Abbuchung trotz Rückgabepa2
vor 6 Monaten
Trotz Rückgabe des Routers im Dezember, bucht die Telekom unverschämt seit 2 Monaten weiterhin Gebühren ab. Vertrag ist längst gekündigt.
Das Kontaktformular an die Telekom bleibt seit einem Monat unbeantwortet. Nun muss ich diesen albernen Forum Spaß mitmachen um den Sachverhalt zu klären.
Falls sich keine Lösung findet, wird meine Rechtschutz aktiviert und die Lastschriften zurück gefordert.
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vor 6 Monaten
Trotz Rückgabe des Routers im Dezember, bucht die Telekom unverschämt seit 2 Monaten weiterhin Gebühren ab. Vertrag ist längst gekündigt.
Trotz Rückgabe des Routers im Dezember, bucht die Telekom unverschämt seit 2 Monaten weiterhin Gebühren ab. Vertrag ist längst gekündigt.
Das Kontaktformular an die Telekom bleibt seit einem Monat unbeantwortet. Nun muss ich diesen albernen Forum Spaß mitmachen um den Sachverhalt zu klären.
Falls sich keine Lösung findet, wird meine Rechtschutz aktiviert und die Lastschriften zurück gefordert.
Hallo @user_f13fb0
darüber die Kündigung eingeleitet?
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Einlieferungsbeleg vorhanden?
Kündigungsbestätigung erhalten?
Ausserdem:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die Kündigung wurde bereits bestätigt. Allerdings ist die Telekom nicht in der Lage als einziges Unternehmen, Retouren vernünftig entgegen zu nehmen und bucht unverschämt weiter mietgebüren ab.
Und ja, der Einlieferungsbeleg ist vorhanden.
Das Kontaktformular ist übrigens großer Schwachsinn. Weil sich dort kümmern, tut nachweislich niemand.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Allerdings ist die Telekom nicht in der Lage als einziges Unternehmen, Retouren vernünftig entgegen zu nehmen
Die Kündigung wurde bereits bestätigt. Allerdings ist die Telekom nicht in der Lage als einziges Unternehmen, Retouren vernünftig entgegen zu nehmen und bucht unverschämt weiter mietgebüren ab.
Und ja, der Einlieferungsbeleg ist vorhanden.
Das Kontaktformular ist übrigens großer Schwachsinn. Weil sich dort kümmern, tut nachweislich niemand.
Du bist also derjenige der nie Fehler macht, toll dich kennenzulernen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Trotz Rückgabe des Routers im Dezember, bucht die Telekom unverschämt seit 2 Monaten weiterhin Gebühren ab. Vertrag ist längst gekündigt.
Trotz Rückgabe des Routers im Dezember, bucht die Telekom unverschämt seit 2 Monaten weiterhin Gebühren ab. Vertrag ist längst gekündigt.
Das Kontaktformular an die Telekom bleibt seit einem Monat unbeantwortet. Nun muss ich diesen albernen Forum Spaß mitmachen um den Sachverhalt zu klären.
Falls sich keine Lösung findet, wird meine Rechtschutz aktiviert und die Lastschriften zurück gefordert.
Mindestlaufzeit von 12 Monaten war vorbei und zu welchem Datum wurde die Kündigung bestätigt?@user_f13fb0
Etwas mehr Sachlichkeit ist angesagt.
0
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Lesen hilft. Solltest du mal probieren. Alles ausreichend beschrieben von mir. Deine unwichtigen Kommentare interessieren nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @user_f13fb0,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns.
Schade, dass du dich mit deinen negativen Erfahrungen bei uns melden musst. Das ist nicht schön zu hören.🥹
Das Kontaktformular an die Telekom bleibt seit einem Monat unbeantwortet. Nun muss ich diesen albernen Forum Spaß mitmachen um den Sachverhalt zu klären.
Das du seither keine Antwort auf das Kontaktformular erhalten hast, ist natürlich nicht unser Anspruch. Hast du dich in der Zwischenzeit mal in der Hotline gemeldet, was haben die dazu gesagt?
Falls sich keine Lösung findet, wird meine Rechtschutz aktiviert und die Lastschriften zurück gefordert.
Ich denke nicht, dass das nötig sein wird. Gerade wenn du den Einlieferungsbeleg etc. vorweisen kannst finden wir sicherlich ganz einfach eine Lösung. :)
Allerdings ist die Telekom nicht in der Lage als einziges Unternehmen, Retouren vernünftig entgegen zu nehmen und bucht unverschämt weiter mietgebüren ab.
Schade, dass du das so verallgemeinerst. Ich denke nicht, dass wir das einzige Unternehmen sind in dem sowohl maschinelle Prozesse als auch echte Menschen vereint werden. Beiden können Fehler unterlaufen & dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen.🙏
Bitte teil mir mit, wann ich dich heute telefonisch erreichen kann, damit wir das gemeinsam aus der Welt schaffen können. :)
Viele Grüße Lisa
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bei solch sympathischer Hilfe sollte ich öfter ein Anliegen haben.
Danke Lara für die schnelle Problemlösung. 1A
Gruß
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @user_f13fb0,
danke für die lieben Worte.😃
Melde dich gerne jederzeit solltest du ein Anliegen haben oder doch wieder ein Mitglied unserer Magenta Familie werden wollen.
Viele Grüße
Lara
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
Erneute Abbuchung seitens Telekom. Jetzt ist es nur noch albern. Die Kündigung, welche mir geschickt wurde, bezieht sich lediglich auf den Router, welchen ich bereits im Dezember zurück geschickt habe.
Die Telekom verlangt weiterhin den Router zurück.
Die Unfähigkeit der Telekom ist grausam.
Telefonate bringen nichts, die Hilfe im Forum von Telekom Mitarbeitern bringt nichts, Kontaktformulare der Telekom bringen nichts. Der Service der Telekom ist unterirdisch schlecht.
Bringt also nur meine Rechtschutz etwas, die ich nämlich einschalte, falls dieser Schwachsinn nicht unverzüglich von der Telekom geklärt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das hatte ich doch in die Info Box geschrieben, wann ich erreichbar bin.
Mir passt es am besten gegen 13:30 bis 14:00 Uhr.
Das hatte ich doch in die Info Box geschrieben, wann ich erreichbar bin.
Mir passt es am besten gegen 13:30 bis 14:00 Uhr.
@user_f13fb0
es wäre hilfreich wenn du ein paar grosszügige Zeitfenster hinterlegst.
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1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Es wäre hilfreich, wenn die Telekom ihre Arbeit vernünftig macht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @user_f13fb0,
ich würde dich als allererstes bitten, sachlich zu bleiben. Jeder hier bemüht sich dir zu helfen. Als kleine Auffrischung hab ich dir hier unsere Netiquette nochmal mitgebracht.
Ich hab mir den Auftrag eben erneut angeschaut & bedauerlicherweise hat meine Kollegin Lara sich verklickt. Eine Stornierung dieses Auftrages ist nicht mehr möglich, das hab ich gerade probiert. Meine Kollegin Lara wird sich den Fall aber hinlegen & dir den Betrag des Zeitwerts erstatten, sobald dieser dir in Rechnung gestellt wird, sowie die zu viel gezahlten Beträge erstatten.
Ich verstehe deinen Unmut aber auch wir sind normale Menschen die auch mal Fehler machen. Das bedeutet aber nicht, dass man die vorliegenden Probleme nicht gelöst bekommt & den Kopf in den Sand stecken muss.🤝
Viele Grüße Lisa
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6
Antwort
von
vor 5 Monaten
Dreist, soviele vorangegangene Fehler zu machen und dann nicht nachzuvollziehen, dass Personen sich mit recht über die fehlende Leistung beschwert.
Was würde geklärt?!
Wo ist die Bestätigung, dass der Router seit dem 5.2.2024 bei der Telekom liegt?!
Ich habe auch keine Ahnung was es mit diesem Auftrag auf sich hat?! Was soll da storniert werden???
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @user_f13fb0,
Fehler zu machen und dann nicht nachzuvollziehen, dass Personen sich mit recht über die fehlende Leistung beschwert.
Wie bereits mehrfach erwähnt, kann diesen Unmut hier jeder nachvollziehen.
Die Bestätigung dazu ist unter deiner Kundennummer zu finden, es wurde aber nicht korrekt vom Roboter bearbeitet. Daher hat meine Kollegin Lara die Kündigung ja rückwirkend zum 05. Dezember eingestellt. Wie sie dir sicherlich bei eurem Telefonat mitgeteilt hat.
Meine Kollegin Lara wird sich den Fall aber hinlegen & dir den Betrag des Zeitwerts erstatten, sobald dieser dir in Rechnung gestellt wird, sowie die zu viel gezahlten Beträge erstatten.
Ich habe auch keine Ahnung was es mit diesem Auftrag auf sich hat?! Was soll da storniert werden???
Ich habe gestern versucht, den Kündigungsauftrag von Lara zu stornieren, was aber nichtmehr möglich war. Daher das o.g. Szenario. Weiteres ToDo: Unsere Aufforderungen zur Rücksendung ignorieren & Lara kümmert sich um den Rest.
Grüße Lisa
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Tag @user_f13fb0,
ich habe gerade eben nochmal deine Rechnungen überprüft. Dir wurde am 26. Februar. 2025 bereits der zu viel bezahlte Betrag erstattet.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Umstände.
Der Router ist aber nun endgültig gekündigt und der Betrag wurde dir bereits gutgeschrieben.
Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Lara
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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