Abbrüche Internetverbindung nach Wechsel von Speedport Smart 2 zu Smart 3

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

seit dem ich gestern Abend den Speedport Smart 2 gegen einen Smart 3 getauscht habe, ist meine Internetverbindung sehr instabil.

Webkonferenzen brechen immer wieder in kurzen Abstaenden ein.

Router, Switch und sonstige Netzwerkgeraete wurden neugestartet.

Bitte um Check und Hilfe.

Gruß

Chris

274

10

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo, ich habe auch fast täglich Probleme mit dem neuen Speedport 3, ich habe das hier gefunden, Problem scheint bekannt zu sein:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-Speedport-Smart-3/m-p/4560615

     

    Hallo @Nirvana Rulez,

    danke, dass du dich noch mal bei uns gemeldet hast. Der Grund ist natürlich weniger schön. 

    horluk_0-1592901159324.png

     



    Das Verhalten mit den kurzen Synchronisations-Abbrüche beim Speedport Smart 3 ist uns bekannt und in Arbeit. Das Zusammenspiel zwischen MSAN und Router klappt hier nicht sauber, alle betroffenen Lieferanten arbeiten an einer gemeinsamen Lösung.
    Wir können dir in dem Fall einen Ungleichtausch auf den Smart 2 anbieten, oder nutzt du Mesh (Smit peed Home WiFi)?

    Viele Grüße
    Ina B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @technician67,

    wie ich sehe, hat mein Vorredner dir schon einen guten Hinweis gegeben.

    Aus welchem Grund hast du gestern den Speedport gewechselt? Ist der Smart 2 defekt oder kannst du ihn wieder anschließen?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe jetzt nur noch reguläre Buchstaben und Ziffern verwendet.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1551

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3765

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1028

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1510

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

785

0

3