch eingestellt da es inzwischen auf allen Geräten die Disney+-App gibt.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Familie-Splitek  schrieb:

    Also, es geht um den Disney Channel

    Ich habe eine Fritzbox, daran per Kabel einen  MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401,einen MR201 und bis vor etwa 14 Tagen konnte ich den Disney Channel auch via Smartphone und Laptop nutzen


    Ich konnte den Disney Channel noch nie mit entsprechendem Vertrag auf dem SP oder Lappi nutzen, lediglich auf dem MR401.

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Familie-Splitek 

    der Disney Channel kann derzeit nur auf den herkömmlichen Media Receivern abgespielt werden [ MR 400, MR 200, MR 401, MR 601, MR 201, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play]. Da Disney nicht mehr erlaubt.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Disney-Channel-Kanal-63-nur-ueber-Media-Receiver/ta-p/5952852

    Die Telekom verhandelt zwar,  gemäß des verlinkten Artikels mit Disney, auch den Sender mobil anbieten zu dürfen, aber das scheint bisher nicht erfolgreich zu sein.

     

    Der Sender Disney Channel ist derzeit nur in bestimmten kostenpflichtigen Zubuchpaketen enthalten, welche  man beim Festnetzvertrag mit Festnetzanschluss-Tarif inklusive MagentaTV zu buchen kann

     

    Falls man ein Disneyplus Abo hat, könnte man auch diverse der Disney Channel Inhalte eingeloggt in die Disneyplus App finden. In der App gibt es eine Sparte "Disney". Und hat man diese ausgewählt  und scrollt nach unten, gibt es dort ein Kachelband mit Disney Channel Inhalten.

     

    @Familie-Splitek 

    wie lautet der gebuchte und bereitgestellte Festnetztarif? Bitte in letzter Festnetzrechnung nachsehen: auf deren letzten Seite, in der Zeile "Gebuchtes Produkt".

     

    Und wie lautet die Zubuchoption, welche Ihr monatlich bezahlt. In welcher der Sender Disney Channel enthalten ist (müsste auch auf der Rechnung stehen, ggf auf einer anderen Seite).

     

    Auf welchem Gerät versucht Ihr Disney Channel abzuspielen?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Familie-Splitek 

    wie spielt Ihr am MR 401 und am MR 201 ab? 

    Per Original-Fernbedienung der Geräte das EPG aufrufen, und darin Disney Channel im LiveTV aufrufen zum Abspielen?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

129

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

367

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10064

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2754

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

2