Abbrüche in unregelmäßigen Abständen

8 hours ago

Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich hatte von 2022 bis 2024 Magenta L und war so glücklich, es lief so toll und nicht eine Störung. Als die zwei Jahre vorbei waren, rief mich ein netter Herr an und überzeugte mich, Magenta Xl zu nehmen, mehr Bandbreite und eine Flatrate für das Telefon....seitdem habe ich nur Probleme. Verbindungsabbrüche immer und immer wieder, es waren bestimmt schon 4 oder 5 Techniker da und immer "war" was an der Leitung aber dann ist es wieder ok...bis in 2 oder 3 Monaten. Aktuell ist es wieder so weit, Abbrüche, teilweise im Stunden- teilweise im Minutentakt. Am Telefon sagte man mir, der Verteiler sei 431 Meter von meinem Hausanschluss entfernt, das sei viel zu weit. Das gäbe Probleme bei Magenta XL....wieso wurde es mir dann verkauft? Ein downgrade ist erst nach Ende der zwei Jahre möglich, das sind doch keine sauberen Geschäftsgebahren. 

Es wird etwas verkauft, was nicht funktioniert, aufgrund der technischen Gegebenheiten aber Hauptsache das Produkt ist teurer und der Kunde ist egal. Bis zum 24.05.2026 muss ich also damit leben, dass ich keine verlässliche Internetverbindung habe, da ich IPTV nutze, ist es zweimal so ärgerlich. Dienstag kommt schon wieder ein Techniker (diesmal ein komplexer) sagte die Dame am Telefon, mal sehen was diesmal dabei rumkommt. AUs lauter Verzweiflung habe ich bei der Lünecom Glasfaser beauftragt und hoffe, dass es schnell gelegt wird, das Leerrohr wurde bereits vor einigen Jahren gelegt. Auch wenn ich ein Jahr doppelt zahlen muss, denn bis zum 24.05.2026 hänge ich im Vertrag mit der Telekom, Hauptsache ich kann mich auf meine Internetverbindung verlassen. Ich bin so enttäuscht, der Marktführer und so wird mit Kunden umgegangen. Wieso kann ich nicht downgraden? Ich bin auch gerne bereit, weiterhin Magenta XL zu zahlen, auch wenn ich nur Magenta L erhalte, Hauptsache die Leitung ist stabil..aber es geht nicht.

59

0

4

    • 7 hours ago

      Hallo @Disturbed,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, sollten wir hier erst den Technikertermin am Dienstag abwarten. Bitten Sie den Kollegen bitte eine Bewertung der Leitung im Service-/Montagenachweis oder direkt im Störungsticket zu dokumentieren. Dann können wir auch Maßnahmen ergreifen, um den Anschluss wieder in einen stabilen Zustand zu kriegen.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      2

      Answer

      from

      7 hours ago

      Hallo Hakan, vielen Dank für das nette Telefonat. Das werde ich tun und Bescheid geben.

      0

      Answer

      from

      39 minutes ago

      Hakan Ö.

      Bitten Sie den Kollegen bitte eine Bewertung der Leitung im Service-/Montagenachweis oder direkt im Störungsticket zu dokumentieren.

      Hallo @Disturbed,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, sollten wir hier erst den Technikertermin am Dienstag abwarten. Bitten Sie den Kollegen bitte eine Bewertung der Leitung im Service-/Montagenachweis oder direkt im Störungsticket zu dokumentieren. Dann können wir auch Maßnahmen ergreifen, um den Anschluss wieder in einen stabilen Zustand zu kriegen.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Hakan Ö.

      Bitten Sie den Kollegen bitte eine Bewertung der Leitung im Service-/Montagenachweis oder direkt im Störungsticket zu dokumentieren.

      Der muß dann eine DSL-Messung an 1. TAE + APL machen

      und zusätzlich auch noch ne CopperBox-Messung am APL machen,

      alle Messergebnisse müßen in der App verdatet werden,

      passen die Werte, geht die Störung weiter an SL2

      und die können nen Anschluß auf Magenta L zurückführen (Magenta XL technisch nicht möglich);

      werden nicht alle Messungen gemacht und protokolliert, geht die Störung wieder an SL1.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 hours ago

      Disturbed

      Ein downgrade ist erst nach Ende der zwei Jahre möglich, das sind doch keine sauberen Geschäftsgebahren. 

      Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich hatte von 2022 bis 2024 Magenta L und war so glücklich, es lief so toll und nicht eine Störung. Als die zwei Jahre vorbei waren, rief mich ein netter Herr an und überzeugte mich, Magenta Xl zu nehmen, mehr Bandbreite und eine Flatrate für das Telefon....seitdem habe ich nur Probleme. Verbindungsabbrüche immer und immer wieder, es waren bestimmt schon 4 oder 5 Techniker da und immer "war" was an der Leitung aber dann ist es wieder ok...bis in 2 oder 3 Monaten. Aktuell ist es wieder so weit, Abbrüche, teilweise im Stunden- teilweise im Minutentakt. Am Telefon sagte man mir, der Verteiler sei 431 Meter von meinem Hausanschluss entfernt, das sei viel zu weit. Das gäbe Probleme bei Magenta XL....wieso wurde es mir dann verkauft? Ein downgrade ist erst nach Ende der zwei Jahre möglich, das sind doch keine sauberen Geschäftsgebahren. 

      Es wird etwas verkauft, was nicht funktioniert, aufgrund der technischen Gegebenheiten aber Hauptsache das Produkt ist teurer und der Kunde ist egal. Bis zum 24.05.2026 muss ich also damit leben, dass ich keine verlässliche Internetverbindung habe, da ich IPTV nutze, ist es zweimal so ärgerlich. Dienstag kommt schon wieder ein Techniker (diesmal ein komplexer) sagte die Dame am Telefon, mal sehen was diesmal dabei rumkommt. AUs lauter Verzweiflung habe ich bei der Lünecom Glasfaser beauftragt und hoffe, dass es schnell gelegt wird, das Leerrohr wurde bereits vor einigen Jahren gelegt. Auch wenn ich ein Jahr doppelt zahlen muss, denn bis zum 24.05.2026 hänge ich im Vertrag mit der Telekom, Hauptsache ich kann mich auf meine Internetverbindung verlassen. Ich bin so enttäuscht, der Marktführer und so wird mit Kunden umgegangen. Wieso kann ich nicht downgraden? Ich bin auch gerne bereit, weiterhin Magenta XL zu zahlen, auch wenn ich nur Magenta L erhalte, Hauptsache die Leitung ist stabil..aber es geht nicht.

      Disturbed

      Ein downgrade ist erst nach Ende der zwei Jahre möglich, das sind doch keine sauberen Geschäftsgebahren. 

      Das ist nicht richtig !

      Falls der Anschluß mit der höheren Geschwindigkeit nicht läuft und das von der Technik dokumentiert wird, kannst du sofort zurückgeschalten werden.

      Halte das bitte noch mal nach.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from