Gelöst
Abbrüche mit dem Speedport Pro Plus
vor 4 Jahren
Hallo,
ist der Speedport Pro Plus allgemein so unzuverlässig oder nur bei mir? Ich habe mittlerweile das 3. Gerät im Einsatz. Mindestens einmal am Tag ist ein Neustart notwendig. Im Allgemeinen gehen die Pings extrem nach oben > 4000 ms, bis irgendwann gar nichts mehr oder nur noch vereinzelt Pings durchgehen. Teilweise kann ich dann den Router auch nicht mehr anpingen oder die Startseite öffnen. Ich habe das Gefühl, das Ding friert ein. Nach dem Neustart läuft es erst mal wieder eine Weile problemlos.
Es scheint so, dass das Problem auftritt, wenn ich von Kabel auf WLAN oder umgekehrt wechsle. Allerdings auch nicht immer.
Als Workaround habe ich nun erst mal eine Zeitschaltuhr vorgeschaltet. Vielleicht hilft das etwas.
Ein WLAN-Treiber-Entwickler teilte mir mit, dass der Router ein falsches Beacon sendet: "Maybe try change both to 802.11n/ac , the router send beacons said the size is 80, but size only 26. It could be bug in the router."
Habe gerade in der Hotline angerufen. Dort hat man mich an den technischen Gerätesupport oder so weitergeleitet. Die Dame dort konnte nicht mal mit den Begriff "Bugreport" etwas anfangen. Ich solle eine Mail an 😀@telekom.de senden. ^^ Alternativ schlug sie mir vor, auf den Speedport Hybrid zu wechseln. Es kann doch nicht sein, dass man nirgendwo einen vernünftigen Bugreport loswerden kann.
Es ist echt zum Verzweifeln, wenn man auf diese sch... Geräte angewiesen ist.
Viele Grüße
Kay
[😀 Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]
1413
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
316
0
3
437
0
3
408
0
2
223
0
2
vor 4 Jahren
216
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen zu deiner Meldung erhalten 🙂
Das Verhalten, das dein Router zeigt, konnte leider bei der Prüfung nicht nachgestellt werden. Daher ist es wichtig, dass dein Heimnetz noch einmal überprüft wird. Gibt es Zusatzgeräte in deinem Netzwerk, wie z.B. Repeater, die deinen Fehler verursachen können? Der Neustart, den du jede Nacht laufen lässt, sorgt ja laut meinem letzten Stand für eine Verbesserung deiner Lage.
Was die Firmware angeht ist bereits eine neue Version in Arbeit. Ein Erscheinungsdatum kann ich dir leider nicht nennen, aber das Update ist unterwegs 😉
Beste Grüße
Louisa G.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kay.patzwald
ergänzend zu @kurz59 :
bitte vorher den Router neu starten und 10 Minuten vor dem manuellen Update warten, oder besser gleich über einen Werksreset, ohne einspielen einer Sicherung der Einstellungen, erledigen 😉 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das kam zu spät. Habe das Update gerade installiert. Allerdings habe ich jetzt noch Probleme mit dem LTE . Aus unerfindlichen Gründen zeigt er mir jetzt eine Signal Qualität von -200 und Strength von -1400 an. 🤔
Das Zurücksetzten werde ich wohl auch noch testen müssen.
Danke erst mal.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kay.patzwald
Allerdings habe ich jetzt noch Probleme mit dem LTE . Aus unerfindlichen Gründen zeigt er mir jetzt eine Signal Qualität von -200 und Strength von -1400 an.
genau das ist eines der möglichen Probleme - sorry 😉
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von