Solved
Abbrüche in unregelmäßigen Abständen
1 month ago
Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich hatte von 2022 bis 2024 Magenta L und war so glücklich, es lief so toll und nicht eine Störung. Als die zwei Jahre vorbei waren, rief mich ein netter Herr an und überzeugte mich, Magenta Xl zu nehmen, mehr Bandbreite und eine Flatrate für das Telefon....seitdem habe ich nur Probleme. Verbindungsabbrüche immer und immer wieder, es waren bestimmt schon 4 oder 5 Techniker da und immer "war" was an der Leitung aber dann ist es wieder ok...bis in 2 oder 3 Monaten. Aktuell ist es wieder so weit, Abbrüche, teilweise im Stunden- teilweise im Minutentakt. Am Telefon sagte man mir, der Verteiler sei 431 Meter von meinem Hausanschluss entfernt, das sei viel zu weit. Das gäbe Probleme bei Magenta XL....wieso wurde es mir dann verkauft? Ein downgrade ist erst nach Ende der zwei Jahre möglich, das sind doch keine sauberen Geschäftsgebahren.
Es wird etwas verkauft, was nicht funktioniert, aufgrund der technischen Gegebenheiten aber Hauptsache das Produkt ist teurer und der Kunde ist egal. Bis zum 24.05.2026 muss ich also damit leben, dass ich keine verlässliche Internetverbindung habe, da ich IPTV nutze, ist es zweimal so ärgerlich. Dienstag kommt schon wieder ein Techniker (diesmal ein komplexer) sagte die Dame am Telefon, mal sehen was diesmal dabei rumkommt. AUs lauter Verzweiflung habe ich bei der Lünecom Glasfaser beauftragt und hoffe, dass es schnell gelegt wird, das Leerrohr wurde bereits vor einigen Jahren gelegt. Auch wenn ich ein Jahr doppelt zahlen muss, denn bis zum 24.05.2026 hänge ich im Vertrag mit der Telekom, Hauptsache ich kann mich auf meine Internetverbindung verlassen. Ich bin so enttäuscht, der Marktführer und so wird mit Kunden umgegangen. Wieso kann ich nicht downgraden? Ich bin auch gerne bereit, weiterhin Magenta XL zu zahlen, auch wenn ich nur Magenta L erhalte, Hauptsache die Leitung ist stabil..aber es geht nicht.
Note:
217
0
268
This could help you too
302
2
4
2032
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 days ago
Der Fehler wurde am Freitag vom Spezialisten behoben. Es lag, wie vermutet, nicht an der Endleitung .
Diese ist zwar alt aber nicht kaputt und 200Mbit gehen durch.
Danke an diejenigen, die geholfen haben.
9
from
7 days ago
Im Gegenteil, es kam eine dazu. So sieht es jetzt aus.
Ich versteh das nicht. Wenn die Speerspitze schon so arbeitet, was kann man dann von weniger spezialisierten Technikern erwarten ? Er hat die neuen Drähte genauso verbunden. Das ist die neue Verbindung.
0
from
7 days ago
Wenigstens ist der ganze Rost weg und neue Drähte verbaut.
0
from
7 days ago
Im Gegenteil, es kam eine dazu. So sieht es jetzt aus.
Ich versteh das nicht. Wenn die Speerspitze schon so arbeitet, was kann man dann von weniger spezialisierten Technikern erwarten ?
Im Gegenteil, es kam eine dazu. So sieht es jetzt aus.
Ich versteh das nicht. Wenn die Speerspitze schon so arbeitet, was kann man dann von weniger spezialisierten Technikern erwarten ? Er hat die neuen Drähte genauso verbunden. Das ist die neue Verbindung.
Ich verstehe das auch auch nicht. Anscheinend ist nicht jeder darauf geschult worden, bzw. arbeitet einfach noch nach dem alten Prinzip. Für VDSL Anschlüsse sind die aber definitiv Mist. Jede einfache Verdrillung ist da besser...
0
Unlogged in user
from