Gelöst
Abbuchung trotz Kündigung?
vor 6 Jahren
Guten Tag,
wegen technischer Umstellungen haben Sie mir den Festanschlussvertrag zum 01.02.2019 gekündigt. Da ich keinen Nachfolgevertrag abgeschlossen habe, besteht zwischen uns kein Vertragsverhältnis mehr. Dennoch wurden in den Folgemonaten Beträge von meinem Konto abgezogen.
Ihr Service konnte das auf Nachfrage nicht nachvollziehen, bestätigte meine Angaben und wunderte sich darüber, dass in Ihrer EDV das Vertragsende mit 01.02.2020 angegeben ist. Die Dame vermerkte diese Divergenz im System und riet mir dazu, einen Brief zu schreiben. Ich habe daraufhin ein Telefax mit Anlagen gesendet (03.05), die Sendebestätigung "Vollendet" liegt vor und nun wundere ich mich darüber, dass ich bis heute keine Antwort bekommen habe. Es wäre schön, wenn wir diesen Sachverhalt und das weitere Vorgehen auf diesem Wege klären können, denn juristischen Beistand zu nutzen, ist aufgrund der Faktenlage eigentlich nicht erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Herr K.
260
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
83
0
4
vor 15 Jahren
16754
0
3
vor 3 Jahren
1556
0
5
vor 4 Jahren
565
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch und dass wir das Missverständnis klären konnten.
Auch hier nochmal als Rückmeldung: Der Anschluss wurde rückwirkend zu Februar gekündigt.
Die bisher zu viel gezahlten Beträge werden automatisch mit der nächsten Rechnung gut geschrieben und auch anschließend an Sie ausgezahlt.
Schade natürlich, dass die gemeinsame Zeit nun endet, aber wer weiß was die Zukunft so bringt.
Ich wünsche Ihnen auch bei Ihrem jetzigen Anbieter alles gute.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Frau B.
Auch von meiner Seite möchte ich mich für das freundliche Gespräch und die Beseitigung der systembedingten Irritationen bedanken! Insbesondere auch für die zeitnahe Reaktion.
Herzliche Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende, wünscht Ihnen aus H
Herr K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von