Gelöst
Abbuchung trotz Kündigung
vor 2 Jahren
Ich habe bereits mehr als 1 Jahr vor Vertragsende gekündigt.
Die schriftliche Kündigungsbestätigung liegt mir vor.
Trotzdessen wird weiter von meinem Konto abgebucht und auf Nachfrage im Kundencenter hieß es nur, es wäre keine Kündigung hinterlegt und man könne mir nicht helfen, ich solle einfach ein Beschwerdeformular ausfüllen & ein Foto der Kündigungsbestätigung mitschicken.
Das habe ich getan. Doch statt einer Antwort von der Telekom, habe ich nun eine Mahnung erhalten, weil ich meiner Bank den Auftrag gegeben habe, die Lastschriften zurückzuziehen.
Ich denke nun daran auch meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen und das ganze an meinen Anwalt zu übergeben….
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Kündigungsbestätigung auch gelesen?
Besonders den Punkt zur Rechnung?
Oder einfach deine Rechnung richtig gelesen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Kündigungsbestätigung mit Enddatum April 2023 liegt mir schriftlich vor.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Vivi96
Es war bestimmt nicht die beste Idee, die Lastschrift zurückbuchen zulassen, bevor der Status geklärt ist.
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vor 2 Jahren
die Lastschriften
Um wie viele Lastschriften geht es denn?
Ich habe bereits mehr als 1 Jahr vor Vertragsende gekündigt
Schön... zu wann hast denn gekündigt und welches Jahr steht in der Kündigungsbestätigung?
es wäre keine Kündigung hinterlegt
Vielleicht irgendwann mal ne Änderung am Vertrag gemacht, Zubuchoption, was auch immer, wofür es notwendig war die Kündigung aus dem System raus zu nehmen?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mai & Juni. Juli hab ich zurückbuchen lassen.
In der Kündigungsbestätigung steht Enddatum April 2023.
Nein, es wurden lediglich Änderungen an meinem Mobilfunkvertrag vorgenommen.
Den festnetzvertrag kündigte ich bereits Ende 2021, weshalb ich den Anschluss ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr nutzte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und damit klärt es sich?
Würde mich arg wundern.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
hab ich um unnötige, nicht hilfreiche Kommentare gebeten?
hab ich um unnötige, nicht hilfreiche Kommentare gebeten?
Du willst doch was , und nicht wir
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Vivi96,
da ich dich eben nicht erreichen konnte, melde ich mich etwas später erneut bei dir.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Vivi96,
vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊
Wie bereits besprochen, habe ich die rückwirkende Kündigung zum 05.04.2023 für dich in die Wege geleitet und dir den Retourenschein für den Router per E-Mail zugeschickt.
Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die schriftliche Kündigungsbestätigung liegt mir vor.
Welches Datum ist dort aufgeführt?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
April 2023
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Vivi96 Das ist hier kein Chat sondern ein Forum wo in erster Linie Kunden anderen Kunden helfen.
Und unnötig war hier keine Antwort.
Es wäre auch schon wenn du direkt auf Beiträge antwortet in dem du das @ nutzt
@Klaudija D. Kannst du bitte noch einmal aktiv werden, der erste Anruf hat ja nicht geklappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Vivi96
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Wird der volle Beitrag abgebucht oder doch viel weniger?
Wenn letzteres, ggf ein Mietgerät, welches weiter berechnet wird?
Sonst steht, wie bereits schon von den anderen beschrieben, zu welchem Datum bestätigt wurde
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen, @Vivi96!
Fragen über Fragen, die dir unsere Community gestellt hat.
Magst du auf diese eingehen? Dann können wir dir mit Sicherheit gemeinsam weiterhelfen.
P.S.: Ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, jedoch hatte ich leider keinen Erfolg. Welcher Zeitraum sagt dir für einen Anruf denn mehr zu?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, es wird weiterhin der volle monatsbetrag abgebucht
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ab 15 Uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Vivi96,
vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊
Wie bereits besprochen, habe ich die rückwirkende Kündigung zum 05.04.2023 für dich in die Wege geleitet und dir den Retourenschein für den Router per E-Mail zugeschickt.
Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
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Uneingeloggter Nutzer
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