Solved

Abbuchung stoppen

3 years ago

Ich bin seit 6 Jahren NICHT mehr Telekom Kunde. Das hat die Telekom auch so im Computer. Nun wird aber seit 6 Jahren  und seit 6 Jahren hol ich mir das Geld zurück. So dann bekomme ich meist irgendwann ne Mahnung dann rufe ich da an, dann bekomme ich wiederum eine Gutschrift.
Seit 6 Jahren wohlgemerkt

Nicht nur das es nervig ist, sie haben mir auch einen negativen Schufa Eintrag verpasst, obwohl es nie offene Forderungen gab.

Ich hab auch Briefe Mails usw geschrieben, auch Einschreiben alles.

Es raubt mir den letzten Nerv.Wenn ich da anrufe, dann sag ich schon immer sie sollen mal gucken, wie lange ich schon nicht mehr Kunde bin, dann sagen die „oh seit 2016 nicht mehr, warum rufen sie erst jetzt an?“ dann flipp ich aus, da ich seit 2016 bestimmt 2-3 mal pro Monat anrufe und immer heißt es, ja wir kümmern uns und dann wird wieder abgebucht.Nun riet mir jemand einfach im Portal die Bankverbindung zu ändern, aber im Portal bin ich als „ ohne vertrag“ geführt.

Da steht sogar das ich nicht mehr Kunde bin.

Was kann ich noch machen?

 

2313

0

52

    • 3 years ago

      ToffeeFee

      Was kann ich noch machen?

      Was kann ich noch machen?
      ToffeeFee
      Was kann ich noch machen?

      Hinterleg deine Daten in deinem Profil (siehe meine Signatur)

      Zumindest eine Rückrufnummer und falls du die noch hast deine alte Kundennummer.

      Unter den weiteren Infos dann noch bitte reinschreiben wann du gut erreichbar bist.

       

       

      Ein Teamie kann sich das dann anschauen und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

       

      7

      from

      3 years ago

      ToffeeFee

      Ich bin schon locker 30 mal zurückgerufen worden in den letzten 6 Jahren. Es hieß immer man kümmert sich und es wird erledigt, wurde es aber nie

      Ich bin schon locker 30 mal zurückgerufen worden in den letzten 6 Jahren. Es hieß immer man kümmert sich und es wird erledigt, wurde es aber nie 

      ToffeeFee

      Ich bin schon locker 30 mal zurückgerufen worden in den letzten 6 Jahren. Es hieß immer man kümmert sich und es wird erledigt, wurde es aber nie 


      In dem Fall ist dein Langmut erstaunlich. Die negative Schufa könnte man, sofern die Telekom tatsächlich dahinter steckt, als Rufschädigung  und Kreditgefährdung betrachten. Ich hätte unter solchen Umständen vermutlich längst die juristische Karte gezogen. 

      0

      from

      3 years ago

      Es geht halt mittlerweile auch gar nicht mehr um Geld. Ich hab mir in den meisten Monaten ja das Geld zurückgeholt außer mal ein paar Monate wo ich diesbezüglich mal geschwängert hab. Ich hab sogar jetzt mal eine Gutschrift über 13€ bekommen keine Ahnung, wozu. Es geht einzig alleine um das generve 

      0

      from

      3 years ago

      Ich hab immer mal ab und zu eine Gutschrift erhalten zb jetzt gerade mal 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Für jede Abbuchung gibt es eine Rechnung. Die soll dir die Telekom mal zuschicken, damit du siehst was das abgebucht wird.

      Ich gehe auch davon aus, dass es ein Mietgerät ist. Diese muss man in der Regel separat kündigen und zurück schicken.

      Wenn das nicht geklärt wird, geht es auch irgendwann zum Inkasso und dass will ja nun gar keiner.

      0

      4

      from

      3 years ago

      ToffeeFee

      Ja doch es handelt sich um ein Mietgerät. Das ging 2016 zurück. Das war auch nie das Problem, das haben die alles im Computer Es geht lediglich darum, das immer noch weiter abgebucht wird

      Ja doch es handelt sich um ein Mietgerät. Das ging 2016 zurück. Das war auch nie das Problem, das haben die alles im Computer 

      Es geht lediglich darum, das immer noch weiter abgebucht wird

      ToffeeFee

      Ja doch es handelt sich um ein Mietgerät. Das ging 2016 zurück. Das war auch nie das Problem, das haben die alles im Computer 

      Es geht lediglich darum, das immer noch weiter abgebucht wird


      @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus

      0

      from

      3 years ago

      Das Problem ist, das war alles 2016 und jetzt heute hab ich keine Beweise mehr. Damals jedoch hat man ja gesehen, das die Kündigung ordentlich abgelaufen ist, das Gerät ist 2016 als gekündigt vermerkt 

      0

      from

      3 years ago

      Thunder99

      ToffeeFee @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus ToffeeFee @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus

      ToffeeFee

      @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus

      @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus

      ToffeeFee

      @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus


      Thunder99
      ToffeeFee

      @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus

      @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus

      ToffeeFee

      @ToffeeFee Auch die Kündigungsbestätigung bekommen vom Mietgerät? Wenn nein sieht es schlecht aus



      Nö! Wenn die Telekom die Forderungen durch Gutschrift regelmäßig fallen lässt, kann man davon ausgehen, dass die Forderung zu unrecht erhoben wurde. Bzw. die T. hätte sicher Probleme zu begründen, warum sie immer wieder auf angeblich berechtigte Forderungen verzichtet.

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      ToffeeFee

      dann wird wieder abgebucht

      dann wird wieder abgebucht
      ToffeeFee
      dann wird wieder abgebucht

      Dann kündige halt mal das SEPA-Lastschriftenmandat bei deiner Bank.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      31

      from

      3 years ago

      Ich war ein paar Tage im Urlaub, aber das Problem ist immer noch nicht gelöst. Zu erreichen bin ich eigentlich den ganzen Tag nur manchmal 1-2 h nicht,

      0

      from

      3 years ago

      Jonas W.

      Handelt es sich um einen alten Festnetz- oder Mobilfunkvertrag?

      Handelt es sich um einen alten Festnetz- oder Mobilfunkvertrag?
      Jonas W.
      Handelt es sich um einen alten Festnetz- oder Mobilfunkvertrag?

      @ToffeeFee  Darauf fehlt Deine Antwort für @Jonas W. 

      0

      from

      3 years ago

      Keins von beiden.

      offenbar handelt es sich um ein Gerät was ich 2016 abgemeldet hatte 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Hallo @ToffeeFee 

       

      bereits vor einer Stunde hat @CobraCane geschrieben, das du bitte dein Profil befüllst, damit sich das ganze ein Teamie anschauen kann.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Abbuchung-stoppen/m-p/5793758#M442335

      Ansonsten führt das zu zu einer noch längeren Diskussion die dir nicht hilft. 

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      1

      from

      3 years ago

      Das geht leider nicht

      kundernummer hab ich nicht und bei Mail kommt „Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet.“

      wad nicht stimmt 

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @ToffeeFee,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.😊

       

      Ich habe gerade noch einmal recherchiert. Der Router wurde zum 11.05.2022 gekündigt. Der Zeitraum vom 12.05.2022-31.07.2022 wurde dir gutgeschrieben. Sprich, der Router ist nun endgültig gekündigt und es wird zu keiner weiteren Rechnung kommen.

       

      Liebe Grüße 

      Maria An.

      0

      2

      from

      3 years ago

      Das stimmt leider nicht, ich bekomme immer noch Abbuchungen und Mahnungen, zuletzt vor etwa einer Woche, für Juni Juli August plus fetter Mahngebühr.

       

      0

      from

      3 years ago

      @Maria An. ☎️

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Hallo @ToffeeFee,

       

      danke für das Gespräch. Wie besprochen melde ich mich erneut, sobald ich die Angaben geprüft habe.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

      1

      from

      3 years ago

      Hallo @ToffeeFee,

       

      die Gutschrift, welche ich dir telefonisch versprochen habe, habe ich nun erfolgreich gebucht. Somit sind keine Positionen mehr offen. Nach Rücksprache mit meinem Teamleiter kann ich die monatlichen Beträge für den Router nicht zurückerstatten. 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    857

    0

    5

    in  

    196

    0

    2

    Solved

    in  

    240

    0

    2

    in  

    90

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...