Falsche Kontodaten (Inhaber, IBAN) bei telekom.de, obwohl die Abbuchung immer richtig läuft

vor 7 Monaten

Hallo,

 

ich wollte heute für meine Partnerin einen Vertrag abschließen - bisher Telekom Internet + Vodafone Kabel-TV, Umstieg auf Magenta. Angemeldet mit ihrem Namen, Tarif ausgewählt etc. und dann kam irgendwann die Überprüfung der Daten mit der Frage, ob die Abbuchung vom bisher verwendeten Konto erfolgen soll oder von einem anderen. Und da ist jetzt das Problem. Die Abbuchung erfolgt von ihrem Konto bei Bank x mit IBAN y. Beim Formular, das beim Bestellvorgang auftauchte, waren zwar Name, Adresse, Telefonnummer meiner Partnerin und die Bank korrekt, aber es wurde für das Abbuchungskonto ein total falscher Name und eine ebenso falsche Kontonummer angegeben. Jetzt gab es zwar die Möglichkeit, das zu ändern, wollte ich aber nicht riskieren, um nix durcheinander zu bringen, was bisher läuft (die monatlichen Abbuchungen). Ich nehme an, das muss man tagsüber durch Anruf bei der Hotline klären, oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

 

P. S.: Sorry für meinen vielleicht für manche irreführenden Namen. Ich will den nicht ständig ändern. Ist kein Tippfehler vom 4:2 am 18.05.24, sondern stammt noch vom 4:1 am 27.09.20.

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  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Fragen: @Hoffenheim-Bayern 4:1 

    Buchst du einen neuen Anschluss oder einen Produktwechsel mit dem bestehendem Anschluss ?

    Ist die Konto / IBAN gänzlich unbekannt, oder vielleicht aus alten Zeiten doch bekannt ?

    Kannst du , wenn die Anzeige des falschen Kontos kommt, eventuell im Feld Buchungskonnto eine Mehrfachauswahl treffen ?

    Edit:

    Wenn du einen RR vom Team haben willst, solltest du dein Profil vollständig ausfüllen, beachte dabei öffentlich und nicht öffentlich

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Hoffenheim-Bayern 4:1,

     

    wollen wir einmal miteinander telefonieren? Dann können wir gleich alle offenen Fragen beantworten.

     

    Bitte hinterlege in Deinem Profil Deine Rückrufnummer und sage mir hier, wann Du am besten zu erreichen bist. Dann rufe ich Dich an.

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo,

     

    Rückruf- und Kundennr. habe ich in mein Profil eingetragen.

     

    Neuester Stand bei der Bestellung für meine Partnerin: Die unbekannte Bankverbindung (richtige Bank, unbekannter Name, unbekannte Kontonr.) hab ich in die richtigen Daten abgeändert (das Konto, von dem die Abbuchung schon viele Jahre erfolgt). Es gab keine Dropdown-Liste, in der zusätzlich die richtigen Daten vorhanden waren. Thema ist damit aber erledigt.

     

    Rückruf wäre jetzt möglich, aber momentan habe ich nur noch 2 kleine Unklarheiten.

     

    Die Online-Bestellung für meine Partnerin ist etwas umständlicher als vermutet, oder habe ich da etwas übersehen? Das ist Frage Nr. 1.

    Was ich machen will: Umstellung von Magenta S (16 MBit/s) auf Magenta M (50 MBit/S) mit Magenta TV Smart Stream 2.0 und Kauf eines Magenta One Receivers.

    Ich sehe nur die Möglichkeit, dafür 3 getrennte Bestellungen aufzugeben, wobei mich vor allem irritiert, dass die beiden ersten Schritten nur getrennt gehen:

    - Update von Magenta S auf Magenta S mit Magenta TV Smart Stream 2.0 (hier gibt es nur die Option Magenta One mieten für 5 €/Monat)

    - Upgrade von 16 auf 50 MBit/s

    - Kauf von Magenta One

     

    Die 2. Frage betrifft meinen eigenen Vertrag. Ich habe am 12. März schon Magenta M auf Magenta M mit Magenta Smart 2.0 umgestellt inkl. Miete eines Magenta One Sticks. Vertragsbeginn ist aber erst am 01.07.24 und die Lieferung von Magenta One erfolgt kurz vorher. Bei der Bestellung gab es die 2. Generation noch nicht. Im Telekom-Shop sagte man mir gestern, ich bekomme noch den alten Magenta One. Stimmt das tatsächlich? Bin etwas skeptisch, weil die Zusatzinfo gestern im Shop war, dass sich nur die Verpackung geändert hat :-).

     

    Viele Grüße und auch dieses Mal schon vorab danke für die Antworten.

     

     

    ä

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    So, alles geklärt dank Rückruf und optimaler Beratung durch Karin Kr. Dafür auch noch mal hier herzlichen Dank!

    Die Frage, ob online die beiden ersten Änderungen nur getrennt gehen, war dann nicht mehr relevant, weil sie das während des Telefonats geändert hat.

    Außerdem wurde gleich in meine Bestellung eingetragen, dass ich für mich die 2. Generation des Magenta TV One bekomme.

    Zusätzlich hat sich beim Gespräch herausgestellt, dass sowohl mein alter Router Speedport W724V als auch der neuere Speedport Smart 3 meiner Partnerin nicht für TV Smart 2.0 verwendet werden kann, wir stellen beide auf Speedport Smart 4 um.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Hoffenheim-Bayern 4:1,

     

    vielen Dank für das tolle Gespräch. 

     

    Sie haben jetzt gaaaaaaaaaaanz viel Mails von mir im Postfach. Wenn noch etwas sein sollte, einfach Bescheid sagen. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

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