Solved
Abbuchung stoppen
3 years ago
Ich bin seit 6 Jahren NICHT mehr Telekom Kunde. Das hat die Telekom auch so im Computer. Nun wird aber seit 6 Jahren und seit 6 Jahren hol ich mir das Geld zurück. So dann bekomme ich meist irgendwann ne Mahnung dann rufe ich da an, dann bekomme ich wiederum eine Gutschrift.
Seit 6 Jahren wohlgemerkt
Nicht nur das es nervig ist, sie haben mir auch einen negativen Schufa Eintrag verpasst, obwohl es nie offene Forderungen gab.
Ich hab auch Briefe Mails usw geschrieben, auch Einschreiben alles.
Es raubt mir den letzten Nerv.Wenn ich da anrufe, dann sag ich schon immer sie sollen mal gucken, wie lange ich schon nicht mehr Kunde bin, dann sagen die „oh seit 2016 nicht mehr, warum rufen sie erst jetzt an?“ dann flipp ich aus, da ich seit 2016 bestimmt 2-3 mal pro Monat anrufe und immer heißt es, ja wir kümmern uns und dann wird wieder abgebucht.Nun riet mir jemand einfach im Portal die Bankverbindung zu ändern, aber im Portal bin ich als „ ohne vertrag“ geführt.
Da steht sogar das ich nicht mehr Kunde bin.
Was kann ich noch machen?
2313
0
52
This could help you too
389
0
5
3 years ago
196
0
2
7 months ago
90
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Was kann ich noch machen?
Hinterleg deine Daten in deinem Profil (siehe meine Signatur)
Zumindest eine Rückrufnummer und falls du die noch hast deine alte Kundennummer.
Unter den weiteren Infos dann noch bitte reinschreiben wann du gut erreichbar bist.
Ein Teamie kann sich das dann anschauen und wird sich mit dir in Verbindung setzen.
7
from
3 years ago
Ich bin schon locker 30 mal zurückgerufen worden in den letzten 6 Jahren. Es hieß immer man kümmert sich und es wird erledigt, wurde es aber nie
Ich bin schon locker 30 mal zurückgerufen worden in den letzten 6 Jahren. Es hieß immer man kümmert sich und es wird erledigt, wurde es aber nie
In dem Fall ist dein Langmut erstaunlich. Die negative Schufa könnte man, sofern die Telekom tatsächlich dahinter steckt, als Rufschädigung und Kreditgefährdung betrachten. Ich hätte unter solchen Umständen vermutlich längst die juristische Karte gezogen.
0
from
3 years ago
Es geht halt mittlerweile auch gar nicht mehr um Geld. Ich hab mir in den meisten Monaten ja das Geld zurückgeholt außer mal ein paar Monate wo ich diesbezüglich mal geschwängert hab. Ich hab sogar jetzt mal eine Gutschrift über 13€ bekommen keine Ahnung, wozu. Es geht einzig alleine um das generve
0
from
3 years ago
Ich hab immer mal ab und zu eine Gutschrift erhalten zb jetzt gerade mal
0
Unlogged in user
from
3 years ago
Für jede Abbuchung gibt es eine Rechnung. Die soll dir die Telekom mal zuschicken, damit du siehst was das abgebucht wird.
Ich gehe auch davon aus, dass es ein Mietgerät ist. Diese muss man in der Regel separat kündigen und zurück schicken.
Wenn das nicht geklärt wird, geht es auch irgendwann zum Inkasso und dass will ja nun gar keiner.
0
4
from
3 years ago
Ja doch es handelt sich um ein Mietgerät. Das ging 2016 zurück. Das war auch nie das Problem, das haben die alles im Computer Es geht lediglich darum, das immer noch weiter abgebucht wird
Ja doch es handelt sich um ein Mietgerät. Das ging 2016 zurück. Das war auch nie das Problem, das haben die alles im Computer
Es geht lediglich darum, das immer noch weiter abgebucht wird
@ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus
0
from
3 years ago
Das Problem ist, das war alles 2016 und jetzt heute hab ich keine Beweise mehr. Damals jedoch hat man ja gesehen, das die Kündigung ordentlich abgelaufen ist, das Gerät ist 2016 als gekündigt vermerkt
0
from
3 years ago
ToffeeFee @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus ToffeeFee @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus
@ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus
@ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus
Nö! Wenn die Telekom die Forderungen durch Gutschrift regelmäßig fallen lässt, kann man davon ausgehen, dass die Forderung zu unrecht erhoben wurde. Bzw. die T. hätte sicher Probleme zu begründen, warum sie immer wieder auf angeblich berechtigte Forderungen verzichtet.
Unlogged in user
from
3 years ago
dann wird wieder abgebucht
Dann kündige halt mal das SEPA-Lastschriftenmandat bei deiner Bank.
Viele Grüße
Thomas
0
31
from
3 years ago
Ich war ein paar Tage im Urlaub, aber das Problem ist immer noch nicht gelöst. Zu erreichen bin ich eigentlich den ganzen Tag nur manchmal 1-2 h nicht,
0
from
3 years ago
Handelt es sich um einen alten Festnetz- oder Mobilfunkvertrag?
@ToffeeFee Darauf fehlt Deine Antwort für @Jonas W.
0
from
3 years ago
Keins von beiden.
offenbar handelt es sich um ein Gerät was ich 2016 abgemeldet hatte
0
Unlogged in user
from
3 years ago
Hallo @ToffeeFee
bereits vor einer Stunde hat @CobraCane geschrieben, das du bitte dein Profil befüllst, damit sich das ganze ein Teamie anschauen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Abbuchung-stoppen/m-p/5793758#M442335
Ansonsten führt das zu zu einer noch längeren Diskussion die dir nicht hilft.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
1
from
3 years ago
Das geht leider nicht
kundernummer hab ich nicht und bei Mail kommt „Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet.“
wad nicht stimmt
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @ToffeeFee,
vielen Dank für das nette Gespräch.😊
Ich habe gerade noch einmal recherchiert. Der Router wurde zum 11.05.2022 gekündigt. Der Zeitraum vom 12.05.2022-31.07.2022 wurde dir gutgeschrieben. Sprich, der Router ist nun endgültig gekündigt und es wird zu keiner weiteren Rechnung kommen.
Liebe Grüße
Maria An.
0
2
from
3 years ago
Das stimmt leider nicht, ich bekomme immer noch Abbuchungen und Mahnungen, zuletzt vor etwa einer Woche, für Juni Juli August plus fetter Mahngebühr.
0
from
3 years ago
@Maria An. ☎️
0
Unlogged in user
from
3 years ago
Hallo @ToffeeFee,
danke für das Gespräch. Wie besprochen melde ich mich erneut, sobald ich die Angaben geprüft habe.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
1
from
3 years ago
Hallo @ToffeeFee,
die Gutschrift, welche ich dir telefonisch versprochen habe, habe ich nun erfolgreich gebucht. Somit sind keine Positionen mehr offen. Nach Rücksprache mit meinem Teamleiter kann ich die monatlichen Beträge für den Router nicht zurückerstatten.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from