Abbrüche

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 
nachdem es nun ohne Ihre Hilfe seltsamerweise zwei/drei Tage keine Abdrücke gab (Telefon und Internet) ist es heute wieder massiv. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn schnell und bald das Problem erkannt wird. Wie gesagt Techniker war schon da, Telekom hat sich schon auf meinen Rechner eingeloggt und alle Fritzbox-Einstellungen überprüft, Leitungen wurden gemessen, etc.  Hier aktueller Systembericht. 

Bildschirmfoto 2019-11-25 um 17.08.38.png

So langsam verliere ich die Nerven. 
Freundliche Grüße
Anita Bone-Czerniejewski

1258

44

  • vor 5 Jahren

    @Anita.BoneWelcher Tarif und sind PowerLan im Netzwerk?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Tarif Magenta Home (ohne Entertain), 39,90 € monatlich. Kein Lan im Netzwerk.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Anita.Bone, Willkommen im Kunden zu Kundenforum der Telekom!

     

    ganz so einfach ist es nicht,

    Ein paar weiterführende  Infos wären hilfreich!

     

    Welche Fritzbox mit welchem Betriebssystem?

    Welche Geräte werden verwendet.

    Sind Powerline Gerate in Verwendung  ( Dlan usw )

    32

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Anita.Bone 

    mit anderen Worten:

    Es gibt Leute im Team, welche mehr Einblick an ihrem Arbeitsplatz haben, weil sie mehr Tools an ihrem Arbeitsplatz haben (für Spezialfälle, bei dir ist es so ein Spezialfall). So jemand wird sich bei dir melden. Da von diesen Leuten heute aber keiner mehr erreichbar ist, wird das morgen wahrscheinlich passieren. Und es ist noch nicht ganz klar, um welche Uhrzeit herum. Da man den-/diejenigen heute Abend nicht mehr erreichen kann, da nicht mehr heute Abend im Dienst.

     

    Derjenige wird sich deinen Anschluss und den Thread ansehen, und dann kommunizieren. Und dann geht es weiter. Das wird also nicht versumpfen, sondern geht schrittweise weiter.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    OK. Danke und schönen Abend noch.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Oft ist auch das Kabel zwischen TAE und Router defekt. 

    Die Telekom prüft nur bis zur TAE , wenn bis dahin die Leitung keine Fehler zeigt, ist man "Aufgeschmissen ". 

     

    Eine weitere Prüfung an TAE Dose bis zum Router kosten 80 Euro Service Gebühr, ist der Mitarbeiter "gut drauf" macht er es auch Kostenlos. 

     

    Hatte auch mal ähnliche Probleme, und nach 3 Monaten kam raus, das es das Kabel ist. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @Anita.Bone,

    ich kam gerade telefonisch nicht durch. Passt es zu anderen Zeiten besser?
    In jedem Falle werde ich persönlich aber leider ohnehin nicht viel tun können & wollte darum mehr über das weitere Procedere informieren, das geht freilich auch hier:
    Da die Probleme nicht so offensichtlich sind, muss es von Kolleginnen & Kollegen betrachtet werden, die mehr Einsicht haben als ich; insofern informiere ich sie direkt, wobei zu sagen ist, dass sie heute (wahrscheinlich) nicht mehr im Hause sind.

    Grüße,

    Johannes P.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Anita.Bone ich habe mir deine Leitung angeschaut und das sieht echt nicht gut bei dir aus, massive Abbrüche. Der Fehlerzähler ist permanent auf einem Pegel. Das kann sehr gut ein Störer sein. Ich konnte dich telefonisch leider nicht erreichen. Wann kann ich es nochmal versuchen? Viele Grüße Sarah Ti.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, jetzt wäre ich erreichbar. 

    Vielen Dank.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Sarah Ti. 

    Anita.Bone

    Hallo, jetzt wäre ich erreichbar. Vielen Dank.

    Hallo, jetzt wäre ich erreichbar. 

    Vielen Dank.

    Anita.Bone

    Hallo, jetzt wäre ich erreichbar. 

    Vielen Dank.


    @Anita.Bone 

    am geschicktesten den-/diejenige(n) immer direkt mit @ und Name ohne Leerzeichen dahinter (in Namens-Auswahl angetippt dann) anschreiben. Dann bekommt der-/diejenige eine andere Art von Benachrichtigung, mit der man etwas früher drauf aufmerksam werden könnte. Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Sarah Ti. ok. Ich erwarte nun den Anruf eines Spezialisten zwecks Terminvereinbarung.
    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Anita.Bone wie läuft es nach dem Expertenprozess? Viele Grüße Sarah Ti.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Sarah Ti. Hallo, jetzt läuft alles. Alles ist gut. Vielen Dank. Tatsächlich hätte alles viel einfacher sein können - weniger Telefonsupport und einmal einen fähigen Mitarbeiter geschickt, wie es letztendlich dann auch geschehen ist. Hat alles viel Zeit gekostet. Und Nerven. Wenn die Telekom für den Verdienstausfall auf meiner Seite gesetzlich aufkommen müsste, würde sich der Vorstand evtl. doch Gedanken darüber machen (lassen), wie die Abläufe effektiver und vereinfacht werden können. Ein kleines Entgegenkommen von Seiten der Telekom wäre schon schön ...zumal eben wie bereits beschrieben seltsame "Kulanzversprechen" gemacht wurden. Viele Grüße Anita

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Anita.Bone 

    woran lag es von der Sache her denn (unabhängig vom personellen) :

    Was war kaputt oder musste macht werden, und danach lief es wieder problemlos?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anita.Bone, es freut mich, dass der Anschluss nun wieder funktioniert.
    Ich habe soeben eine Gutschrift für dich erstellt über die monatliche Grundgebühr von 39,95 Euro.
    Die Gutschrift wird direkt mit deinem Buchungskonto verrechnet. Gerne kann ich den Betrag auch auf dein Konto überweisen, wenn dieses gewünscht ist.
    Viele Grüße, Isabel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 24 Tagen

in  

50

0

2

vor 2 Jahren

in  

181

0

1

vor 5 Jahren

in  

373

0

3

vor 4 Jahren

in  

163

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

993

0

5