Gelöst

Abbuchung trotz bestätigter Kündigung

vor 7 Jahren

Ich habe Anfang letzten Jahres meinen mehrere Jahre alten Telekom-Vertrag wegen eines längeren Auslandaufenthaltes gekündigt.

Am 14.3 2017 wurde mir schriftlich bestätigt: Wir beenden Ihren Call Basic/Universal Vertrag zum 30. April 2017

So weit so gut, aber drei Tage später erhalte ich eine Auftragsbestätigung über einen angeblich neu abgeschlossenen  Vertrag.

Zum Glück gab es die Möglichkeit des Widerrufs, das hat auch die Telekom eingesehen und mir am 30. März 2017 schriftlich per Post mitgeteilt:

"Schade , dass Sie unser Produkt Magenta Zuhause S nun doch nicht nutzen. Wir haben den Auftrag zum 3. April 2017 storniert."

Als ich dann im Herbst 2017 zu einem Heimaturlaub wieder in Deutschland bin, stelle ich aber fest, die Telekom hat jeden Monat die Gebühren für den bereits gekündigten, alten Vertrag abgebucht. Weitere Schreiben an die Telekom und unzählige Anrufe seit Oktober 2017 bei der Hotline haben bis heute nichts bewirkt, die Telekom bucht nach wie vor jeden Monat ab.

Mittlerweile bucht mein Bankberater  zwar jeden Monat diese ungerechtfertigten Abbuchungen wieder zurück, aber die Telekom reagiert auch auf Anrufe und Schreiben im Jahre 2018 nicht. Selbst Drohungen mit der Bundesnetzagentur oder der Landesdatenschutzbehörde beeindrucken die Telekom nicht. Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn es die Telekom als erstes Unternehmen in Deutschland mit einem saftigen  Bußgeld nach DSGVO Art. 17 (Recht auf Löschung) erwischt.

Jetzt würde mich interessieren, ob es noch andere Telekom-Geschädigte gibt, die genau dasselbe erlebt haben.  Dieses Telekom-Geschäftsgebahren lohnt sich vermutlich in der Menge, wenn bei jedem Kunden 3 Monate oder wie bei mir 8 Monate länger abgebucht wird, ist das nicht nur richtige Abzocke, sondern unehrlich und unehrenhaft und etwas betrügerisch. Leider habe ich jetzt erst erfahren, dass man über 'aboalarm.de' für 3,59€  das SEPA-Mandat bei der Telekom löschen, bzw. kündigen kann.

Das Traurige jedoch, kein Einziger bei der Telekom-Hotline, mit dem ich jemals telofoniert habe, ist dafür zuständigt, den von der Telekom berits gekündigten Vertrag aus dem System zu nehmen. Keiner der Mitarbeiter am Telefon kennt jemand im Hause Telekom, der diesen Vertrag still legt, obwohl jeder mit einem Blick in den Auftragsstatus sieht, was Sache ist. Jeder, mit dem ich telefoniert hatte, sagte nur: "Ich leite das an die zuständige Stelle weiter". ich frage mich, werden die Mitarbeiter entlassen, wenn Sie einen Vertrag löschen oder was ist dort los?  Vielleicht sollten die kleinenTelefon-Verbraucher doch mal gegen den Telekom-Riesen klagen.

 

Saludos desde Espania

Un Cliente

 

 

 

 

 

 

511

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Cliente
    Vielen Dank für die Speicherung. Ich habe Sie gerade telefonisch nicht erreichen können.

    Ich sehe, dass am 23. März 2018 eine Gutschrift für die Rechnungen angewiesen wurde. Die letzte Rechnung ist vom 21. März 2018. Die Gutschrift konnte somit noch nicht berücksichtigt werden und wird mit der nächsten Erstellung ausgewiesen. Dann wird das Buchungskonto ausgeglichen sein, bzw. ein Guthaben aufweisen. Sobald das Guthaben zu sehen ist, kann ich für Sie die Auszahlung auf Ihr Bankkonto veranlassen.
    Ich melde mich gerne wieder, sobald ich diese Schritte in die Wege leiten kann. Einverstanden?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

626

0

5

Gelöst

in  

981

0

4

Gelöst

in  

814

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.