Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Abbrüche Internetverbindung nach Wechsel von Speedport Smart 2 zu Smart 3
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
seit dem ich gestern Abend den Speedport Smart 2 gegen einen Smart 3 getauscht habe, ist meine Internetverbindung sehr instabil.
Webkonferenzen brechen immer wieder in kurzen Abstaenden ein.
Router, Switch und sonstige Netzwerkgeraete wurden neugestartet.
Bitte um Check und Hilfe.
Gruß
Chris
274
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1551
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
3765
0
4
Gelöst
1028
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
1510
0
5
vor 5 Jahren
785
0
3
horluk
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe auch fast täglich Probleme mit dem neuen Speedport 3, ich habe das hier gefunden, Problem scheint bekannt zu sein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-Speedport-Smart-3/m-p/4560615
Hallo @Nirvana Rulez,
danke, dass du dich noch mal bei uns gemeldet hast. Der Grund ist natürlich weniger schön.
Das Verhalten mit den kurzen Synchronisations-Abbrüche beim Speedport Smart 3 ist uns bekannt und in Arbeit. Das Zusammenspiel zwischen MSAN und Router klappt hier nicht sauber, alle betroffenen Lieferanten arbeiten an einer gemeinsamen Lösung.
Wir können dir in dem Fall einen Ungleichtausch auf den Smart 2 anbieten, oder nutzt du Mesh (Smit peed Home WiFi)?
Viele Grüße
Ina B.
3
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ich sehe, hat mein Vorredner dir schon einen guten Hinweis gegeben.
Aus welchem Grund hast du gestern den Speedport gewechselt? Ist der Smart 2 defekt oder kannst du ihn wieder anschließen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
technician67
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Habe jetzt nur noch reguläre Buchstaben und Ziffern verwendet.
2