Abbuchung vom Geschäftskonto mit zwei verschiednenen Kundennummern, obwohl man nur einen Anschluss hat
vor 2 Tagen
Hallo,
ich habe zum 1. März ein Ladengeschäft übernommen und habe mit der bisherigen Inhaberin vereinbart, dass ich den Telefonanschluss samt Telefonnummer übernehme. Das führte dazu, dass der Anschluss zum 23.03.2025 plötzlich inaktiv war, da kein DSL-Signal mehr bereitgestellt wurde. Nach diversen Telefonaten und Besuchen von Technikern, war ein Techniker dann drei Monate später soweit, dass ich auf der bisherigen Kupfer-Leitung (Glasfaser ist nicht verfügbar gewesen) wieder Internet hatte (aber kein Telefon!). Seit Beginn an habe ich Rechnungen erhalten, die die Grundgebühr der 6.000'er Leitung (zutreffend), Gerätemiete für Geräte (nicht vorhanden - eigene Fritzbox wurde seit Beginn an von der Inhaberin installiert), sowieTelefonkosten für Gespräche in Mobilfunknetzte erhalten, die ich weder geführt habe noch technisch in der Lage war sie zu führen.
Zudem wurde gesagt, dass ich bereits seit Februar 2025 Glasfaser habe, obwohl der Glasfaser-Ausbau in dieser Galerie erst zum Ende dieses Jahres in Planung ist. Einer der vielen Techniker, die sich meines Problems angenommen haben, hat mir Fotos von dem Anschluss (in meinem Kundenstamm!) gezeigt, den ich zuordnen konnte zu einer Eisdiele von gegenüber. Die Rufnummer, die später auf der Rechnung auftauchte war nicht die Rufnummer , die Portiert hätte werden sollen, sondern eine andere, mir unbekannte Rufnummer, die, wie sich etliche Wochen später rausstellte, zu einem anderen Geschäft der bisherigen Inhaberin gehörte (das Geschäft ist ebenfalls in der direkten Umgebung).
Inzwischen bekomme ich Abbuchungen aus zwei Verträgen, obwohl ich nur einen Anschluss habe und hier mit der bisherigen Inhaberin im Kontakt bin, dass dieser Anschluss wieder Ihr zurückgegeben wird, da dort ihre Telefonkosten enthalten sind. Aber weder sie noch ich komme weiter und die Rücklastschrift einer Abbuchung führt lediglich dazu, dass man mir diese Abbuchung zuzüglich 4 EUR Gebühren später nochmal abbucht. Selbst das Löschen des SEPA-Mandates hat nicht gebracht. Es ist ein absolutes Chaos, dass leider nicht entwirrt werden kann, weil sich keiner gesamtheitlich das Thema anschauen kann und den Telekom-Mitarbeitern teilweise Berechtigungen zu Anzeige von Daten fehlen.
Die Frage ist: wie komme ich aus diesem Chaos raus? Für die Buchhaltung brauche ich eine Rechnung - aber auch eine, die zu meinem Anschluss gehört. In den Abbuchungstexten werden immer wieder zwei Kundennumemrn aufgeführt. Eine ist mir bekannt, da sind aber die falschen Rechnungspositionen enthalten, und die zweite Kundennummer ist mir unbekannt - man bucht aber das Geld vom Geschäftskonto ab. Ich frage mich, wer bekommt die Rechnungen zugestellt.
Man verzweifelt hier hier wirklich...
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vor 2 Tagen
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vor 2 Tagen
Was fehlt den konkret in meinem Profil. Eine Rufnummer ist hinterlegt. Die Kundennummer(n) habe ich nicht hinterlegt, weil ich nicht weiß, ob die richtig sind. Erreichbar bin ich am Besten nach 18:00 Uhr.
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Was fehlt den konkret in meinem Profil. Eine Rufnummer ist hinterlegt. Die Kundennummer(n) habe ich nicht hinterlegt, weil ich nicht weiß, ob die richtig sind.
Was fehlt den konkret in meinem Profil. Eine Rufnummer ist hinterlegt. Die Kundennummer(n) habe ich nicht hinterlegt, weil ich nicht weiß, ob die richtig sind. Erreichbar bin ich am Besten nach 18:00 Uhr.
Hinterleg einfach beide Kundennummern unter weitere Infos :)
Dann kann sich ein Teamie vorab informieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Was fehlt den konkret in meinem Profil. Eine Rufnummer ist hinterlegt. Die Kundennummer(n) habe ich nicht hinterlegt, weil ich nicht weiß, ob die richtig sind.
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von
vor 9 Stunden
Ich habe die beiden Nummern im Profil hinterlegt. Wäre super, wenn sich jemand heute melden könnte, da ich dringend die Rechnung für die Buchhaltung brauche
Ich habe die beiden Nummern im Profil hinterlegt. Wäre super, wenn sich jemand heute melden könnte, da ich dringend die Rechnung für die Buchhaltung brauche (falls diese überhaupt für mich ist).
@Belana M. zur Info
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von
vor 4 Stunden
Hallo @Minimondo Bad Rothenfelde,
tut mir leid, dass es jetzt doch etwas spät geworden ist. Magst du mir nochmal ein neues Zeitfenster mitteilen? Gerne platziere ich den Rückruf dann.
Beste Grüße
Julia
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vor einer Stunde
Ja, gerne werktäglich täglich ab 18:00 Uhr, am Wochenende ab 09:00 Uhr
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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