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Abbuchung trotz Kündigung?
6 years ago
Guten Tag,
wegen technischer Umstellungen haben Sie mir den Festanschlussvertrag zum 01.02.2019 gekündigt. Da ich keinen Nachfolgevertrag abgeschlossen habe, besteht zwischen uns kein Vertragsverhältnis mehr. Dennoch wurden in den Folgemonaten Beträge von meinem Konto abgezogen.
Ihr Service konnte das auf Nachfrage nicht nachvollziehen, bestätigte meine Angaben und wunderte sich darüber, dass in Ihrer EDV das Vertragsende mit 01.02.2020 angegeben ist. Die Dame vermerkte diese Divergenz im System und riet mir dazu, einen Brief zu schreiben. Ich habe daraufhin ein Telefax mit Anlagen gesendet (03.05), die Sendebestätigung "Vollendet" liegt vor und nun wundere ich mich darüber, dass ich bis heute keine Antwort bekommen habe. Es wäre schön, wenn wir diesen Sachverhalt und das weitere Vorgehen auf diesem Wege klären können, denn juristischen Beistand zu nutzen, ist aufgrund der Faktenlage eigentlich nicht erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Herr K.
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6 years ago
@Herr K aus H
ein öffentlicher Kundenforum istz nicht wirklich der richtige Platz um solche Dinge zu regeln.
Außerdem können auf diesem Wege auch keine rechtswirksamen Erklärungen abgegeben werden.
Aber hier ist das möglich:
Kontakt | Telekom
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from
6 years ago
@wolliballa
Die Kundennummer ist hinterlegt. Übrigens gab es in der Vergangenheit hier mehrere Threads, in denen ein ähnliches Anliegen zufriedenstellend gelöst werden konnte. Fehler passieren überall, nur erwarte ich langsam Bewegung in dem Vorgang.
Answer
from
6 years ago
Nur der Vollständigkeit halber für die Sachbearbeitung,
wie ich eben in den Gesprächsnotizen sah, erwähnte die Dame vom Service den Systemeintrag Vertragsverhältnis sogar bis 2021.
Mit freundlichen Grüßen
Herr K.
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from
6 years ago
Isses so schwer sich einfach normal beim Kundenservice zu melden?
Es gibt für Kundenanliegen keine Faxnummer mehr ... mal abgesehen davon das du nicht einmal sicher sein kannst, dass die Anfrage angekommen ist. Für Kundenanliegen einfach www.telekom.de/kontakt nutzen, da kann man auch Unterlagen nachschieben.
Ist der Anschluss tot oder funktioniert er noch?
Kommst du noch ins Kundencenter?
Kannst du den Auftragsstatus sehen?
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch und dass wir das Missverständnis klären konnten.
Auch hier nochmal als Rückmeldung: Der Anschluss wurde rückwirkend zu Februar gekündigt.
Die bisher zu viel gezahlten Beträge werden automatisch mit der nächsten Rechnung gut geschrieben und auch anschließend an Sie ausgezahlt.
Schade natürlich, dass die gemeinsame Zeit nun endet, aber wer weiß was die Zukunft so bringt.
Ich wünsche Ihnen auch bei Ihrem jetzigen Anbieter alles gute.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
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from
6 years ago
Frau B.
Auch von meiner Seite möchte ich mich für das freundliche Gespräch und die Beseitigung der systembedingten Irritationen bedanken! Insbesondere auch für die zeitnahe Reaktion.
Herzliche Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende, wünscht Ihnen aus H
Herr K.
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