Gelöst

Abbuchung trotz Kündigung

vor 2 Jahren

Ich habe bereits mehr als 1 Jahr vor Vertragsende gekündigt. 
Die schriftliche Kündigungsbestätigung liegt mir vor.

Trotzdessen wird weiter von meinem Konto abgebucht und auf Nachfrage im Kundencenter hieß es nur, es wäre keine Kündigung hinterlegt und man könne mir nicht helfen, ich solle einfach ein Beschwerdeformular ausfüllen & ein Foto der Kündigungsbestätigung mitschicken.

Das habe ich getan. Doch statt einer Antwort von der Telekom, habe ich nun eine Mahnung erhalten, weil ich meiner Bank den Auftrag gegeben habe, die Lastschriften zurückzuziehen.

 

Ich denke nun daran auch meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen und das ganze an meinen Anwalt zu übergeben….

1206

18

    • vor 2 Jahren

      Kündigungsbestätigung auch gelesen?

      Besonders den Punkt zur Rechnung?

      Oder einfach deine Rechnung richtig gelesen?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kündigungsbestätigung mit Enddatum April 2023 liegt mir schriftlich vor.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Vivi96 

      Es war bestimmt nicht die beste Idee, die Lastschrift zurückbuchen zulassen, bevor der Status geklärt ist.

      0

    • vor 2 Jahren

      Vivi96

      die Lastschriften

      die Lastschriften
      Vivi96
      die Lastschriften

      Um wie viele Lastschriften geht es denn?

       

      Vivi96

      Ich habe bereits mehr als 1 Jahr vor Vertragsende gekündigt

      Ich habe bereits mehr als 1 Jahr vor Vertragsende gekündigt
      Vivi96
      Ich habe bereits mehr als 1 Jahr vor Vertragsende gekündigt

      Schön... zu wann hast denn gekündigt und welches Jahr steht in der Kündigungsbestätigung?

       

      Vivi96

      es wäre keine Kündigung hinterlegt

      es wäre keine Kündigung hinterlegt
      Vivi96
      es wäre keine Kündigung hinterlegt

      Vielleicht irgendwann mal ne Änderung am Vertrag gemacht, Zubuchoption, was auch immer, wofür es notwendig war die Kündigung aus dem System raus zu nehmen? 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mai & Juni. Juli hab ich zurückbuchen lassen.

       

      In der Kündigungsbestätigung steht Enddatum April 2023.

       

      Nein, es wurden lediglich Änderungen an meinem Mobilfunkvertrag vorgenommen.

      Den festnetzvertrag kündigte ich bereits Ende 2021, weshalb ich den Anschluss ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr nutzte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Vivi96  schrieb:
      Ich denke nun daran auch meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen

      Und damit klärt es sich?

      Würde mich arg wundern.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vivi96

      hab ich um unnötige, nicht hilfreiche Kommentare gebeten?

      hab ich um unnötige, nicht hilfreiche Kommentare gebeten? 

      Vivi96

      hab ich um unnötige, nicht hilfreiche Kommentare gebeten? 


      Du willst doch was , und nicht wir

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Vivi96

       

      da ich dich eben nicht erreichen konnte, melde ich mich etwas später erneut bei dir.😊

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Vivi96

       

      vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊 

       

      Wie bereits besprochen, habe ich die rückwirkende Kündigung zum 05.04.2023 für dich in die Wege geleitet und dir den Retourenschein für den Router per E-Mail zugeschickt.

       

      Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden! 

       

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌞

      Cheyenne M.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vivi96

      Die schriftliche Kündigungsbestätigung liegt mir vor.

      Die schriftliche Kündigungsbestätigung liegt mir vor.
      Vivi96
      Die schriftliche Kündigungsbestätigung liegt mir vor.

      Welches Datum ist dort aufgeführt?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      April 2023

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Vivi96 Das ist hier kein Chat sondern ein Forum wo in erster Linie Kunden anderen Kunden helfen.

      Und unnötig war hier keine Antwort.

      Es wäre auch schon wenn du direkt auf Beiträge antwortet in dem du das @ nutzt

       

      @Klaudija D.  Kannst du bitte noch einmal aktiv werden, der erste Anruf hat ja nicht geklappt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Vivi96 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Wird der volle Beitrag abgebucht oder doch viel weniger?

      Wenn letzteres, ggf ein Mietgerät, welches weiter berechnet wird?

       

      Sonst steht, wie bereits schon von den anderen beschrieben, zu welchem Datum bestätigt wurde

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen, @Vivi96!

       

      Fragen über Fragen, die dir unsere Community gestellt hat. Fröhlich Magst du auf diese eingehen? Dann können wir dir mit Sicherheit gemeinsam weiterhelfen. 

       

      P.S.: Ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, jedoch hatte ich leider keinen Erfolg. Welcher Zeitraum sagt dir für einen Anruf denn mehr zu?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, es wird weiterhin der volle monatsbetrag abgebucht

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ab 15 Uhr 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @Vivi96

       

      vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊 

       

      Wie bereits besprochen, habe ich die rückwirkende Kündigung zum 05.04.2023 für dich in die Wege geleitet und dir den Retourenschein für den Router per E-Mail zugeschickt.

       

      Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden! 

       

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌞

      Cheyenne M.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      989

      0

      4

      in  

      575

      0

      5

      Gelöst

      in  

      400

      0

      7

      Gelöst

      in  

      402

      0

      3

      Gelöst

      in  

      197

      0

      3